PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeons & Dragons Online


ngl
2011-01-17, 19:01:43
Spielt es hier jemand regelmäßig? Vielleicht könnte man ja ne DDO Gruppe zusammen bekommen.

der_roadrunner
2011-01-19, 06:21:37
Ich hab' mit ein paar Kumpels eine Gilde. Ist aber nur für Zwerge, Halblinge und in Sonderfällen Elfen. ;)

der roadrunner

incM
2011-01-19, 16:58:50
Bin level 5 Mage und meine madame spielt cleriker 5.
Irgendwie treffen wir aber auch nur auf multicharacterfreaks die alles schon in und auswendig kennen.

Goines
2011-03-05, 11:40:13
Ich spiele mit 4 Kumpels, wir sind jetzt Level 10, zwei von denen spielen schon länger und kennen dementsprechend schon einiges und haben auch weitere höherstufige Chars.
Das Spiele selber ist mit knapp 200 Quest incl Adventure Packs leider auch nicht allzugroß, im vergleich zu WoW jetzt, von daher ist es kaum verwunderlich wenn jemand der länger gespielt hat schon ne Menge kennt.

Aber ein paar andere Leute, speziell für Raids, zu kennen die in etwa auf gleichem Level sind wäre schon fein.

Rotti
2011-03-06, 12:36:57
gibts das Spiel noch offiziell, oder sind das Freeshard Server?
Hatte es beim Release bzw. Beta gespielt, jedoch hat es 0 Spaß gemacht, da man nur in Städten regenerieren konnte und alles komplett instanziert war. Man sah nur sich oder seine Gruppe. Keine weiteren Leute.
Ist das jetzt anders?

der_roadrunner
2011-03-06, 13:38:38
Ist das jetzt anders?

Nein.

Spaß macht's trotzdem. ;)

der roadrunner

Goines
2011-03-06, 22:38:21
Hatte grade 5 jähriges.

In der Stadt sieht man jede menge andere Leute, in Dungeons nein, sind wie schon gesagt alle instanziert.

NeXuS-Arts
2011-04-09, 00:34:11
25% Preiserhöhung auf Turbinepunkte...

Mit dem aktuellen Patch wurden die Preise für Turbine-Punkte kräftig erhöht. 5000 Turbinepunkte kosteten bisher 50 Dollar, was aktuell 35,33 Euro entspricht. In den Releasenotes zum Patch 8.3 steht:

Der Aufbau des Abrechnungssystems und des Stores wurde verbessert und besser auf internationale Nutzer zugeschnitten
http://compendium.ddo.com/wiki/DE_Up...tch_3_Official
"Verbessert" bedeutet in diesem Fall: Der Preis für Turbinepunke wird jetzt direkt in Euro angegeben, dass 5000 Punkte Bundle kostet jetzt 44 Euro. Das sind ziemlich genau 25% Preiserhöhung - ohne weitere Erklärung.

Ein DEV (QuarterMasterM) schob auf Nachfrage die Begründung nach, es liege an der Mehrwertsteuer in Europa.
http://forums.ddo.com/showthread.php?t=309543
Mal abgesehen davon, dass 25% nur die Obergrenze der europäischen Mehrwertsteuersätze ist (Schweden, Dänemark und Ungarn) wird gar keine Mehrwertsteuer beim Kauf von Turbinepunkten ausgewiesen. Da steht klar: TAX-Sale 0%. Korrekt wäre: 44 Euro, davon Mwst (19%) 8,36 Euro

Mir stellt sich die Frage: Führt Turbine wirklich Mehrwertsteuer an europäische Länder ab? Und wenn ja, musste es sein allen Spielern den höchsten Satz zu berechen? In Spanien z.b. beträgt die Steuer auf Entertainment Produkte 8% und auch die 6% Differenz zur deuschen Steuer möchte ich Turbine nicht hinterherwerfen. Daher kaufe ich erst mal keine Punkte mehr. Ich erkenne eine versteckte Preiserhöhung wenn ich sie sehe...

Quelle: http://forums.ddo.com/showthread.php?t=309698

Ist ein Auszug aus dem DDo Forum. Ich wollte heute wieder mal reinschnuppern, aber wenn ich sowas lese bleibe ich doch bei Minecraft. Das dreißte an der Geschichte ist, das Turbine das als Steuern angibt. Wir haben in Deutschland aber 19%!!!!