PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Urlaubsziele für den April?


Kira
2011-01-16, 15:12:53
Hallo Leute,

dieses Jahr könnte mein "Sommerurlaub" schon im April stattfinden. Da es hier und in der Umgebung ja noch relativ kühl ist, suche ich nun nach einem Ort, mit joa... mind. 20°. 25 wären mir noch lieber!

Könnt ihr da was empfehlen? Schön wäre ein See, Strand oder sonst was. Sind aber offen für alles. Wichtig wäre auch der Preis, sollte nicht sooo teuer sein. Aber das kann man ja immer noch für sich selbst dann noch auswerten.

Urlaubsdauer 10-14 Tage.

klumy
2011-01-16, 15:42:52
wie wäre es mit Ostsee?

IVN
2011-01-16, 15:50:52
Tunesien soll in April sehr schön sein.

Vanilla
2011-01-16, 15:58:31
Tunesien soll in April sehr schön sein. Momentan auch sehr günstig und nicht so überlaufen...

sun-man
2011-01-16, 16:46:46
Wenn du richtig einen rausknallen willst ? Ein Kollege hat mich darauf hingewiesen. 14 Tage Adventure of the Seas. Herbst - Malaga - Puerto Rico.....kurz über 500€ pP. Gibts im Mai auch in die andere Richtung.

http://www.kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-detail-242679.html

Mit Flug ist man trotzdem unter 1000€ pP inkl VP.

[dzp]Viper
2011-01-16, 16:48:59
wie wäre es mit Ostsee?

Ostsee? 20-25°C? April? :ulol:

sun-man
2011-01-16, 16:49:57
Viper;8509983']Ostsee? 20-25°C? April? :ulol:
Offensichtlich ne Botantwort. Klumys Account gekapert ?

sun-man
2011-01-16, 16:50:44
Tunesien soll in April sehr schön sein.

*räusper* Wir haben zwar erst Januar - aber Nachrichten schaust Du derzeit ? :D

sei laut
2011-01-16, 16:59:43
*räusper* Wir haben zwar erst Januar - aber Nachrichten schaust Du derzeit ? :D
IVN ist im Moment so ernst zu nehmen wie ein Lachsack. ;)

@Topic: Das Problem ist doch, das die Temperaturen ein Flugzeug vorraussetzen. Und ob das günstig oder teuer ist, hängt immer von verschiedenen Faktoren ab - daher ist eine allgemeine Empfehlung wohl schwierig. Da ist das Reisebüro + Zeit der bessere Ansprechpartner.
Die Kanaren könnten aber was sein..

EureDudeheit
2011-01-16, 17:01:30
Ich schmeiß mal Kroatien in den Raum, in dem Zeitraum recht günstig zu haben. Ist aber eher sehr feiner Kiesel, kein richtiger Sandstrand. Aber hat mir trotzdem sehr gut gefallen, ich war auf der Insel Pag.

Philipus II
2011-01-16, 17:20:59
Kanaren
Türkei
Tunesien könnte bis dahin auch wieder ein interessantes schnäppchen sein
je nach Budget ist auch die Karibik mit eher 27 Grad ein gutes Ziel
Ägypten wäre grundsätzlich auch eine Option, ist aber auch schon relativ teuer und m.M.n. nur in Verbindung mit Kultur interessant.

Kira
2011-01-16, 18:13:06
Bei Tunesien und Ägypten habe ich um ehrlich zu sein, zu sehr Schiss vor irgendwelchen Anschlägen und Co.

Preislich hieß günstig bei mir nun etwa 600-800€. Flug ist natürlich willkommen.

mallkuss
2011-01-16, 18:46:24
wir waren letztes Jahr im März auf Lanzarote und es war TOP: Sonne und knapp 30°, hatten aber auch glück mit dem Wetter, Garantie gibts nicht :rolleyes:

IVN
2011-01-16, 19:31:27
*räusper* Wir haben zwar erst Januar - aber Nachrichten schaust Du derzeit ? :D
IVN ist im Moment so ernst zu nehmen wie ein Lachsack. ;)

Und ich hab schon befürchtet, niemand bemerkt den Pun. http://www.abload.de/img/troll2uo8y.png

clockwork
2011-01-16, 19:52:06
Und ich hab schon befürchtet, niemand bemerkt den Pun. http://www.abload.de/img/troll2uo8y.png
Ich bin ziemlich enttäuscht dass du nicht Sri Lanka oder so was genannt hast.

Showers
2011-01-16, 23:09:55
@Kira
Ab wo kannst/willst du Fliegen?
Wie viele Stunden möchtest du maximal fliegen?
Forever alone oder Doppelzimmer?
Willst du einfach abschalten oder was außergewöhnliches sehen/erleben?
Mehr Zeit im Hotel oder Draußen verbringen?
Welche Verpflegungsart?
Mietwagen?
Sprichst du Englisch?
Wieviel Taschengeld bist du bereit vor Ort zu opfern?

Wenn du mir diese Fragen beantworten kannst, helfe ich dir sehr gerne weiter.

Kira
2011-01-16, 23:46:43
Showers, fliegen würden wir ab Frankfurt am Main. Wieviele Stunden max. fliegen? puhh eigentlich egal. Bin meist max. 2-4 Stunden geflogen und ich denke, alles darüber hinaus wäre auch teurer.

Doppelzimmer mit Freundin. Eine Mischung aus abschalten und sehen. Mehr Zeit draußen. Verpflegung je nach Ort, bislang war ich noch nie ein großer Fan von Hotelessen. Kein Mietwagen. Ja englisch ist vorhanden. Taschengeld puhh... je nach dem. Kann ich dir garn icht beantworten. Aber egal wo ich in letzter Zeit so war (Paris, Nizza, Alanya), habe ich nicht mehr wie 300 ausgegeben.

Showers
2011-01-17, 00:37:40
Wie wäre es mit:

Kanaren: insbesondere Gran Canaria & Lanzarote, da lässt sich Erholen und anschauen sehr gut und bequem miteinander kombinieren. Nebenkosten sind nicht gerade hoch, Taxipreise sind ein Witz. :) Wassertemperatur ca 18°

Ägypten: Nilkreuzfahrt macht echt Spaß, war erst letztes Jahr selber im April. Ist die beste Reisezeit, weil noch nicht zu heiß. Wegen der Sicherheit brauchst du dir dort keine Sorgen machen.

Mallorca, Andalusien, Zypern und die Azoren würden mir auch noch spontan einfallen.

derpinguin
2011-01-17, 00:39:21
Hier ist nicht die Lounge. Bitte ernsthaft bleiben.

Kira
2011-01-17, 01:03:48
Ok danke, ich werde mir die Tage mal die Orte in Bildern anschauen und dann poste ich dazu mehr. Ägypten ist mir einfach zu gefährlich. Mag vorurteilhaft klingen, aber ist für mich einfach eine unsichere Gegend.

medi
2011-01-17, 07:39:14
Ich bin ein Fan von Teneriffa (aber nur wenn man relaxen will). Wir waren da hauptsächlich wandern. Sehr schöne und vor allem im Norden grüne Insel. Top Klima. (Mitte September)

Sizilien war auch sehr nett und auf jeden Fall eine Erfahrung, auch wenn man da mit Englisch nicht wirklich weiter kommt. Das Wetter war leider nicht ganz so prall da wie da Ende Oktober waren, sprich war durchwachsen.

Auf beiden Inseln waren wir privat untergekommen, sprich ein Appartment gemietet und selbst verpflegt. Haben bei ca. 700€ pro Nase für 10 Tage gekostet. Beide inkl. Mietwagen für die gesamte Zeit.

V2.0
2011-01-17, 08:05:42
Mit der Bahn nach Italien. Flugreisen schaden der Umwelt zu sehr.

Lawmachine79
2011-01-17, 09:20:59
Nach Acapulco: Spring Break :D.

MasterMaxx
2011-01-24, 15:22:51
Nach Acapulco: Spring Break :D.
hört sich gut an. ^^
Was würde den der Spass circa kosten^^

MadHatter666
2011-01-24, 16:09:18
Thailand.

Thailand.

Thailand.

Sagte ich schon:

Thailand??

Showers
2011-01-24, 19:52:51
Thailand.

Thailand.

Thailand.

Sagte ich schon:

Thailand??


Für 600€-800€? Dann lass mal sehen:freak:

KakYo
2011-01-25, 10:50:45
Könnte für 800€ sogar möglich sein. April ist in den meisten Regionen das Ende der "Trockenzeit" und es ist unerträglich heiss, so das keiner hin will :)
Thailand lohnt sich auch nur den Flug zu buchen (gibt immer mal wieder Schnäppchen für um die 550€, Inlandsflug von Bangkok nach Phuket z.B. ~50€) und den Rest dann vor Ort (Hotel ab 10€ pro Nacht, Essen 2€ pro Mahlzeit)

Kira
2011-01-29, 16:16:04
hat man mir nicht Ägypten empfholen gehabt? (auf aktuelle Nachrichten verweisen tu!)

Walkman
2011-01-29, 16:54:20
Jo, wäre doch optimal. Kein Internet, kein Handy, perfekt zum entspannen.

sei laut
2011-01-29, 17:22:55
Jo, wäre doch optimal. Kein Internet, kein Handy, perfekt zum entspannen.
Vorallem günstig.

rotkäppchen
2011-01-30, 07:02:54
nach ägypten kannst du dennoch.
vielleicht eben nicht gerade kairo und nilkreuzfahrt.
aber hurghada, el gouna ist zu empfehlen und ca 6 std von kairo weg.
anschläge kannst du überall haben.
november 2009 war ich dort, waren in luxor einen tag (5 std busfahrt eine tour) mit grabkammern begucken und tempel "durchforsten".
auch dort wo 1997 (glaube ich) ein anschlag mit 33 (oder waren es 13) toten war.
überall stehen "wachen" mit schwarfen waffen rum, was allerdings kein beklemmendes gefühl auslöst oder angst oder sowas.
hatten im november pro person um 700 euro gezahlt, plus 300 taschengeld.

MRM
2011-01-30, 16:57:14
Naja . die Unruhen beschränken sich ja nicht auf Kairo ...

Unruhen in Ägypten weiten sich aus
Ägyptische Armee rückt in Scharm al Scheich ein
Die gewaltsamen Proteste in Ägypten weiten sich aus. Am Vormittag rückte die ägyptische Armee in Teile der Touristenregion Scharm al Scheich ein. Die Gegend ist auch bei deutschen Urlaubern beliebt.

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten346.html

Es muß ja nicht Ägypten sein - es gibt doch noch andere schöne Krisengebiete auf der Welt: Elfenbeinküste, Somalia, Süd-Sudan, Haiti, ...

Avalox
2011-01-30, 17:06:15
Das auswärtige Amt hat ja seit heute auch Bedenken bei Reisen in ganz Ägypten.

"Das Auswärtige Amt rät jedem Reisenden, sorgfältig zu prüfen, ob er seine Reise nach Ägypten unter den gegenwärtigen Umständen antreten will."

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=363090#doc363010bodyText1

Pana
2011-01-30, 17:10:03
hat man mir nicht Ägypten empfholen gehabt? (auf aktuelle Nachrichten verweisen tu!)Vermeide einfach jeses islam(ist)ische Land und Du hast keinen Ärgern mit Revolutionen, Steinigung für's Fremdküssen, 20 Jahre Haft für den Haschkrümel in der Jackentasche und doppelten Preisen ("Christensteuer") oder ständigen Weckrufen von irgendwelchen Türmchen.

Fahr doch einfach mal Sizilien, oder so.

