PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung MP3-Player


Bubba2k3
2011-01-17, 18:20:02
Hi,

ich habe mich spontan entschieden, dass ich mir eventuell einen neuen MP3-Player zulegen möchte. :D


Was haltet ihr von Playern von Creative und hier im speziellen vom Creative ZEN X-Fi 2 und vom Creative ZEN X-Fi Style??
Wenn ich mir die Technischen Daten der beiden Player auf Geizhals im Vergleich anschaue (http://geizhals.at/deutschland/?cmp=459455&cmp=459460&cmp=526092&cmp=526098&do_compare=+Vergleichen+), fällt mir auf, dass der ZEN X-Fi 2 gegenüber dem ZEN X-Fi Style ein etwas größeres Display hat, über ein Touchscreen Display verfügt und man zusätzlich noch microSD-Karten mit bis zu 16GB einsetzen kann.
Dafür ist der ZEN X-Fi Style etwas kleiner, leichter und im Preis günstiger. Außerdem wird wohl der Akku länger halten, da der X-Fi Style eben kein Touchscreen hat oder?
Das heißt für mich, ich würde eher den X-Fi Style mit 16GB für ca. 80€ nehmen, anstatt den X-Fi 2 mit nur 8GB für ca. 85€ oder hat der X-Fi 2 außer den von mir genannten Punkten weitere nennenswerte Vorteile gegenüber dem X-Fi Style? Denn eben diese Punkte wären für mich nicht ausschlaggebend, weil das etwas kleinere Display würde mich nicht stören, ein Touchscreen brauche ich auch nicht unbedingt und wenn ich sowieso ein X-Fi Style mit 16GB nehmen würde, dann bräuchte ich auch nicht noch die Möglichkeit weitere Speicherkarten einsetzen zu können.


Wobei ich natürlich noch sagen muss, dass es nicht unbedingt einer dieser beiden Player sein muss, denn ich bin im ersten Moment eher zufällig darauf gestoßen. Andererseits erinnert mich das Gerät an meinen jetzigen Player (Meizu M6 (http://geizhals.at/deutschland/a210139.html)) :D und zum anderen finde ich schon, dass beide Geräte ein gutes P/L-Verhältnis haben oder??


Also, grundsätzlich suche ich einen "einfachen" Player, der lediglich Musik abspielen können muss und über ein Radio verfügt, alles darüber hinaus wäre Zugabe. Wichtig ist mir eine einfache Handhabung und Menüführung und ganz wichtig, ich möchte nicht, dass ich zum Überspielen der Musik eine extra Software brauche.
Vom Preis her würde ich gerne so in dem Bereich der beiden Creative Player sein, also so um die 80-100€.


Welche Player könnt ihr denn da so empfehlen??

Axe Homeless
2011-01-17, 18:23:41
Meizu M6, den hatten ich auch mal. Hach, Erinnerungen:)

Ich hab meinen Cowon S9 und sehr sehr glücklich. Aber würde mich auch interessieren.
Wie siehts mit Knopfereichbarkeit in der Hosentasche aus? Das wäre mir persönlich total wichtig.

Bubba2k3
2011-01-17, 18:59:47
Ich hab meinen Cowon S9 und sehr sehr glücklich.


Ok, grundsätzlich nicht schlecht, der ist nur wenig größer und schwerer als der ZEN X-Fi 2 und bietet (theoretisch) eine sehr gute Akkulaufzeit. Dafür hat er aber wiederum viele Features an Bord, die ich alle nicht unbedingt möchte bzw. besser gesagt brauche. Ich habe z. B. mit meinem jetzigen Player bisher nicht ein einziges Mal eine Videodatei abgespielt.

Wobei der Preis des Cowon S9 eigentlich schon ein Ausschlusskriterium ist. :(

Darksiders
2011-01-17, 19:21:18
Also ich hab den ersten X-FI
http://images.amazon.com/images/G/01/electronics/detail-page/B001CB0RSG-1.jpg

und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Hab eine Weile über das Handy gehört (Nokia 5800). Bin aber wieder umgeschwenkt, da die Klangqualität bedeutend besser ist, auch mit identischen Kopfhörern deutlich hörbar.

Bubba2k3
2011-01-17, 19:34:25
Also ich hab den ersten X-FI
http://images.amazon.com/images/G/01/electronics/detail-page/B001CB0RSG-1.jpg

und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Hab eine Weile über das Handy gehört (Nokia 5800). Bin aber wieder umgeschwenkt, da die Klangqualität bedeutend besser ist, auch mit identischen Kopfhörern deutlich hörbar.


Ok, wobei es den ZEN X-Fi nur noch als 32GB WiFi-Version für fast 200€ gibt und das ist mir einfach zu viel.

Der X-Fi 2 ist wie der Name schon sagt der Nachfolger des X-Fi, aber wie passt der X-Fi Style da rein?? Ist das eine abgespeckte Version oder lediglich ein "einfacherer" Player oder ???

Marty98
2011-01-17, 19:37:01
Kann dir alles von Sony ab 80 EUR rum empfehlen. In Gegensatz zu 90% der sonstigen MP3 Player beherrschen die Sonys Foldernavigation, d.h. du musst nicht für jeden Mist Playlisten erzeugen.

kasir
2011-01-17, 19:42:19
Sandisk Sansa Clip+ ~55€ für 8Gb, erweiterbar mit SDHC Karten, klein, schick, simple Menüführung.

nilsterling
2011-01-17, 19:49:43
Sansa +1 :wink:

Darksiders
2011-01-17, 19:51:57
Ist das eine abgespeckte Version oder lediglich ein "einfacherer" Player oder ???

Joar scheint imo etwas abgespeckt zu sein, zumindest scheint er nicht über eine Touch Steuerung zu verfügen, was ja kein Nachteil sein muss.
Sieht für mich so aus, als wäre er unter dem X-Fi 2 angesiedelt.

Bubba2k3
2011-01-17, 20:09:50
Sandisk Sansa Clip+ ~55€ für 8Gb, erweiterbar mit SDHC Karten, klein, schick, simple Menüführung.
Sansa +1 :wink:

Ok, vielleicht habe ich meine Aussagen über den Erwerb eines minimalistischen Players etwas übertrieben. :D
Ein etwas größeres Display darf er gerne haben und Videos abspielen auch, es ist halt nur kein Muss, d. h. ich suche mir den Player nicht danach aus ob und wie gut er z. B. Videos abspielen kann.

Außerdem sind die bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit auch nicht gerade lange, da ist der ZEN X-Fi mit bis zu 25 Stunden deutlich besser.

Joar scheint imo etwas abgespeckt zu sein, zumindest scheint er nicht über eine Touch Steuerung zu verfügen, was ja kein Nachteil sein muss.
Sieht für mich so aus, als wäre er unter dem X-Fi 2 angesiedelt.

Ja, der X-Fi Style hat kein Touchscreen Display (was für mich nicht schlimm ist) und hat die etwas "schlechtere" Ausstattung, kostet dafür aber auch deutlich weniger.

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 09:22:25
Habe es in einem anderen Thread schonmal geschrieben...

Für deine Preisvorstellung kannst du einen Cowon iAudio9 bekommen. Da brauchst du auch den Creative crap nicht kaufen :D

Gleich kommen die Bots.

Bubba2k3
2011-01-18, 18:29:44
Habe es in einem anderen Thread schonmal geschrieben...

Für deine Preisvorstellung kannst du einen Cowon iAudio9 bekommen. Da brauchst du auch den Creative crap nicht kaufen :D

Gleich kommen die Bots.


1. Es wurde hier auch schon der Cowon S9 empfohlen, wenn ich das richtig sehe, ist der aber schon mindestens eine Stufe über einem "normalen" MP3-Player angesiedelt oder?? Danach wäre der Cowon iAudio9 der einfachere Player??

