PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein spannendes und langes Rollenspiel


Nulltarif
2011-01-17, 19:28:24
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Rollenspiel dass eine packende Handlung und eine lange Spielzeit hat.

Die Spiele hab ich schon:
- Drakensang 1 + 2
- Two Worlds
- Gothic 3 Götterdämmerung
- Mount and Blade Wareband

Z.b. Two Worlds war mir eindeutig zu kurz! Hatte ich in nicht mal 2 Wochen durch. Drakensang fand ich auch gut war aber auch ein bisschen zu kurz. :)

Bin ja mal gespannt was ihr mir vorschlagen könnt.

Danke schon mal im voraus

mfg Nulltarif

derpinguin
2011-01-17, 19:29:31
The Witcher

[dzp]Viper
2011-01-17, 19:30:25
Wie wäre es mit Two Worlds II?

Oder.. auf alle Fälle: "The Witcher" (The Witcher II kommt auch im Sommer/Herbst 2011)

Actionrollenspiel... hm.... ein entfernter Verwandter wäre da noch Darksiders. Wobei das dir vielleicht zu Actionlastig ist.

Darksiders
2011-01-17, 19:30:47
Richtig The Witcher, eventuell Mass Effect (hier wohl eher die 1), Two Worlds 2. Wenn noch nicht gespielt Morrowind, Oblivion und die anderen Gothic Teile.

Nulltarif
2011-01-17, 19:36:06
Oh hab was vergessen!
Suche Spiele bis FSK16. :redface: Grund dürfte ja dann bekannt sein.

Lyka
2011-01-17, 19:37:02
Oblivion / Morrowind

Lurelein
2011-01-17, 19:37:53
Baldurs Gate 1+2 und Icewind Dale 1+2. Damit ist man bestimmt gut 6 Monate beschäftigt wenn man kein Dauerzocker ist :)

kasir
2011-01-17, 19:49:33
Gothic I, Gothic II, Gothic II - Die Nacht des Raben :wink:

joehler
2011-01-17, 20:05:16
Neverwinter Nights 2 Platinum

Nulltarif
2011-01-17, 20:10:16
Danke für die vielen und schnellen Antworten. :)
Ich tendiere stark zu The Elder Scrolls 4: Oblivion!
Ein paar Fragen dazu:

- Wie lange spielt man ca. an der Hauptgeschichte?
- Ist diese auch spannend?
- Ist die Grafik gut? Hab schon einige Bilder mit sehr verwaschenen Texturen gesehen.
- Wie ist die Atmosphäre im Spiel?
- Wie sieht es mit Blut aus? Kann man es abschalten oder hält es sich in Grenzen?

Cowboy28
2011-01-17, 20:10:45
Hmm, eventuell noch Sacred 2, das ist zwar ein Hack&Slay, und die Handlung ist, naja... seicht, aber wenn man alle Gebiete bis zum letzten erkunden, und die (zum Großteil simplen) kompletten Quests macht, dann ist man schon verdammt lang beschäftigt!

Ansonsten The Witcher, Two Worlds 2, Fallout 3. Mehr fällt mir so nicht ein.

Danke für die vielen und schnellen Antworten. :)
Ich tendiere stark zu The Elder Scrolls 4: Oblivion!
Ein paar Fragen dazu:

- Wie lange spielt man ca. an der Hauptgeschichte?
- Ist diese auch spannend?
- Ist die Grafik gut? Hab schon einige Bilder mit sehr verwaschenen Texturen gesehen.
- Wie ist die Atmosphäre im Spiel?
- Wie sieht es mit Blut aus? Kann man es abschalten oder hält es sich in Grenzen?

Die HQ ist ein kurzer Witz, genau wie viele der NQ´s...

Spannend ist es zum Teil, aber nicht durchgehend. Atmosphärisch ist das Spiel wirklich gelungen, finde ich. Die Grafik ist nur mit Texturmods up-to-date, die frische Version aus der Packung war schon für damalige Verhältnisse optisch ziemlicher Matsch. Blut weiss ich nicht, aber wenn man welches will oder mehr, gibt sicher eine Mod dafür. Überhaupt, wenn du gerne mit Mods spielst, dann ist Oblivion ein echtes El Dorado.

Grey
2011-01-17, 20:19:14
Oh hab was vergessen!
Suche Spiele bis FSK16. :redface: Grund dürfte ja dann bekannt sein.

Dafür gibt es keine relevanten Gründe. The Witcher ist die einzige Wahl. Oder eben Gothic 2 + DNDR, wenn du die Technik vertragen kannst. Das ist sogar ab 16.

