PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USK sucht Spieletester


Lurelein
2011-01-18, 14:05:05
USK sucht Spieltester!

Die USK sucht zur Verstärkung des Tester-Teams engagierte Spielerinnen und Spieler die sich zutrauen, Spiele komplett zu erfassen, darüber zu schreiben und diese schließlich zu präsentieren.
Ein junges, bunt gemischtes Team freut sich auf euch!

Nach einer Einarbeitungszeit und Testvorführungen beginnt ihr dann, als Spieletester gegen Aufwandsentschädigung ehrenamtlich bei der USK zu arbeiten.

Voraussetzungen:
- Wohnort Berlin
- Alter mindestens 18 Jahre
- Hohe Verlässlichkeit, Verschwiegenheit
- Finanzielle Unabhängigkeit
- Hohe zeitliche Flexibilität (durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit: 25 - Stunden; Zeitbelastung
verstärkt an Wochenenden sowie dienstags und mittwochs)
- Hohe kommunikative Fähigkeiten
- Hohe technische Kompetenz
- Hohe Spiele-, Genre-, plattformübergreifende Kompetenz
- Sehr gute Englischkenntnisse

Kontakt:
Bewerbungen bis zum 1. Februar 2011 mit Anschreiben, Lebenslauf und euren Top10 Lieblingsspielen bitte an Marek Brunner -
Leiter des Testbereichs (Email: brunner--at--usk.de)



Quelle: http://www.usk.de/service/spieletester-gesucht/


Na wer traut sich oder hat Bock drauf? Frag mich nur wie sie sich das vorstellen das man finanziell unabhängig sein soll und dann bei denen noch 25 Std. wöchentlich arbeiten?

Iceman346
2011-01-18, 14:06:46
Interessant wär das ja schon, aber 25 Stunden zusätzlich die Woche ist natürlich schon nen Batzen und Wohnort: Berlin ist ne starke Einschränkung.

Lyka
2011-01-18, 14:08:26
ist mir zu aufwändig und durch meine Arbeit bin ich nicht flexibel genug...

LovesuckZ
2011-01-18, 14:12:46
Die 25h sind doch ein Witz, oder? Einerseits "finanzielle Unabhängigkeit", andererseits "25h" zusätzlich pro Woche. Geht man davon aus, dass der typische ab 18 Jährige Berliner 8h/h "arbeitet und 1h Arbeitsweg hat, kommt man alleine von Mo-Fr auf 45h...

Entweder suchen sie Studenten von reichen Eltern, oder die haben sich die Stellenanzeige auswürfeln lassen.

Lyka
2011-01-18, 14:13:41
-> Angebot für Studenten?

The Dude
2011-01-18, 14:30:51
Lächerlich. Die USK ist eine GmbH. Sprich ne Firma. Und die wollen jetzt jemanden, der für 25h quasi umsonst arbeitet? Lächerlich, aber da wird sich schon ein Idiot finden.

Exxtreme
2011-01-18, 14:32:53
Mit finanzieller Unabhängigkeit wollen sie Bestechlichkeit vermeiden.

Und Berlin ist blöd. ;(

Lyka
2011-01-18, 14:38:09
naja, kostenlos "z0ck0rn" ist ja schon für einiges was. dazu die neusten Spiele... der Traum^^

The Dude
2011-01-18, 14:41:48
naja, kostenlos "z0ck0rn" ist ja schon für einiges was. dazu die neusten Spiele... der Traum^^

Schön und gut wenn man gerade ein Game zocken "darf", welches dem eigenen Geschmack entspricht. Aber wenn nicht, artet das ganze sofort in Arbeit aus. Und letztendlich geht´s ja nicht nur um´s zocken, sondern um Berichte schreiben...

The Dude
2011-01-18, 14:43:11
Mit finanzieller Unabhängigkeit wollen sie Bestechlichkeit vermeiden.

Und Berlin ist blöd. ;(

Gerade der, der sowieso nix bekommt (für quasi nen Halbtagsjob + 5 Std.), ist doch bestechlich? :eek:

LovesuckZ
2011-01-18, 14:47:07
Mit finanzieller Unabhängigkeit wollen sie Bestechlichkeit vermeiden.

Und Berlin ist blöd. ;(

Natürlich. Nur zeige mir mal jemanden, der finanziell unabhängig ist und gleichzeitig noch ca. 25h pro Woche für eine zusätzliche Arbeit aufbringen kann.

Colin MacLaren
2011-01-18, 14:47:57
als Spieletester gegen Aufwandsentschädigung ehrenamtlich bei der USK zu arbeiten.

Die haben ja wohl ein Rad ab. 25h/Woche ehrenamtlich?

y33H@
2011-01-18, 14:55:29
Ist doch super. So schützen wir unsere Kinder, im dem wir über 18-jährigen 18+ Titel spielen lassen, die dann geschnitten werden, damit sie die Kinder, die sich gar nicht spielen dürfen, nicht schädigen ;D

Quantar
2011-01-18, 16:11:56
Die haben ja wohl ein Rad ab. 25h/Woche ehrenamtlich?
Geld gibts schon, wenn allerdings auch nicht viel. Die 25h sind afaik ein Maximalwert, die eigentliche Belastung rechnet da anders. Außerdem arbeitet man primär @home und muss meistens nur zum "Vorspielen" vor Ort sein. Zudem gibts "Technikzuschüsse" :D

blackbox
2011-01-19, 00:00:31
Eigentlich fehlt da noch 5 Jahre Auslandserfahrung......

Diese Stellenanzeige ist eine Frechheit. Übrigens steht da jetzt 20 h, was die Sache nicht besser macht.
20 h wöchentlich für eine ehrenamtliche Tätigkeit, nee ist klar. Da würde ich aber sofort den Zoll, den Verbraucherschutz und den Weltgerichtshof für Menschenwürde anrufen.

