PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube und ungewünschte Videoverweise.


Gast
2011-01-18, 04:18:15
Huhu.

Es geht um eine Sache bezüglich Youtube, die mich schon seit längerem stört.

Ich habe bemerkt, dass in der "Vorschlag" Leiste, die immer neben den von mir hochgeladenen Videos zu sehen ist, öfter mal Videos meiner privaten stöbersession aufgeführt werden.

D.h. lade ich zum Beispiel ein Video zu einem bestimmten Spiel hoch, werden die erste Zeit zwar nur themenverwandte Vorschlage gemacht, irgendwann rutschen dort aber wieder völlig unpassende Links mit rein, die Auf Videos verweisen, die ich mir irgendwann mal angesehen habe und thematisch rein gar nichts mit dem von mir präsentierten Video zu tun haben.

Ich lade also z.b. ein Video zu einer Call of Duty Session hoch und irgendwann erscheinen dann in der Vorschlägeleiste Videos wie "Tokio Hotel Lyrics", nur weil ich mir dieses irgendwann einmal angesehen hab.

Das diente nun nur als Beispiel...ich lade weder Call of Duty Vids hoch, noch schau ich mir Tokio Hotel Videos an ;)

Kann man das nicht irgendwie unterbinden? schließlich geht es meine Zuschauer doch gar nichts an, welche Videos ich mir privat so angucke, wenn ich sie nichtmals unter Favoriten vermerkt hab.

Teilweise verweisen die Videos meines einen Account sogar auf die Videos meines Zweitaccounts, obwohl ich da überhaupt keine Verknüpfung wünsche.

Ich hatte kurzzeitig mal den Verdacht, dass die Vorschlagleiste nur auf MEINEM Computer so aussieht und sich auf dort gespeicherte Infos bezieht, die ein anderer Zuschauer aber gar nicht hat.
Das hat sich aber nach einem Test als nicht zutreffend erwiesen.