- Wie lange spielt man ca. an der Hauptgeschichte?
- Ist diese auch spannend?
- Ist die Grafik gut? Hab schon einige Bilder mit sehr verwaschenen Texturen gesehen.
- Wie ist die Atmosphäre im Spiel?
- Wie sieht es mit Blut aus? Kann man es abschalten oder hält es sich in Grenzen?

Main-Story ist wie schon geschrieben ein Witz. Für die Optik gibt es viele Mods die das Niveau ordentlich heben sollten. Atmosphäre fand ich lächerlich, weil Gegner mitleveln (da gibt es zwar auch Mods, aber eigentlich kann man dann auch gleich andere Spiele zocken...) und die Welt generisch aus dem Baukasten stammt so wie nahezu alle menschlichen NPCs Hackfressen besitzen die im Einklang mit der Dialogkamera nur peinlich sind. Gewalttätig ist das Spiel kaum. Es hat sehr schöne Nebenquest und sieht ganz gut aus. Mehr aber auch nicht.

Nulltarif
2011-01-17, 20:40:40
Die HQ ist ein kurzer Witz, genau wie viele der NQ´s...

Spannend ist es zum Teil, aber nicht durchgehend. Atmosphärisch ist das Spiel wirklich gelungen, finde ich. Die Grafik ist nur mit Texturmods up-to-date, die frische Version aus der Packung war schon für damalige Verhältnisse optisch ziemlicher Matsch. Blut weiss ich nicht, aber wenn man welches will oder mehr, gibt sicher eine Mod dafür. Überhaupt, wenn du gerne mit Mods spielst, dann ist Oblivion ein echtes El Dorado.

Main-Story ist wie schon geschrieben ein Witz. Für die Optik gibt es viele Mods die das Niveau ordentlich heben sollten. Atmosphäre fand ich lächerlich, weil Gegner mitleveln (da gibt es zwar auch Mods, aber eigentlich kann man dann auch gleich andere Spiele zocken...) und die Welt generisch aus dem Baukasten stammt so wie nahezu alle menschlichen NPCs Hackfressen besitzen die im Einklang mit der Dialogkamera nur peinlich sind. Gewalttätig ist das Spiel kaum. Es hat sehr schöne Nebenquest und sieht ganz gut aus. Mehr aber auch nicht.

Das hab ich jetzt nicht erwartet! Was mich bei den Videos von Oblivion schon gewaltig genervt hat, waren die extrem hässlichen Gesichter! Und wenn sonst auch nichts wirklich umhaut dann ist das wohl doch nichts :|.
Gothic I, Gothic II sowie Baldursgate und Icewind dale ist mit der Grafik nichts für mich.
Wunder mich gerade darüber dass mir noch keiner Dragon Age empfohlen hat. Wie siehts bei dem mit der Hauptstory aus?

Cowboy28
2011-01-17, 20:48:57
Dragon Age ist von der Story her wirklich gut gemacht, die Umsetzung erinnert zum Teil an einen gut gemachten Film, wenn auch vieles schamlos bei Herr der Ringe und Konsorten geklaut ist. Meine Empfehlung bekommt es auf jeden Fall.

Monastyre
2011-01-17, 20:52:21
Also ich fand bei Dragon Age die Story sehr interessant und gut gemacht aber die rundenbasierten Kämpfe nerven mit der Zeit.

Ich würde The Witcher, (Fallout 3 + New Vegas leider FSK18) dringend empfehlen, außerdem Mass Effect 1+2.

fdk
2011-01-17, 21:13:03
An Dragon Age kommt da in letzter Zeit nicht viel ran - allerdings berechtigte FSK18. Was Story angeht ganz klar top. Viele unerwartete Wendungen und die eigenen Handlungen haben oft unvorhergesehene Konsequenzen. Sonst evtl noch die Nehrim-mod für Oblivion. Da soll die hauptstory sehr gut und recht umfangreich sein. Sonst ... Ansonsten: storylastige RPGs mit fsk 16 ... muss ich passen.

Jonny1983
2011-01-17, 21:14:15
Final Fantasy 7 (70std. garantiert, können aber auch 1xxstd. werden mit Chocobo Zucht etc.)
Final Fantasy 8 (~50-80std)
Fable 60std. bis max. 80std.

Ringwald
2011-01-17, 21:19:58
Für Oblivion habe ich mit Nebenquests 200 Stunden gebraucht und dabei immer noch nicht alles gesehen. Das Baukastensystem fällt meist nur in den Dungeons stark auf. Für Hackfressen gibt es sicherlich Mods, für die Grafik ebenfalls womit man heutige Rechner Auslasten könnte.

