PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video In Funzt ned bei 9500Pro Vivo??


Cthulhu
2003-01-18, 22:01:50
Ich hab ne 9500Pro VIVO von HIS, auf jedenfall ist es laut dem PC Laden eine VIVO karte. Ich habe nun versucht, die WDM treiber zu installieren. Diese geben zwar keine Fehlermeldung aus, aber beim nächsten Start von Windows ist im Gerätemanager und in der Liste der installierten Programme von den ATI WDM treibern keine Spur zu finden.
Ich habe noch eine TV karte drin, und damit natürlich die WDM treiber von der TV karte. Kann es sein, dass WinXP nur einen WDM treiber erträgt, und ich die TV karte ausbauen sollte, und damit auch der Video In der Radeon funktioniert?

HIMOZ
2003-01-18, 23:13:03
ne, sollte nicht nötig sein auch ich hatte ne Zeit eine Radeon64 VIVO und eine Hauppauge Win TV drin und konnte beide problemlos nutzen. Bloss ist mir aufgefallen dass sich nach einem Treiberupdate auch die neueren WDM Treiber benötigte und dass ich die Graka Treiber nicht über die Systemsteuerung installieren durfte sondern nur per Setup.exe mfg Himoz

Cthulhu
2003-01-19, 01:09:35
über die systemsteuerung geht das installieren gar nicht. ich habs per setup.exe installiert, der scheint das eigentlich auch ganz brav zu machen. Nur erkennt weder mein Video-Capture Programm noch Windows selbst, dass da ein neues Capture Gerät vorhanden ist.

Anonym_001
2003-01-19, 14:26:54
Wenn du auf diese (http://www.enmic.de/default.php?pg=products&pid=160&PHPSESSID=c8caf762e47607d9e09a65b2d213b4ba) Seite gehst, wirst du feststellen das es noch keine VIVO Karten gibt. Alle z.Z. verkauften HIS 9500pro haben nur eine TV/Video Out.

Cthulhu
2003-01-19, 15:14:45
Ok, danke. Dann hat mein Händler das schlicht und einfach falsch angeschrieben.