PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NoLimits Roller Coaster Simulation Anzeigen


Geldmann3
2011-01-17, 00:06:27
Hallo, vielleicht kennt jemand die Achterbahn Simulation NoLimits. Dort bekommt man verschiedene Werte angezeigt.
Video (http://www.youtube.com/watch?v=N3ezpnMgqQw)
Weiß jemand wofür "lat" und "acc" steht?
Vert steht für die auf den Fahrgast wirkende Normalkraft denke ich. Also der wirkende G-Faktor in Richtung Schiene.
Die Einheit ist g, trotzdem werde ich aus den anderen nicht ganz schlau...
In andere Richtungen? Doch dann passt das scheinbar nicht zu den Bildern...

derpinguin
2011-01-17, 00:09:33
Lat = lateral (seitlich) und acc=acceleration (Beschleunigung) Also Quer- und "Normal" Beschleunigung.

Geldmann3
2011-01-17, 00:39:52
Wenn die Achterbahn im Video Runter fährt bleiben die beiden Werte ganz niedrig warum? Ok, seitlich wird nichts beschleunigt aber generell ja schon.

derpinguin
2011-01-17, 00:42:38
Hm, stimmt. Dann bin ich mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht weiß ein anderer genau bescheid.

Smasherfl
2011-01-17, 06:50:53
Ich würde sagen das es nur die Beschleunigungsbelastung, da nur am Anfang mit bis zu 3g beschleunigt wird und danach konstant bleibt und beim Ende negativ wird als gebremst wird.

mfG
Shmasherfl

FeuerHoden
2011-01-17, 12:11:54
Wenn die Achterbahn im Video Runter fährt bleiben die beiden Werte ganz niedrig warum? Ok, seitlich wird nichts beschleunigt aber generell ja schon.

Schwerelos bzw. eigene Fallgeschwindigkeit?