The Witcher

Oh wow ich dachte es sei und hab es mir extra deswegen gekauft (noch nicht gespielt).
Wie lang ist die Spielzeit?

Lyka
2011-01-17, 21:27:40
allein die dunkle Bruderschaft-Quests sind ja wohl mal geil :D

(10 gehen rein, 1 kommt raus^^)

Grey
2011-01-17, 21:33:26
Für Hackfressen gibt es sicherlich Mods,

Hab ich noch nicht gesehen, wäre mal nett. Die NQ (bis auf den Vampir-Kack, wenn man es nicht weiß und mitten in der Pampa ist... :D) sind wirklich schön... aber grundsätzlich halt Bethesda-Sandkasten-Spiel. Hier deine Welt, wir haben n paar Förmchen rein gepackt, viel Spaß...

TW Spielzeit liegt bei ca. 35-40 Stunden. Es ist relativ linear.

Nulltarif
2011-01-17, 21:39:15
TW? Two Worlds? Oder meinst du Two Worlds 2?

Grey
2011-01-17, 21:40:34
The Witcher, sorry.

Cypress
2011-01-18, 00:09:40
Risen würde sich noch anbieten, habe lange daran meinen Spaß gehabt (ca. 33h) und ist dazu noch FSK 12 :).

Vertigo
2011-01-18, 00:15:21
Wenn es etwas Außergewöhnliches sein darf, kannst du mal einen Blick auf Jade Empire werfen. Das ist von Bioware, spannend, gut und eben nicht im westlichen Mittelalter/Fantasy-Setting - nur nicht sonderlich lang. Dafür zum Schnäppchenpreis zu haben.

Walkman
2011-01-18, 00:17:50
Wunder mich gerade darüber dass mir noch keiner Dragon Age empfohlen hat. Wie siehts bei dem mit der Hauptstory aus?

Ich wollte dir nach dem Lesen des ersten Posts sofort Dragon Age empfehlen, aber du willst ja nur USK16 Spiele...

Der Fünfte Elefant
2011-01-18, 00:35:04
Also ich fand bei Dragon Age die Story sehr interessant und gut gemacht aber die rundenbasierten Kämpfe nerven mit der Zeit....


Das Kampfystem in Dragon Age Origins ist nicht Rundenbasiert, wie es etwa beim "Vorgänger" Knights of the Old Republic noch der Fall war. DA ist jederzeit Pausierbarer Echtzeitkampf, jeder Aktion ist eine Ausführungsdauer zugewiesen. Diese Ausführungsdauer ist je nach Fähigkeit ganz unterschiedlich und wird auch noch durch externe Faktoren beeinflußt (z.B. Hast).

DA läßt sich auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden auch wunderbar Actionorientiert spielen, dafür muß man sich vorher nur ein klein wenig mit den Taktikfeldern beschäftigen und dort auch den ein Fertigkeitspunkt investieren.

Surrogat
2011-01-18, 10:18:11
Risen würde sich noch anbieten, habe lange daran meinen Spaß gehabt (ca. 33h) und ist dazu noch FSK 12 :).

Risen kann ich auch empfehlen, excellente Grafik und hoher Gothic-Revival Faktor, dafür relativ kurz
Hat auch extrem niedrige Hardwareanforderungen, ich spiels aktuell auf einem C2D @ 1200 Mhz und ner ATI 5770 die komplett runtergetaktet ist :D

Übrigens ist mein Risen ab 16 = UK-Version

The Dude
2011-01-18, 10:33:19
Auch ich kann Risen empfehlen. Weiß leider nicht mehr wie lang ich gezockt habe, es war ein kompaktes Spielerlebnis, aber von kurz kann keine Rede sein. Kommt halt auch drauf an, wie hoch der eigene Erkundungsdrang ist.

Oblivion fand ich auch sehr, sehr gut. Man darf da aber nicht nur die Hauptstory betrachten, sondern das ganze als große Spielwiese sehen. Dann kommt man locker auch 150 Stunden. Fallout3 fand ich besser (im Bezug auf die Questqualität), ist aber ab 18.

