PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarCraft II oder NFS Hot Pursuit?


Computer|Freak
2011-01-16, 14:14:17
Hi Leute,
ich wollte mir eins von diesen Spielen holen nur ich weiß net welches von den beiden. Ich möchte gerne ein Spiel haben wo der Server nicht andauern abkakt und wo viele online sind um auch spielen zu können.

_DrillSarge]I[
2011-01-16, 14:16:40
was spielst du lieber? RTS oder rennspiel?

:ugly:

Raff
2011-01-16, 14:17:44
Rofl, die Fragestellung ist geil, da die beiden Spiele(-Genres) ähnlich vergleichbar sind wie Feuer und Wasser. ;)

Die Initialfrage sollte lauten: Willst du Autos oder Einheiten verheizen?

Beide Spiele sind spaßig-gut und werden online gespielt – der Millionenseller Starcraft 2 wird aber gewiss das längere Leben haben.

MfG,
Raff

Megamember
2011-01-16, 14:20:03
Sollen wir jetzt deine Vorlieben erpendeln oder wie?
:facepalm:

Geächteter
2011-01-16, 14:27:11
Mit deinem Dual Core kommt bei HP höchstwahrscheinlich keine Freude auf. Ich bin mit einer HD 5750 und einem C2D 3 Mib und 3,2 Ghz selbst in 1920x1080 @ 16xAF/1xAA total CPU-Limitiert und es ruckelt und stottert. :freak:
Man kann nichts runterstellen, dass es die CPU weniger killt und flüssig läuft. Ich würde das Spiel erst mal irgendwie kostenlos "antesten" oder du käufst es dir gleich und mit dazu einen 4 Kerner.

IVN
2011-01-16, 14:28:47
Keines der beiden. Kauf dir besser Mafia II.

patermatrix
2011-01-16, 14:30:18
Keines der beiden. Kauf dir besser Mafia II.
Ketzer!!!!111111

Shaft
2011-01-16, 14:42:26
Ich glaube die Frage war Primär welches Spiele Online am besten gut laufen, keine Frage des Genres.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich zumindest NFS nur Offline Spiele, aber der ist Spaßig, Fun garantiert.

Quaker
2011-01-16, 14:46:09
Mit deinem Dual Core kommt bei HP höchstwahrscheinlich keine Freude auf. Ich bin mit einer HD 5750 und einem C2D 3 Mib und 3,2 Ghz selbst in 1920x1080 @ 16xAF/1xAA total CPU-Limitiert und es ruckelt und stottert. :freak:
Man kann nichts runterstellen, dass es die CPU weniger killt und flüssig läuft. Ich würde das Spiel erst mal irgendwie kostenlos "antesten" oder du käufst es dir gleich und mit dazu einen 4 Kerner.
Seit wann braucht ein simples Rennspiel wie HP mehr als 2 Cores?
Da brauchste ne schnelle Grafikkarte that's it.
Umgekehrt ist es bei Starcraft, da reichten 2 Cores nicht mehr aber meine 3870 packt es problemlos.

Aber die Fragestellung ist schon bisschen... nimm das Genre wo Du bevorzugst, bei SC2 wirst Du aber wohl aufrüsten müssen. (je nach Spielmodus, für 1vs1 wird es sicher locker reichen)

JD
2011-01-16, 14:48:57
Ich glaube die Frage war Primär welches Spiele Online am besten gut laufen, keine Frage des Genres.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich zumindest NFS nur Offline Spiele, aber der ist Spaßig, Fun garantiert.

Ich fand NFS online sehr spaßig. Es wird aber weniger lustig, wenn man jemanden mit einer schlechten Verbindung erwischt, dessen Auto dann lustig durch die Gegend hüpft.

Trotzdem kann man das nicht vergleichen. Beide haben einen Online-Modus der OK ist, also meiner Meinung nach den Spielspaß nicht wirklich negativ beeinflusst. Man muss halt schon wissen was man jetzt lieber spielt :D.