2. Vom P/L-Verhältnis wäre die 16GB Version deutlich besser (kostet kaum mehr als die 8GB Version), ist aber leider kaum verfügbar.

3. Bei der Produktbeschreibung auf mp3-player.de wird eine Akkulaufzeit von bis zu 29 Stunden angegeben, kann das jemand in etwas bestätigen?

4. Nach deiner Aussage sind Creative MP3-Player nicht gut??

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 20:37:34
Die Laufzeit kann ich dir bestätigen. Da ich selbst einen Zen-X.Fi hatte (lange her) kann ich dir sagen das der iAudio klanglich darüber ist. Mit Crystalizer geht der Akku recht schnell leer.

Wie gesagt, mit dem iAudio9 machst du nichts falsch. Außerdem sind die BBE+ Presets mit das beste im mobilen segment.

Bubba2k3
2011-01-18, 20:47:18
Ok, aber der Cowon iAudio9 ist doch schon um die 50€ teurer als der ZEN X-Fi Style, macht der Mehrpreis die bessere Ausstattung und Leistung wett??

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 21:00:33
für mich wäre bbe+ schon kaufgrund genug. außerdem spielt er fast alles ab.
der x-fi style ist bestimmt solide... der iaudio ist fantastisch :D

Bubba2k3
2011-01-20, 18:28:33
Ok, gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge/Empfehlungen?

Gast_samm
2011-01-21, 02:26:56
Sansa Fuze

Pro:
Klingt gut, Akku hält lang, spielt viele Formate. Er schluckt ausserdem micro SD und beherrscht Folder-Navigation.

Contra:
Der Akku wird gefühlt schneller aufgebraucht, wenn z.B. ständig ogg-Tracks statt mp3 laufen.
Er fühlt sich etwas billig an, besonders das click-wheel, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich ihn inzwischen gute 2 Jahre täglich mit mir rumtrage.

Neutral/Unbekannt:
Filmchen / Podcasts könnte man auch kucken, hab ich aber noch nie gemacht. Inzwischen gibt es einen Fuze+, keine Ahnung, was der taugt.

Bubba2k3
2011-01-23, 15:02:57
Stimmt, die Sansa Fuze(+) sind auch gute Player, gibt es aber vielleicht doch noch weitere Tipps.

Übrigens, was spricht denn eigentlich gegen die Creative Player??

Bubba2k3
2011-01-26, 20:01:09
Wenn es keine weiteren Empfehlungen mehr gibt, würde ich wohl den Cowon iAudio 9 nehmen??
Wobei ich sehe gerade, dass der kaum verfügbar ist. Na ja mal sehen was ich mache.

Bubba2k3
2011-01-29, 17:54:27
Also, inzwischen bin ich vom Cowon iAudio 9 ab, der Sansa Fuze+ 16GB ist jetzt mein Favorit. Ich kenne den Vorgänger gut (meine Frau hat den Fuze mit 8GB und ist sehr zufrieden), er ist etwas kleiner/kompakter und günstiger als der Cowon und man kann auch noch mit microSD/microSDHC-Karten die Speicherkapazität erhöhen.

Oder hat vielleicht doch noch jemand abschließend eine Empfehlung, sozusagen einen "Knaller" in der Hinterhand??? :D




Edit:
Ok, hat sich dann wohl erledigt, ich habe mir den Sansa Fuze+ 16GB bestellt.

Danke an alle für die Empfehlungen. :up:

Gast
2011-02-03, 22:39:44
Sandisk Sansa Clip+ ~55€ für 8Gb, erweiterbar mit SDHC Karten, klein, schick, simple Menüführung.

blödsinn der taugt garnix kenne den

Bubba2k3
2011-02-03, 22:47:29
Zum einen kam der Sansa Clip+ für mich sowieso nicht in Frage und zum anderen habe ich jetzt bereits den Sansa Fuze+.