EDIT: "spannend" war Risen - Oblivion dagegen weniger, weil es eben eher ne große Spielwiese war.

drexsack
2011-01-18, 10:42:11
Dragon Age ist ganz cool, da gibt es auch Tonnen von Add-Ons zu. Mass Effect wurde ja auch schon genannt. Oblivion war mit den ganzen Nebenquests auch ok, Fable ist spaßig nur zu einfach. Wenn du irgendwie an ne xbox rankommst, unbedingt noch Lost Odyssey, Enchanted Arms und Infinite Undiscovery mal angucken. Und Fallout wenn du darfst ;)

Palpatin
2011-01-18, 10:47:56
Von den RPGs der letzten beiden Jahre für den PC hatte ich mit ca 80 Stunden die längste played bei Fallout NV.
Ansonsten ganz klar Dragon Age + Addon sind auch so ca 70 Stunden, wenn dir Drakensang zugesagt hat kannst damit meiner Meinung nach nix verkehrt machen.
Wenn man bis zu 5 Jahre zurückschaut wären dann noch Witcher und NWN 2 sehr zu empfehlen.
Man sollte alle genannten im höchsten Schwirigkeitsgrad starten.
Wiederspielwert ist bei Dragen Age und NWN 2 sehr hoch, bei Fallout NV hoch und beim Witchter eher niedrig -> Meine Meinung.

Iceman346
2011-01-18, 11:41:57
Die besten Rollenspiele der letzten Jahre sind, in absteigender Reihenfolge:
1. Dragon Age (das Addon fällt etwas ab)
2. Fallout: New Vegas
3. Neverwinter Nights 2 (das erste Addon ist nochmal besser als das Hauptspiel, das zweite Addon ist Geschmackssache).

Bevor man die drei Spiele nicht gespielt hat braucht man nichts anderes anfassen.

The Dude
2011-01-18, 11:48:42
Der Threadstarter sucht ein Game bis FSK 16.

Iceman346
2011-01-18, 11:55:55
Er hat aber selbst Dragon Age zur Sprache gebracht, so genau scheint ers mit dem maximal ab16 nicht zu nehmen ;)

Find die DA Freigabe auch eher unsinnig. Dragon Age ist durch die Perspektive imo nicht übermäßig brutal, die Blutspritzer schaltet jeder normale Spieler sowieso sofort aus weils total lächerlich aussieht und dann ist das Spiel kaum gewalthaltiger als NWN2 oder so.

Fallout 3/NV sind in den Uncut Varianten da schon deutlich härter.

Eidolon
2011-01-18, 11:57:54
Er hat aber selbst Dragon Age zur Sprache gebracht, so genau scheint ers mit dem ab16 nicht zu nehmen ;)



bis, nicht ab 16 ;)

Lurelein
2011-01-18, 12:21:46
Risen würde sich noch anbieten, habe lange daran meinen Spaß gehabt (ca. 33h) und ist dazu noch FSK 12 :).

+1

Und auch schließe ich mich der Neverwinter Nights 2 + Addons Empfehlung an.

Nulltarif
2011-01-18, 20:03:12
Also, hab bei meinen Eltern nachgefragt. Keine Spiele ab 18 :frown:.
Sonst hätte ich mir sofort Dragon Age gekauft.
Und Risen hab ich auch fast durchgespielt. Fand die Story aber richtig langweilig.

Find die DA Freigabe auch eher unsinnig. Dragon Age ist durch die Perspektive imo nicht übermäßig brutal, die Blutspritzer schaltet jeder normale Spieler sowieso sofort aus weils total lächerlich aussieht und dann ist das Spiel kaum gewalthaltiger als NWN2 oder so.

Kann man bei DA Blut ausschalten? Vielleicht lässt sich dann doch noch was machen =).
An Mass Effect und Fallout hab ich kein Interesse.

Bl@de
2011-01-18, 20:11:54
Oblivion fand ich irgendwie echt schlecht. Lahmes Hauptquest, langweilige Welt, langweilige NPCs, billige Gegner mit Supergegenständen im Endgame ...

Da fand ich Fallout 3 schon viel besser vom Balancing und Feeling. Vor allem die Quests sind großartig. Neben Gothic 1+2 mein LieblingsRPG. Allerdings muss man das Endzeitsetting lieben.

EDIT: Hab gelesen FSK16. Also gleich wieder vergessen die Sache mit Fallout :D

Iceman346
2011-01-18, 20:14:58
Kann man bei DA Blut ausschalten? Vielleicht lässt sich dann doch noch was machen =).
An Mass Effect und Fallout hab ich kein Interesse.

Nicht komplett, nur das Blutspritzer an den Charakteren hängenbleiben. Das restliche Blut bleibt drin.

