PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung R505 auf einmal langsam


Schnitzl
2011-01-16, 15:12:46
Hallo,

habe oben genanntes Notebook (Athlon X2 2,0Ghz - Radeon 3470 Grafik) und es war mir zu langsam :freak:
Also dachte ich, ist ja komplett AMD, da kann man ja mal das lustige Overdrive-Tool runterladen...
(Chipsatz ist 700er-Serie, von dem her sollte eigentlich kein Problem auftreten?)

Gedacht, getan. Runtergeladen, installiert, und dann gewundert, dass doch KEINE Übertaktung möglich ist. :mad: Na gut, "Experten-Optionen/Einstellungen" ausgewählt, "Übernehmen" geklickt --> Notebook abgeschmiert, schwarzer Bildschirm für mehrere Minuten, STRG+ALT+ENTF zeigt keine Wirkung (Hallo???)
Nach drücken der Einschalt-Taste Müll auf dem Display, d.h. 640*480 und ein Haufen Grafikfehler, der Desktop war nicht mehr zu sehen.

Ich hab also noch nichtmal was geändert (oder doch? Macht Overdrive gleich bei Installation "böse" Dinge?)
--->
Nach Neustart, welcher nun anstatt 1 Minute 3-4 Minuten dauert als erstes dieses Dreckstool deinstalliert.
Keine Besserung.
Wieder installiert, "Auf Standard zurücksetzen" gewählt, übernommen, netterweise diesesmal kein Absturz ^^, deinstalliert, Reboot.
Keine Besserung.

Dann dachte ich mir, eventuell ja genau in diesem Zeitfenster einen Virus oder ähnliches eingefangen? Vielleicht ist der Hass auf AMD+Overdrive doch unbegründet?

Also mit MS Malicous SW Removal Tool (direkt das aktuelle von Januar) einen Komplettscan gemacht, nichts gefunden.
Danach mit Spybot Komplettscan, wieder nichts gefunden.
Nun läuft gerade ein Scandisk....

Hat jemand ne Idee, was da los ist? Z.B Servicepack 3 für WinXP (~300MB) von USB-Stick auf HD kopieren dauert 8 Minuten!!! Draufkopiert wurdfe es am Desktoprechner in weniger als eine Minute ... Die HD-Leuchte leuchtet dabei in halber Stärke die ganze Zeit.

Please help :(

Schnitzl
2011-01-16, 17:09:49
Gibt echt keine bessere Sonntagsbeschäftigung, noch dazu bei so nem Wetter :rolleyes:
Hab nun festgestellt, dass die Festplatte wohl im PIO-Modus läuft...nur weiss ich nicht, wie man das auf DMA "forcieren" kann?

Schnitzl
2011-01-16, 18:07:47
Ah sorry dass ich hier meinen eigenen Thread hab :whistle:
Kann nun auch geschlossen werden, musste "nur" die Festplatte im Gerätemanager löschen, Neustart, erkannt und automatisch eingerichtet von XP, Neustart, wieder normale Geschwindigkeit *FREU*
:) :) :)

Danke an 3D-Center, ohne zu helfen habt ihr mir trotzdem geholfen ;D :idea: :up: