PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Admin Share bei Home Premium?


BK-Morpheus
2011-01-18, 15:26:56
Hi Leute,

mir ist letztens aufgefallen, dass mein Win7 scheinbar keine Admin shares hat. Wenn ich manuell eines einrichten möchte, wird dies aber verweigert, da es bereits existiere.
Den Reg-Eintrag, den einige Google-Treffer dazu ausspucken, habe ich erstellt (war vorher nicht vorhanden), aber keine Änderung.

Nun frage ich mich natürlich, ob das einfach an der Home Premium liegt.
Hat jemand mal einen Vergleich oder es erfolgreich unter Home Premium getestet?

Drunk Master
2011-01-18, 17:33:16
Natürlich sind die Freigaben auch in Home Premium gesetzt und zwar per Standard .
Sonst käme ja auch keine Fehlermeldung.
Entweder du hast was am System "kaputtgemacht" oder hast nicht "richtig" nachgeschaut, vielleicht auch nicht entsprechende Rechte?
Was zeigt er in der Computerveraltung -> Freigegebene Ordner an? Local oder übers Netz?

sei laut
2011-01-18, 18:58:38
Geh doch mal im Explorer auf deinen Computer und häng entsprechendes hintendran - also admin$ oder c$

BK-Morpheus
2011-01-18, 20:32:38
Natürlich sind die Freigaben auch in Home Premium gesetzt und zwar per Standard .
Sonst käme ja auch keine Fehlermeldung.
Entweder du hast was am System "kaputtgemacht" oder hast nicht "richtig" nachgeschaut, vielleicht auch nicht entsprechende Rechte?
Was zeigt er in der Computerveraltung -> Freigegebene Ordner an? Local oder übers Netz?
Also laut Google ist das meist nicht standardmäßig an, daher der Regeintrag.
Freigegebene Ordner zeigt mir an, dass C$ nicht freigegeben ist.


Geh doch mal im Explorer auf deinen Computer und häng entsprechendes hintendran - also admin$ oder c$
Auf blabla\c$ konnte nicht zugegriffen werden.

Update:
Ich habe den Übeltäter gefunden (keine Ahnung warum der Eintrag überhaupt da war):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Parameters]
AutoShareWks

Der AutoShareWks Key musste gelöscht werden, dann geht es.