Banshee18
2011-01-18, 20:54:29
Ich war mal so frei, die beginnende USK-Diskussion abzusplitten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501089

Rakyr
2011-01-18, 22:12:52
Wie wärs mit Divinity II - The DragonKnight Saga (Hauptspiel + AddOn)

Gibts mittlerweile auch recht günstig, die Story ist... gewöhnungsbedürftig (ich fand sie gut), Spieldauer kann aber nicht mit DragonAge und Co mithalten. Solltest mal eine Demo probieren.

Ansonsten fällt mir noch SpellForce ein, was aber schon recht alt und vor allem zur Hälfte ein Strategiespiel ist - aber das wird dich locker über 100 Stunden kosten um alles durchzuspielen.

Abgeshen davon ist doch vor über einem Jahr wieder so ein Japan-RPG rausgekommen... kann mich aber nichtmehr an den Namen erinnern aber von dem was mein Kollege mir erzählt hat soll es auch nicht so schlecht sein.

danger!
2011-01-18, 23:06:04
Gothic I, Gothic II sowie Baldursgate und Icewind dale ist mit der Grafik nichts für mich.



Hi Nulltarif,

rate Dir wirklich zu Gothic II mit Addon "Nacht des Raben" - hab das Spiel zweimal durchgespielt, beim ersten Mal reine Spielzeit von 150 Stunden, beim zweiten mal immer noch knapp 130! Werd´s sicherlich nochmal spielen, ist mein Rollenspiel-Favorit!

Grafisch kannst Du´s nicht mit Baldur´s Gate oder Icewind Dale vergleichen - die Spiele sind als solche super aber grafisch leider nicht mehr ... sagen wir mal "taufrisch...";):biggrin:

Gothic 2 kannst Du auf 1920*1200 mit max. Details und evtl. mit Grafikmods auf nem modernen Rechner wirklich noch problemlos spielen, auch wenn es Grafisch besseres gibt ist das Game doch sehr stimmig und ich finde die Grafik wirklich sehr passend - lass Dir das Game bitte nicht entgehen, es ist die paar Hundert Stunden Spielzeit wert...:rolleyes:;):biggrin:

MfG
danger!

derpinguin
2011-01-18, 23:07:14
Spiel G2/DNDR auf jeden Fall. Spätestens wenn du in Khorinis bist, ist dir die Grafik schnuppe.

Nulltarif
2011-01-18, 23:21:56
Wie wärs mit Divinity II - The DragonKnight Saga (Hauptspiel + AddOn)

Gibts mittlerweile auch recht günstig, die Story ist... gewöhnungsbedürftig (ich fand sie gut), Spieldauer kann aber nicht mit DragonAge und Co mithalten. Solltest mal eine Demo probieren.

Ansonsten fällt mir noch SpellForce ein, was aber schon recht alt und vor allem zur Hälfte ein Strategiespiel ist - aber das wird dich locker über 100 Stunden kosten um alles durchzuspielen.

achja Spellforce hab ich auch :biggrin:.
Die Demo von Divinity 2 hat mich nicht umgehauen, saug die aber nochmal.
Trotzdem Danke :).

Hi Nulltarif,

rate Dir wirklich zu Gothic II mit Addon "Nacht des Raben" - hab das Spiel zweimal durchgespielt, beim ersten Mal reine Spielzeit von 150 Stunden, beim zweiten mal immer noch knapp 130! Werd´s sicherlich nochmal spielen, ist mein Rollenspiel-Favorit!

Grafisch kannst Du´s nicht mit Baldur´s Gate oder Icewind Dale vergleichen - die Spiele sind als solche super aber grafisch leider nicht mehr ... sagen wir mal "taufrisch..."

Gothic 2 kannst Du auf 1920*1200 mit max. Details und evtl. mit Grafikmods auf nem modernen Rechner wirklich noch problemlos spielen, auch wenn es Grafisch besseres gibt ist das Game doch sehr stimmig und ich finde die Grafik wirklich sehr passend - lass Dir das Game bitte nicht entgehen, es ist die paar Hundert Stunden Spielzeit wert...

MfG
danger!

