PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten für WG-Suche


johla
2011-01-16, 17:12:15
Was für gute Webseiten für WG-Suche gibt es?

Ich habe schon gefunden:
* wg-gesucht.de
* studenten-wohnung.de

Mond
2011-01-16, 17:26:11
wg-gesucht.de wird schon das beste sein. Wenn dann versuchen lokale Websites anzusteuern, schwarzes Brett, Zeitungsinserate (selten).

drexsack
2011-01-16, 17:32:04
Das sind schon mit die besten, ich guck auch gerade in Göttingen. Sonst halt vor Ort.

hmx
2011-01-16, 17:40:52
Das sind schon mit die besten, ich guck auch gerade in Göttingen. Sonst halt vor Ort.


http://www.studentenwerk-goettingen.de/

Da gibts auch oft Plätze, die in Wohnheimen kurzfristig freigeworden sind.
Willst du bei den Agrarleuten hier in Gö studieren?

johla
2011-01-16, 17:42:38
Gerade noch gefunden:

http://www.studenten-wg.de
http://www.wohngemeinschaft.de
http://www.easywg.de
http://www.wohnung-jetzt.de
http://www.wg-welt.de

Filp
2011-01-16, 17:54:10
Schwarzes Brett in der Uni? ;)

alkorithmus
2011-01-16, 17:56:51
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du Nutzer eines Social Networks bist könntest du dort die gewünschte Stadt suchen und den Newsfeed beobachten/folgen. Wäre noch eine Alternative.

resistansen
2011-01-16, 18:03:02
vierwaen.de (http://www.vierwaen.de)
war früher lokal für konstanz, hat expandiert.


edit: okay...das hauptangebot ist nach wie vor konstanz. wie ich sehe.

drexsack
2011-01-17, 10:29:50
http://www.studentenwerk-goettingen.de/

Da gibts auch oft Plätze, die in Wohnheimen kurzfristig freigeworden sind.
Willst du bei den Agrarleuten hier in Gö studieren?

Danke dir! Joa ich wollt zum Master Agribusiness runter wechseln, genau. Die Stadt sieht ja ganz nett aus, war vor einer Woche schonmal da. Nur die Wohnungssuche von Kiel aus nervt halt, ich werd mich wohl mal ein paar Tage bei Freunden einquartieren und vor Ort gucken denke ich.


edit: So, ich hab mal ein bißchen rumgeguckt. Sind die Wohnheime generell in einem vernünftigen Zustand, oder gibts es da auch schwarze Schafe? Sind irgendwelche bekannt für dauersaufende laute Erasmus-Studenten oder sowas? Ansich wär Wohnheim für die 2 Jahre vielleicht garnicht so verkehrt.

mapkyc
2011-01-17, 14:51:56
Was hast du denn jetzt für eine Wohnung?

drexsack
2011-01-17, 17:22:06
Ich? 1 Zimmer Wohnung von privat. Ich kenne das Wohnheimleben aber von anderen.

hmx
2011-01-17, 19:20:50
Danke dir! Joa ich wollt zum Master Agribusiness runter wechseln, genau. Die Stadt sieht ja ganz nett aus, war vor einer Woche schonmal da. Nur die Wohnungssuche von Kiel aus nervt halt, ich werd mich wohl mal ein paar Tage bei Freunden einquartieren und vor Ort gucken denke ich.


edit: So, ich hab mal ein bißchen rumgeguckt. Sind die Wohnheime generell in einem vernünftigen Zustand, oder gibts es da auch schwarze Schafe? Sind irgendwelche bekannt für dauersaufende laute Erasmus-Studenten oder sowas? Ansich wär Wohnheim für die 2 Jahre vielleicht garnicht so verkehrt.

Ich wohne in einem WH in der Innenstadt. Das ist ein Fachwerkhaus. Die Leute hier sind eher ruhig und das WH auch gut eingerichtet.
Im Studentendorf soll es allerdings ziemlich laut sein, da sind wohl viele Ersties und auch einige Erasmus-Leute. Das Wohnheim Am Stumpfebiel 2 in der Innenstadt ist zB nicht verkehrt.