Geächteter
2011-01-16, 15:19:06
Seit wann braucht ein simples Rennspiel wie HP mehr als 2 Cores?
Da brauchste ne schnelle Grafikkarte that's it.

Seit es effiziente Konsolenportierungen gibt.

IVN
2011-01-16, 15:24:53
Ketzer!!!!111111
Gotcha! http://www.abload.de/img/troll2smge.png

Shaft
2011-01-16, 15:26:56
Mit deinem Dual Core kommt bei HP höchstwahrscheinlich keine Freude auf. Ich bin mit einer HD 5750 und einem C2D 3 Mib und 3,2 Ghz selbst in 1920x1080 @ 16xAF/1xAA total CPU-Limitiert und es ruckelt und stottert. :freak:
Man kann nichts runterstellen, dass es die CPU weniger killt und flüssig läuft. Ich würde das Spiel erst mal irgendwie kostenlos "antesten" oder du käufst es dir gleich und mit dazu einen 4 Kerner.



Hm, sollte eigentlich laufen wenn ich von diesen Test ausgehe?!?!
Welche CPU genau, Auflösung mal mit 800*600 getestet?

http://www.tomshardware.de/NFS-Hot-Pursuit,testberichte-240676-10.html

Grafik- und CPU-Performance

Eigentlich sollte an dieser Stelle der übliche und erwartete Benchmark über CPUs und Grafikkarten stehen. Da wir jedoch, egal ob Vier- oder Sechskernprozessor, wie viele andere Spieler auch von Abstürzen betroffen waren, haben wir das Ganze am Schluss etwas abgekürzt. Die CPU wurde auf 2 Kerne zusammengestrichen, jedoch weiterhin so hoch getaktet. Mehr als 60 fps waren nicht spiel- und meßbar, da hier der interne Limiter greift. Das Deaktivieren von Vsync über den Treiber brachte keine Abhilfe. Die Einordnung der "großen" Karten haben wir anhand der Minimalwerte vorgenommen. Hier zwei Vorschaubilder der verwendeten Savegames. Die erzeugte Last bei Nacht ist wesentlich höher als tagsüber:

Allerdings wird ein AMD Phenom II X6 1090T mit 4 Ghz verwendet.


http://media.bestofmicro.com/E/A/270082/original/graphics2.png

Geächteter
2011-01-16, 16:05:22
Hm, sollte eigentlich laufen wenn ich von diesen Test ausgehe?!?!
Welche CPU genau, Auflösung mal mit 800*600 getestet?

Jepp, kein Unterschied im Rennen zu 1920x1080 auf der ersten Strecke bei Spielbeginn.
War manchmal knapp über 30 fps, oft aber drunter. Und die Engine fühlt sich imo schon bei 30 fps ruckelig an, gepaart mit so einer Art Stottern. Smooth ist definitiv was anders. Da viele Leute mit einem QC und besser flüssig zocken, muss es wohl daran liegen.

Computer|Freak
2011-01-16, 18:20:53
Ich wollte mir sowie so einen neuen Rechner kaufen. Der PC hat dann den Phenom II x4 965 und die ATI Radeon 5870 drin.

Computer|Freak
2011-01-16, 18:22:51
Ich wollte eigentlich nur wissen welches Spiel mehr Spaß online macht und welches länger gezockt wird?

edit: Ich spiele beide Genre sehr gerne, habe aber nur für ein Spiel das Geld.

clockwork
2011-01-16, 18:24:41
SC2 wird noch gezockt wenn Spiele die in 4 Jahren erscheinen schon lange wieder tot sind. Und im März wird es bereits 1 Jahr (Beta) alt.
Mit "alle 2 Wochen mal 15 min Spielen" und dich sonst nicht dafür interessieren wirst du aber nicht weit kommen, das verlangt Herzblut.