Hört sich richtig gut an! Dankeschön :)

Kleine Frage: Kann mir jemand einen kurzen überblick über die Story von Gothic 2 geben?

derpinguin
2011-01-18, 23:23:22
Nach dem Fall der magischen Barriere kommt die Erzförderung zum Erliegen. König Rhobar II befiehlt seinen Paladinen nach Khorinis zu segeln und neues Erz zu beschaffen. Nach der Ankunft übernehmen die Paladine die Herrschaft über die Hafenstadt Khorinis. Sie entsenden einen Expeditionstrupp ins Minental, um die Erzföderung anzukurbeln. Seit der Krieg in Myrtana tobt, legen in Khorinis keine Handelsschiffe mehr an. In der Stadt werden die Nahrungsmittel knapp. Es kommt zu einem Bauernaufstand gegen die Stadt.
Xardas befreit den Namenlosen Helden aus den Überresten des Schläfertempels aus Gothic. Der letzte Befehl des Schläfers, bevor der Held ihn in Gothic verbannte, hatte gelautet: „Kommt". Die Orks sind unter dem Befehl von Drachen dem Ruf gefolgt und belagern den Expeditionstrupp in der Burg im Minental. Der Held wird damit beauftragt, das 'Auge Innos' zu suchen und an sich zu bringen. Mit diesem Artefakt ist es möglich, die Drachen für kurze Zeit zu zähmen und sie zu zwingen, einige Fragen zu beantworten.
Das Auge wird, nach einigen Strapazen, vom Helden gefunden.
Der Held befragt und tötet alle vier Drachen im Minental. Mit dem Schiff der Paladine und einer Crew, die sich der Held selbst zusammenstellt, fährt man zur Insel Irdorath, wo sich der letzte Drache aufhält. Der letzte Drache, ein Untoter Drache, der Avatar Beliars, wird vom Helden getötet. Xardas verleibt sich dabei die Macht des Untoten Drachen ein, bevor sie wieder in Beliars Dimension eintreten kann. Xardas ist nun Beliars Avatar, gehorcht Beliar jedoch nicht.
Die Crew und der Held nehmen Kurs auf das Festland Myrtana.

Lurtz
2011-01-19, 02:57:14
achja Spellforce hab ich auch :biggrin:.
Dann wäre Spellforce 2 auch einen Blick wert. Ist zugänglicher als Teil 1, der Mix aus Rollenspiel und Strategie funktioniert IMO einfach besser. Der erste Akt gehört zum besten was ich je gespielt habe, danach gibts ein paar Längen, aber die 40-50 Stunden die man daran sitzt, sind es auf jeden Fall wert.
Und es sieht immer noch hübsch aus ^^

Baalzamon
2011-01-19, 09:49:18
Abgeshen davon ist doch vor über einem Jahr wieder so ein Japan-RPG rausgekommen... kann mich aber nichtmehr an den Namen erinnern aber von dem was mein Kollege mir erzählt hat soll es auch nicht so schlecht sein.
The Last Remnant?

Rakyr
2011-01-19, 09:56:53
The Last Remnant?

Jo genau das meinte ich. Aber habs wie gesagt nicht selbst gespielt aber oft davon erzählt bekommen, kann also nicht wirklich eine Aussage drüber treffen.

pollux
2011-01-20, 13:59:39
Man kann heute RPG-Zocker scheinbar in Gothic- oder ElderScrolls - Spieler einteilen, deshalb würde ich beiden Games ne Chance geben ^^. Und trotz der veralterten Grafik sollte man Baldurs Gate 1+2+Addons gespielt haben. Genau wie die Nordland-Trilogie, allerdings kommt man heute an die Teile wohl nicht mehr so leicht ran...

Baalzamon
2011-01-20, 14:06:48
[...] Genau wie die Nordland-Trilogie, allerdings kommt man heute an die Teile wohl nicht mehr so leicht ran...
Es gibt eine Neuaflage von Jowood (http://www.amazon.de/EuroVideo-Games-schwarze-Auge-Nordlandtrilogie/dp/B001LLH6OA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295528711&sr=8-1) für 15€. Allerdings gab es da irgendwelche Probleme mit dem zweitem Teil... ich weiss aber nicht mehr genau was da los war. :uponder:

Iceman346
2011-01-20, 14:09:11
Die Nordland Trilogie gibts auch komplett auf www.gog.com. Allerdings auf Englisch.

Surrogat
2011-01-20, 14:26:32
rate Dir wirklich zu Gothic II mit Addon "Nacht des Raben" - hab das Spiel zweimal durchgespielt, beim ersten Mal reine Spielzeit von 150 Stunden, beim zweiten mal immer noch knapp 130!

Da haste aber sicher noch paar Blümchen am Wegesrand gepfückt oder in der Wüste Sand gesiebt, solange hab ich jedenfalls nie gebraucht in meinen gefühlten 32 Durchläufen ;)

Aber ist schon ein hammergeiles Game, unbestritten!

