PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine brauchbare Wireless Desktop Lösung (Tastatur/Maus Kombo)


Darksiders
2011-01-17, 19:11:44
Hallo,

wie der Überschrift zu entnehmen suche ich eine brauchbare Wireless Maus/Tastatur Kombo (am besten Bluetooth?). Arbeite öfter an mehreren PCs und möchte ein bisschen Kabelsalat los werden und nur noch den einen Stick umstecken (sollte dementsprechend auch stabil sein). Gedacht hätte ich so an 50€, wenn nötig auch ein bisschen mehr.

Was ist von diesen Kombos zu halten?
Microsoft Wireless Desktop 3000
Cherry B.Unlimited Home
Bazoo Wireless Desktop Set

InsaneDruid
2011-01-17, 19:37:25
Von Bluetooth würde ich abraten.

Hab zwar selber die Wireless 6000 von Microsoft, aber nachdem ich die Logitech Wireless Solar Keyboard K750 gesehen hab beiss ich mir ein wenig in den Allerwertesten.

Mit BT kommst du nicht ins Bios und die BT Geräte fallen nach 5-15 Minuten in den Sleepmode, d.h. auf einen erneuten Tastendruck reagieren sie verzögert, bis hin zum Verschlucken von Tasten. Grade bei der 6000 mit dem eigenständigen Numblock doof wie Hanne, da man den ja nur aller Jubeljahre mal drückt, dann aber nur um SCHNELL mal was zu machen (sonst würde man ja die normalen Zahlen nutzen)... und fürs Bios hab ich meine Cherry im Schreibtisch liegen... DOH!

Hab meinen Ellies mal vor Jahrhunderten die allererste Logi Funktastatur mit Funkmaus gekauft - die nutzen das immernoch (zumindest die Tastatur).

Als Maus hab ich selber die Anywhere MX von Logitech, würde also perfekt mit der K750 harmonieren, da beide den Unifying Empfänger nutzen, und somit zusammen nur einen Empfänger im Rechner bräuchten.

Von daher, schau dich doch mal bei Logitech um, da bist du nicht auf "echte" Bundles angewiesen, und kannst Maus und Tastatur (so beiden den Unifying nutzen) gemeinsam an einem Sender betreiben, und den "übrigen" kannst du in den Lappy frachten oder an den 2trechner.

google
2011-01-17, 19:39:44
ich habe mir bei der 19% Cashback Aktion vor einem Monat die Microsoft Wireless Desktop 3000 gegönnt.

Bin super zufrieden (und war überrascht was ich für das Geld bekomme), angenehmes Tippen, gummierte Handballenauflage, Maus auch schön groß, das Mausrad hat leider wie alle neuen Mäuse den Freilaufmodus, der fehlenden Rastermodus stört mich schon etwas. Am HTPC und Notebook kann ich mir allerdings keine bessere vorstellen.

Die Maus hat keinen seperaten Ausschalter, das lässt sich nur durch den USB Stick erledigen (oder andere ähnlich große gegenstände). Habe mir ein kleinen Würfel einfach dahin gelegt. Wie sehr die Maus im Standby am Akku saugt, kann ich dir leider nicht sagen.

Trotzdem wäre da meine klare Empfehlung.

Jonny1983
2011-01-17, 20:17:54
Das ist ein Stück Harware, das man für eine super lange Zeit nutzt (ich zumindest), also gib ruhig etwas mehr aus und Kauf dir den testsieger "Logitech Cordless Desktop MX 5500" Bei ebay bekommst du auch neue zum guten Preis. Schreib die Händler mal an, ob Sie außerhalb von ebay anbieten, so bekommst es 6-7€ günstiger.

http://www.semitec.de/bild/logitech-cordless-desktop-mx-5500-revolution-funk-usb-ps-2-7-139093.png (http://www.semitec.de/bild/logitech-cordless-desktop-mx-5500-revolution-funk-usb-ps-2-7-139093.png)

Darksiders
2011-01-17, 23:48:05
Die MX Revolution (die Maus sieht zumindest nach der aus) hatte ich mal einzeln und war gar nicht zufrieden damit. Die Kontakte sind oxidiert und lies sich nicht mehr laden von einer 60€ Maus (hatte die ziemlich zu Beginn gekauft und glaub soviel kam die damals) erwarte ich da mehr.

Darksiders
2011-01-22, 12:28:53
Es sit das Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 geworden. Lieferung kam gestern an.