PacmanX100
2011-01-19, 03:49:35
Da steht sogar "durchschnittliche" Arbeitszeit, das können also mal mehr wie 20-25h werden.

Und angesichts dieser horrenden Anforderungen, Verschwiegenheit, häufig erreichbar, gute Sprachkenntnisse und finanzieller Unabhängigkeit, werden die wohl kaum genug Kohle zahlen, damit sich das überhaupt in irgendeiner Weise rentiert. Wie kann es sein, das für solch wichtige Dinge kein Geld da ist?
Vollzeit oder Teilzeittester die für ihren Aufwand entschädigt werden ... alle anderen leisten doch nichtmal vollen Einsatz und verfälschen so das Ergebniss.

THUNDERDOMER
2011-01-19, 06:35:04
Ich wohne in Berlin aber: Ich beherrsche viel zu wenig Englisch... schlechter Schulenglisch :( X-D

sei laut
2011-01-19, 08:49:48
Ich beherrsche viel zu wenig Englisch... schlechter Schulenglisch :( X-D
Die 5 Experten (Pädagogen, Psychologen etc.), denen du das Spiel vorstellen sollst, können vermutlich deutsch. Das Englisch müsste wohl ausreichen, um ein Spiel auf Englisch zu kapieren.
Meine Vermutung.

raumich
2011-01-19, 09:14:43
Quelle: http://www.usk.de/service/spieletester-gesucht/


Na wer traut sich oder hat Bock drauf? Frag mich nur wie sie sich das vorstellen das man finanziell unabhängig sein soll und dann bei denen noch 25 Std. wöchentlich arbeiten?"Finanziell unabhängig" nicht weil die auf Dein Wohlergehen aus sind, sondern das Du weniger bestechlich bist (wirkst). Ein finanziell abhängiger Mensch ist leichter angreifbar für Sonderzahlungen seitens der Industrie. Könnte mir schon vorstellen, das da ein paar Tausender an Schmiergeld drin wären, wenn ein Game dadurch eine niedrigere Freigabe erhält.

raumich
2011-01-19, 09:32:02
Die 25h sind doch ein Witz, oder? Einerseits "finanzielle Unabhängigkeit", andererseits "25h" zusätzlich pro Woche. Geht man davon aus, dass der typische ab 18 Jährige Berliner 8h/h "arbeitet und 1h Arbeitsweg hat, kommt man alleine von Mo-Fr auf 45h...

Entweder suchen sie Studenten von reichen Eltern, oder die haben sich die Stellenanzeige auswürfeln lassen.
Solche Stellenanzeigen verlangen immer den Optimalfall. Napoleon hat mal gesagt: "Vverlange das Unmögliche, dann erhältst Du das Maximum."

Warum weniger verlangen? Zurückrudern können die nachher immer noch. Würden die 10 Stunden schreiben, würde der Kandidat nachher vielleicht meckern, wenn er mal 15 Stunden arbeiten muß. Als Tester kann man sicher auch am Wochenende arbeiten. Von daher find ich 25 Stunden gar nicht mal so unrealistisch. Ich zocke für meine Begriffe relativ wenig (1-2 Abende die Woche) und komme trotzdem auf 8 Stunden. 2 Stunden jeden Tag + jeweils 8 Stunden Samstags und Sonntags sollten problemlos auch für Berufstätige machbar sein. Jedenfalls sofern sie sonst keine Hobbys haben und auch keine Freundin/Familie die Zeit beansprucht.

Aber wenn ich z.B. ein 23jähriger Single aus Berlin wäre, und ich die ganzen Games vor allen anderen zocken kann (vor allem bevor sie zurechtgestutzt werden), dann wäre das durchaus interessant.

raumich
2011-01-19, 09:34:11
Gerade der, der sowieso nix bekommt (für quasi nen Halbtagsjob + 5 Std.), ist doch bestechlich? :eek:Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, was der Begriff: "Finanzielle Unabhängigkeit" bedeutet!

Wolfram
2011-01-21, 18:51:33
Das einzig Interessante an diesem Angebot wäre für mich die Möglichkeit, etwas gegen die (Selbst-)Zensur in Sachen Computerspiele zu unternehmen...:naughty:

RavenTS
2011-01-22, 23:37:53
Ja hat sich denn nun jemand ausm Forum hier beworben?

Kai
2011-01-23, 14:20:52
Da packt euch lieber im Schritt und wandert aus. Die Branche hat in Deutschland nach wie vor den Schuss nicht gehört.

Wer schon immer mal ins Ausland wollte findet quasi überall einen schönen, super bezahlten Job in dem Bereich (teilweise sogar inklusive fetten Bonis wenn die Firma schön Gewinne einfährt). Frankreich, Irland, Kanada, USA -> beliebteste Länder in dem Bereich.

Das Angebot der USK ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der sowas ernsthaft macht, jahrelange Erfahrung hat, damit ne Familie ernährt und sogar noch mehr als genug auf die Seite legt für später. Ausbeuterei.

PHuV
2011-01-23, 14:48:24
Das Angebot der USK ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der sowas ernsthaft macht, jahrelange Erfahrung hat, damit ne Familie ernährt und sogar noch mehr als genug auf die Seite legt für später. Ausbeuterei.

Sehe ich auch so. Ich würde so was gerne tun, aber nicht ehrenamtlich mit einer Alibi-Entschädigung. 25 Stunden ist ein harter Brocken, wer soll das, außer H4-ler oder gering Erwerbstätige, packen? Die Leute, die sich mit Spielen wirklich gut auskennen, bekommen sie damit nicht.