PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoren aus 3 1/2" Floppy?


Major J
2011-01-16, 17:45:49
Hi,

ich suche Datenblätter für die beiden Motoren aus einem Floppylaufwerk.
Habe hier 2 Mitsumi liegen und finde da leider nichts. Auf dem Schrittmotor für die Kopfsteuerung steht leider nur "SI5CA".

Mich interessieren besonders der Steuerwinkel des Schrittmotors.

Ein Datenblatt wäre aber besonders interessant! Danke für eure Hilfe!

PS: Es können auch die Datenblätter von einem anderen Hersteller sein. ;) Das ist eigentlich egal



EDIT: Bei Teac haben sie wohl 3,6° (also 20 Schritte pro Umdrehung). Meine beiden Laufwerke sind das Mitsumi D353M3D bzw. D359M3D... dazu habe ich leider nur ein kleines 2-seitiges Datasheet gefunden. Von der Konstruktion der Welle gehe ich davon aus, das es ein identischer Motor ist.