Baalzamon
2011-01-20, 14:34:45
Da haste aber sicher noch paar Blümchen am Wegesrand gepfückt oder in der Wüste Sand gesiebt, solange hab ich jedenfalls nie gebraucht in meinen gefühlten 32 Durchläufen ;)

Aber ist schon ein hammergeiles Game, unbestritten!
Jo, ich habe auch bei meinem 2. Durchlauf von GII+NDR ~ 100 Stunden gebraucht. Und ich habe mir wirklich schon viel Zeit genommen, jede Nebenquest gemacht, jeden Kronstöckel und jede Steintafel gesammelt und jedes Monster in allen Kapiteln erlegt. :D

Und auch wenn die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß ist, so ist GII+Addon noch immer ein sehr faszinierendes RPG.

Hatstick
2011-01-20, 14:58:51
Oblivion kaufen und Nehrim gratis downloaden.
Bin begeistert von dem Mod, nur zu empfehlen!


MfG,

Hatstick

Surrogat
2011-01-20, 15:03:41
Jo, ich habe auch bei meinem 2. Durchlauf von GII+NDR ~ 100 Stunden gebraucht. Und ich habe mir wirklich schon viel Zeit genommen, jede Nebenquest gemacht, jeden Kronstöckel und jede Steintafel gesammelt und jedes Monster in allen Kapiteln erlegt. :D

Und auch wenn die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß ist, so ist GII+Addon noch immer ein sehr faszinierendes RPG.

naja Kronstöckl abgrasen war ja Zockers erste Pflicht :D
Und die gesamte Fauna ausrotten mach ich bei Spielen ohne respawn ohnehin immer, schlicht weil ich es liebe danach durch die Natur zu toben ohne vom grunzen eines Keilers belästigt zu werden :upara:

Aktuell befreie ich gerade bei risen die Insel von allem was mehr als 2 beine hat, schmetterlinge mal ausgenommen :D

N0Thing
2011-01-20, 15:08:26
Jo genau das meinte ich. Aber habs wie gesagt nicht selbst gespielt aber oft davon erzählt bekommen, kann also nicht wirklich eine Aussage drüber treffen.

The Last Remnant ist durchaus ein nettes Spiel, allerdings muß man das Kampfsystem mögen und die Story braucht am Anfang etwas, um Fahrt aufzunehmen.
Mir hat es viel Spaß gemacht und man kann es sogar mit original Ton (japanisch) spielen.

Nulltarif
2011-01-20, 15:11:18
Die Nordland Trilogie gibts auch komplett auf www.gog.com. Allerdings auf Englisch.

Sicher? Hab nämlich nen Account erstellt hab es aber nicht gefunden.

Baalzamon
2011-01-20, 15:16:27
Sicher? Hab nämlich nen Account erstellt hab es aber nicht gefunden.
Auf Englisch heißen die Teile 'Realms of Arkania' und unter diesem Titel findet man sie auch: http://www.gog.com/en/catalogue#all_genres/search/arkania/

Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher: Wenn dir die Grafik von Gothic II (http://www.viddler.com/explore/Cauchemar/videos/7/) schon zu altbacken ist, kann ich mir kaum vorstellen das du mit der Nordlandtrilogie (http://www.youtube.com/watch?v=-y2RFd3EAds) viel Freude haben wirst. ;(

Lyka
2011-01-20, 15:16:38
dort heisst es anders

Realms of Arkarnia

Salzwasser
2011-01-21, 10:31:52
Hole dir Oblivion + Nehrim (http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=61) (kostenlose TC Mod.)
Damit wirst du sicher viel spass haben, folge aber in Oblivion erstmal nicht der HQ, die Welt ist da viel interessanter, meiner Meinung das beste RPG der letzten Jahre.

danger!
2011-01-21, 16:37:16
Da haste aber sicher noch paar Blümchen am Wegesrand gepfückt oder in der Wüste Sand gesiebt, solange hab ich jedenfalls nie gebraucht in meinen gefühlten 32 Durchläufen ;)

Aber ist schon ein hammergeiles Game, unbestritten!


Hast recht,

ich hab mir da schon SEHR viel Zeit genommen...:D
Aber es hat richtig Spass gemacht und ich konnte bei G2/DNDR so richtig in das Spiel eintauchen - wenn Du weißt was ich meine...
Und gesammelt hab ich wirklich ALLES (!) was es zu sammeln gab...;);D
Also TS - Lass Dir das Spiel nicht entgehen und viel Spaß damit - aber den wirst Du eh haben...!

MfG
danger!

