PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player gesucht


Heimatsuchender
2011-01-16, 20:49:20
Es wird mal wieder ein MP3-Player gesucht. Er sollte ein Display haben und sich ohne Extra-Software bespielen lassen. Der Preis sollte bei ca. 100 Euro liegen. Am besten wäre was, das mit normalen Batterien läuft (wenn es sowas noch gibt).


tobife

DarkFox
2011-01-16, 21:02:33
Es wird mal wieder ein MP3-Player gesucht. Er sollte ein Display haben und sich ohne Extra-Software bespielen lassen. Der Preis sollte bei ca. 100 Euro liegen. Am besten wäre was, das mit normalen Batterien läuft (wenn es sowas noch gibt).


tobife
Mit normalen Batterien gibt es afaik nur noch wenig, ansonsten entspricht dein Anforderungsprofil gut einem Sansa, z.B. so einem http://geizhals.at/deutschland/a460026.html

patrese993
2011-01-16, 22:53:12
iRiver T10, geht mit normalen Akkus/Batterien, läßt sich direkt als Massendatenträger bespielen, Firmware upgradefähig, ogg Unterstützung, sehr robust, sehr gutes Klangbild
und jetzt das große ABER: ist aber nur mit max 2GB verfügbar leider

THUNDERDOMER
2011-01-17, 07:00:43
Wie wärst mit einen guten Handy oder Smartphone, die spielt doch auch gute Musik ab?! Akku ist fast alle wechselbar. Ist doch praktisch dass man nicht gleich 2 schleppen muss, oder? Viele Geräte haben einen Speicherkartenslot und per Kartenleser oder angeschlossene Handy kann man auch ohne Extra-Software bespielen. So wie meine Blackberry zB, geht ohne Software.

MP3-Player stirbt langsam aus, vor 2 Jahren gab es mehere Modellen und heute ist es deutlich weniger Auswahl im Handel gekommen. ;)

Sindri
2011-01-17, 10:35:42
Ich mag den Sandisk Sansa Clip+ (http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0ME6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295256847&sr=8-1) empfehlen. Hab den selbst und noch nie Probleme gehabt.
Ist klein, hat ein Display und lässt sich ganz normal mit dem Dateimanager befeuern. Erweiterbar mit MicroSD-Karten und Radio hat er auch.
Manko: keine normalen Batterien. Wird über den USB-Eingang geladen. (Gibt aber auch für Adapter damit du den an die Steckdose hängen kannst ;) )

Axe Homeless
2011-01-17, 12:30:35
Ich bin keinen Freund von integrierten Lösungen. Wer alles machen will macht nichts richtig.
Mein Player möchte ich nicht tauschen, meine Kamera nicht, mein Handy nicht. Aber das Handy ist auch nur Handy und sonst nichts. Keine Kamera außer wenn die andere daheim liegt, kein MP3 Player.
Ich finde es wichtig dass es getrennt ist:)

Hydrogen_Snake
2011-01-17, 12:48:29
Wie wärst mit einen guten Handy oder Smartphone, die spielt doch auch gute Musik ab?! Akku ist fast alle wechselbar. Ist doch praktisch dass man nicht gleich 2 schleppen muss, oder? Viele Geräte haben einen Speicherkartenslot und per Kartenleser oder angeschlossene Handy kann man auch ohne Extra-Software bespielen. So wie meine Blackberry zB, geht ohne Software.

MP3-Player stirbt langsam aus, vor 2 Jahren gab es mehere Modellen und heute ist es deutlich weniger Auswahl im Handel gekommen. ;)

Also spielen Handys heute auch gute Musik ab!? Ich habe mich früher in der Straßenbahn immer geärgert wenn die Handykiddies immer Scheißemusik haben laufen lassen ;D

Zum Thema.

Wie wichtig wären denn wechselbare Batterien? Wenn es rein zur Musikwiedergabe sein soll kann ich den iAudio9 von Cowon empfehlen.
25 Std. Wiedergabe, OGG, FLAC, APE auf der supported Liste ;)

Die meisten cowons kannst du in 2 Std. voll laden. (500mA/5V) entweder USB Port oder Wald und Wiesen USB Netzteil. Wobei cowon keine Mini und kein Micro USB hat. Je nach modell ist es Proprietär.

Ladedauer bei oben genannten angaben rund 2 Std.

Ich kenne nur so billig Player die wechselbare Batterien haben. Die sind nicht immer das wahre wenn du Geld in Kopfhörer investierst.

Melbourne, FL
2011-01-17, 13:03:34
Als gute Anlaufstelle fuer Infos empfehle ich http://www.anythingbutipod.com/

Die hilft aber offensichtlich nicht, wenn man Apple-Produkte mag.

Alexander