PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiten Lüfter für das Cooler Master HAF-X


Gast
2011-01-16, 13:48:29
Hi,
ich habe das Cooler Master HAF-X Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-HAF-X-RC-942-KKN1-Big-Tower-black::14776.html

Bei der Bestellung damals war mir Bewusst das ein zweiter 200mm Lüfter oben sich montieren lässt.
Also bestellte ich gleich http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter/BitFenix-Spectre-200mm-Luefter-all-black::15806.html mit.

Tja, drecks Ding sage ich nur.
1. Ist der Lüfter zu niedrig/flach? (fast doppelt wie das Original von Cooler Master).
2. Die Leistung echt Lachhaft ist. (man merkt praktisch gar nichts wenn man die Hand oder ein Blatt bzw. auch Feder davor hält.

Leider finde ich auch im Internet nicht den Lüfter den Cooler Master dort selbst verbaut hat, sonst hätte ich ihm mir zu erst bestellt.

Ich finde zwar Lüfter im Netz die von Cooler Master sind, allerdings nur so LED (rot und blau) Scheisse.

Ich will einfach nur das Original das im Case ist.

-Schwarz ohne bling bling
-Gute Fördermenge
-Relativ Leise


Es scheint dieser hier zu sein:
http://www.amazon.de/Cooler-Master-MegaFlow-200-LED/dp/B002FRLEIS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295181590&sr=8-1

Allerdings hat er LED.....

Dr.Doom
2011-01-16, 14:07:03
So PC-Lüfter in "Übergröße" scheint's wohl kaum LED-los zu geben. Ich steh zwar auch nicht auf Lampen im PC-Gehäuse, aber ehe man krampfhaft versucht, die Lightshow zu vermeiden, greift man (bzw ich) doch lieber zu einem der zahlreichen Lüfterarten mit LEDs. Ich hab's gemacht und mir zwei Akasa 22cm Lüfter (http://www.akasa.com.tw/update.php?tpl=product/product.detail.tpl&no=181&type=Fans&type_sub=LED&model=AK-F2230SM-CB) ins Gehäuse gebastelt, dann noch mit einem Poti was runtergeregelt, sodass es gleich was dunkler wurde. :smile:

So ein dezenter blauer Schimmer ist auch nicht verkehrt: dann weiss man nämlich, ob der PC auch ein-/ausgeschaltet ist aus der Entfernung, wenn man schon nichts hört von der Kiste. :freak:

Gast [Thread-Starter]
2011-01-16, 14:18:04
Naja die Sache ist die, wenn ich da jetzt einen Blauen oder Roten rein haue, schaut es einfach scheisse aus, weil der andere Schwarz ist.
Und der Sitz ja direkt da neben.

Kann man die LEDs einfach kaputt machen oder wird es dann gefährlich?

Naja, wäre auch nicht Optimal da es dann halt Transparent wäre.


Werde mir wohl zwei rote kaufen und gut :( (der vordere im Case ist halt auch Rot).


So ein Puff Case ey..... wobei im inneren Leuchtet schon so alles Blau.
Mainboard LEDs, Grafikkarte u.s.w...

tombman
2011-01-16, 14:22:53
Ich hab da eine revolutionäre Idee:

Coolermaster anrufen und fragen?
Einige sollen das tatsächlich schon gemacht haben- waren sicher die härtesten Hunde des Planeten :eek:

;)

Gast
2011-01-16, 14:25:23
Ich hab da eine revolutionäre Idee:
Coolermaster anrufen und fragen?


Yey :D tombman in meinem Thread.
Was für eine Ehre :D

Naja, 1. ist heute Sonntag und 2. Finde ich für den Deutschen Support nur Email Kontakt.

Habe ich schon vorher geschaut^^

tombman
2011-01-16, 14:49:03
http://www.coolermaster.de/contact.php?page_id=5

"...3: per Telefon: +886-2-3234-0050..."

;)

Vie Spaß mit nem Taiwanesen englisch zu sprechen :ulol:

Gast
2011-01-16, 14:57:05
Viel Spaß mit nem Taiwanesen englisch zu sprechen :ulol:

lol danke, gar nicht gesehen.

Naja, wird sicherlich nicht viel weniger lustig wie der Windows Aktivierungssupport von Microsoft aus einer Mischung Deutsch und Türkisch mit Schweizer Akzent. X-D



So ein Mist :(

Trotzdem danke.