Blackthorn
2011-01-22, 15:54:43
Hi mal meine Empfehlungen.
Mit einigermassen zeitgemässer Grafik:

Vampire the Masquerade: Bloodlines, aktuellen Fanpatch installieren, und eines der schönsten RPGs genießen. Sprachausgabe leider in englisch.
(ist ab 16, extra nachgeschaut)

Mass Effect 1+2, wobei teil 2 eher in die richtung RPG light/shooter geht.

Nerverwinter Nights 2, würd ich am ehesten mit Drakensang vergleichen.


Mit nicht GANZ so aktueller Grafik:

Knights of the old Republik, mittlerweile leicht veraltete grafik, aber bestes Bioware game ever. Story, Gameplay, STAR WARS was will man mehr.

Gothic 2+ Addon, schönstes Spiel was PB bisher rausgebracht hat, wobei G3 it allen Patches und Risen bis auf die Story auch ok sind.

Jade Empire, gibts für unter 10€ aufm Krabbeltisch, leider nicht sehr lang (ca 24h) Grafik auch heute noch akzeptable. Kampfsysten ist eher Aktionmässig.

Vampire the Masquerade: Redemption falls Bloodlines einem gefällt...

Deus Ex..Rpg/shooter mix mit einer genialen Story..aber die Grafik war 2000 schon nicht besonders.

Oder 2 Jahre warten und dann:
The Witcher, Fallout 3, Dragon Age zocken.

Piffan
2011-01-22, 16:37:21
Was mir auch gut gefiel damals war Spellforce. Ist ein Mix aus Rollenspiel und Strategie (bissel Aufbau ist auch dabei). Teil zwei gabs unlängs als Beilage in einer ZEitschrift. SEhr lang, sehr spannend und auch ein wenig Taktik. Netterweise gibts dazu auch Komplettlösungen im Netz; für den Fall, dass man mal auf dem Schlauch steht.

Dragon Age ist natürlich wirklich ein tolles Spiel, dass sich imho eben nicht durch Gore qualifiziert, sondern wirklich famose andere Qualitäten aufweist. Wie gesagt, wenn die Reife stimmt, tolles Spiel. Aber Spaß am Splatter? Nicht wirklich. Eher Verständnisprobleme, da es definitiv ein Spiel für Erwachsene ist. Aber ich wiederhol mich schon wieder. :redface:

Zum oberen Posting: Mass Effect 2 strotzt auch nur so von BEzügen und Anspielungen, ähnlich wie Dragon Age. Man kann sie zwar ohne davon mitzunehmen einfach durchzocken, wird sie aber später sicher noch mal zocken und dann so einige Male ein Lichtlein aufgehen sehen.

Cowboy28
2011-01-22, 17:39:04
Was mir auch gut gefiel damals war Spellforce. Ist ein Mix aus Rollenspiel und Strategie (bissel Aufbau ist auch dabei). Teil zwei gabs unlängs als Beilage in einer ZEitschrift. SEhr lang, sehr spannend und auch ein wenig Taktik. Netterweise gibts dazu auch Komplettlösungen im Netz; für den Fall, dass man mal auf dem Schlauch steht.


Definititiv.

Ich kenne keine Reihe die den Mix aus RTS/RPG so gekonnt umsetzt, und das Spiel macht wirklich Spass. Den zweiten Teil werde ich demnächst auch mal wieder auf die Platte hauen.

suhjamel
2011-01-24, 12:34:28
zu schade, dass es die disgaea-reihe nur fuer konsole gibt.
definitiv eine empfehlung meinerseits, obgleich sie grafisch sicher nicht das nonplusultra ist.

fuer all jene, die einer ziemlich bekloppten story und irrsinns-levelei etwas abgewinnen koennen und mit dem rundenbasierten kampfsystem auf einer map die vergleichbar mit final fantasy tactics daherkommt ein mekka. :)

die einspielzeit liegt irgendwo jenseits der 170h. wirklich erschoepfend fertig werden kann man mit dem spiel in einem geologisch ueberschaubaren zeitrahmen nicht, wenn man den anspruch hat, wirklich alles erreichen zu wollen (9.999 lvl wollen erstmal erreicht werden; in jedem gegenstand den man anlegen oder konsumieren kann gibt's bis zu 99 spielbare maps (ja, auch in bonbons); der 'rat der unterwelt' in dem man mitglieder bestechen oder verdreschen kann/muss, ist zum schreine komisch, und und und).

zurueck zu probateren empfehlungen. kann mich einem meiner vorredner nur anschliessen und spellfocre 2 gleichfalls waermstens ans herz legen. sehr schoene rpg-/strategie-mischung.