Kira
2011-02-16, 18:35:26
Vermeide einfach jeses islam(ist)ische Land und Du hast keinen Ärgern mit Revolutionen, Steinigung für's Fremdküssen, 20 Jahre Haft für den Haschkrümel in der Jackentasche und doppelten Preisen ("Christensteuer") oder ständigen Weckrufen von irgendwelchen Türmchen.

Fahr doch einfach mal Sizilien, oder so.

Ja ich bin zwar selbst Türke, abe da gebe ich dir Recht. Ich kann das einfach net leiden und ich will in Ruhe entspannen und nicht Angst um mich oder meine Freundin haben müssen, dass wir was falsches machen und uns sonst was droht.

Wir überlegen mittlerweile, ob wir nicht einfach nach Istanbul fliegen. Die Stadt ist ja unglaublich groß. War da zuletzt vor über 10 Jahren und finde die Stadt unglaublcih interessant!

Ist hier jemand mit Istanbulerfahrung? Wie lange kann man sich dort gut rumtreiben ohne sich zu langweilen?

Djudge
2011-02-16, 18:39:46
Ist hier jemand mit Istanbulerfahrung? Wie lange kann man sich dort gut rumtreiben ohne sich zu langweilen?

Ich denk das ist von Person zu Person unterschiedlich.

OT: sag Kira, bedeutet Kira nicht Nil, dann ab nach Ägypten wenn du Istanbul schon kennst ;)

Kira
2011-02-16, 19:09:21
dann erzähl von deinem Erlebnis in Istanbul. In Paris, Berlin usw waren 3 Tage zu wenig und Istanbul ist definitiv größer...

Bzgl. Kira weiß ich es gar nicht, bei mir kommt der Name von der Animeserie Deathnote. Auf türkisch würde es "Miete" bedeuten ^^.

Istanbul kenne ich wie gesagt nicht, weil man ja als jugendlicher bzw. als Kind eine ganz andere Wahrnehmung hat und begrenzter ist. Ägypten würde ich nicht einmal kostenlos besuchen wollen.

Majestic
2011-02-16, 19:12:24
Kanaren sind schön in der Jahreszeit. Fuerteventura oder Lanzarote sind sehr schön und ruhig. Wir sind jedes Jahr auf einer der beiden Inseln (auch zu anderen Jahreszeiten) und eigendlich nie enttäuscht worden.

Kira
2011-02-16, 19:22:28
Ja das ist Plan b bzw. eigentlich a, aber aus finanz. Gründen könnte es kippen :) Ich arbeite zwar, aber meine Freundin nicht... daher ist es schwierig größere Sachen zu finanzieren mit "Taschengeld" und ihren "Nebenjob" hat sie leider auch nicht mehr.

Djudge
2011-02-16, 20:33:23
dann erzähl von deinem Erlebnis in Istanbul. In Paris, Berlin usw waren 3 Tage zu wenig und Istanbul ist definitiv größer...

Bzgl. Kira weiß ich es gar nicht, bei mir kommt der Name von der Animeserie Deathnote. Auf türkisch würde es "Miete" bedeuten ^^.

Istanbul kenne ich wie gesagt nicht, weil man ja als jugendlicher bzw. als Kind eine ganz andere Wahrnehmung hat und begrenzter ist. Ägypten würde ich nicht einmal kostenlos besuchen wollen.

3 Tage sind 3 Tage und bestimmt zu wenig für eine Stadt.
Die europäische Seite würde bestimmt schon 3 Tage veranschlagen, dann noch die asiatische Seite und die schönen Bosporus-Inseln.

Nimm mit, was du mitnehmen kannst, an Tage und Geld und kauf bitte nix von Kindern.

Zum Nil, hab nur die M/S Kira (http://www.etltravel.com/Nile_cruise/Kira_Nile_cruise.html) auf die Husche gefunden, könnte aber passen.

Dadi
2011-02-17, 16:08:57
Wien

Kira
2011-02-17, 17:14:34
Wien

Wien ist für mich eine typische 3 Tagesstadt, wenn überhaupt ^^

Zieht mich nicht so hin, aber danke für den Tipp.