PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Kühler Netzteil 19" Rack


Gast
2011-01-17, 18:10:31
Welche Methode, die CPU zu kühlen ist besser für Rackgehäuse:

Top Flow oder diese Towerkühler. Beide Varianten würden ohne Lüfter auskommen, nur von vorne ins Gehäuse würde ein langsamer 120mm Lüfter blasen.
Bisher habe ich ein Netzteil mit 120mm Lüfter der natürlich nach hinten raussaugt, einen Top Flow Kühler und vorne gar keinen Lüfter (also insgesamt nur den Netzteil Lüfter, der ziemlich laut ist, er ist das einzige was man hört)
Ich habe mir überlegt, das passive Seasonic X-400FL zu kaufen, welches ich dann allerdings nicht mehr in aufrechter Position betreiben könnte, sondern nur um 90° gedreht.
Wäre ein solcher Betrieb machbar?
Momentan wird die CPU laut Mainboard 31° C im Leerlauf und 33°C mit Vollast warm.
Das sind ja gute Werte, allerdings geht halt übers Mainboard praktisch gar keine Luft mehr drüber, deshalb möchte ich eben gerne vorne einen 120mm reinblasen lassen.