PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe hab keine Ahnung


Unregistered
2003-01-18, 22:15:10
Hallo erst mal.

Ich bin Student und Suche nen Laptop. Dabei ist mir das Gericom A2 aufgefallen. Es hat 12,1 " TFT und ne Transmeta CPU. Ich will hauptsächlich Open Office und ähnliche Anwendungen (halt nur arbeiten, Surfen) damit zum laufen bringen.


Meine frage nun, taugt das Ding ?
Ist vielleicht die Tastatur zu klein oder geht die Größe noch ?

Oder wenn nicht könnt ihr mir andere empfehlen ( bis 1500 € )!?

Meine Anforderungen:

- 256 Mb RAM
- soll sehr leise sein !!!wichtig!!
- 2 h Akkulaufzeit
- USB 2.0 oder internes CD LW ( externes combo hab ich schon )

Danke euch im voraus

gruß Axel

Frank
2003-01-18, 22:44:57
USB 2.0 gibts glaub ich bis jetzt in keinen Notebook. (oder?? ??) Ansonsten würd ich trotz alledem bei deinem Anspruch auf ein "keines-feines" beharren - also ohne einem Laufwerk drin. Das A2 von Gericom ist zumindest ein Einstieg in die Klasse der Subnotebooks. Wenn du Qualität haben willst dann zb ein Thinkpad X23. Ist auch ein Subnotebook und Tastatur/Lautstärke etc... alles supi. (Akkulaufzeit ~4h) Gibts bei ebay neu für rund 1300-1400€:
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=thinkpad+x23

Unregistered
2003-01-18, 22:56:50
Super danke für die schnelle Antwort!!

Deswegen hab ich so lange nach USB 2.0 gesucht..weils keins gibt ;)(mal abgesehen vom Gericom A2).

Werd mir jezt mal deine Empfelung unter die Lupe nehmen.

Gruß Axel

Frank
2003-01-19, 13:09:27
Das das Gericom A2 USB2.0 hat, wusst ich bis jetzt nicht. Danke :) . Die Exklusivität liegt wohl aber auch in dem verwendeten Chipsatz begründet. Welche Notebooks haben schon zu dem Transmeta (intgr. Northbridge) die ALI Southbridge drin.

.. irgendso ein Ultrakleines Sony und Nec Versa UltraLite ... *schulterzuck*

edit