PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Webcam 1080 mit Hardwarekompression?


Morgenlicht
2011-01-17, 15:58:50
Gibt es HD-Webcam's die 1080p liefern, aber anstatt den Rechner selbst für die Encodierarbeit schufften zu lassen eben schon einen Hardwareencoder in der Webcam integriert haben?

Auf der IFA 2010 wurde von Creative Labs ein entsprechendes Model vorgestellt.
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1009/77711.html (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1009/77711.html)
Nur ist dieses nicht erschienen. Händler listeten jene zwar monatelang, aber mittlerweile sind die Angebote wieder entfernt.

Gibt es andere Anbieter von HD-Webcams mit integriertem Hardwareencoder (720p/1080p)?

Asaraki
2011-01-17, 16:55:04
faceVision : FVTouchCam N1

FREETALK : TALK-7170 HD PRO / TALK-7181 HD PRO PLUS

sind die einzigen von denen ich wüsste, k.a. ob man die hier normal kaufen kann, das war bisher ein feature welches für den consumermarkt zu teuer war. wurden bis anhin eher im businessbereich eingesetzt für netmeeting stuff, aber die dürften hier auch nicht mehr als 100€ kosten

ach so, sorry... das sind beides nur 720p cams. 1080er gibts afaik noch garnicht.