PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten - aber nur 1x die Woche - wie erreichen


alpha-centauri
2011-01-18, 15:40:30
Hi Leute,

konsequent fahre ich selektive Ignoranz, Medienabstinenz und Informationsdiät.

Jetzt gipfelte diese Werk doch leider auch dadrin, dass ich nicht mal mitbekommen hab, dass die Wehrpflicht ausgesetzt worden ist.

Erst, als ich den UNICUM Newsletter las, und was erzählt wurde, dacht ich "OK, jetzt müssen wir uns mal bissel informieren"

Bitte, erzählt mir nicht von täglich Spiegel lesen, oder ARD 15 Min schauen, in dem in den letzten 30 Jahren durchschnittlich ein Minutenanteil von 2 Minuten über Deutschland berichtet wird..

Was ich suche, ist "Etwas", dass mir wöchentlich, am besten in E-Mail-Form die wichtigsten, zentralsten Nachrichten und Melden, hauptsächlich zu Deutschland bringt.

Ideen?

Matrix316
2011-01-18, 15:47:02
Selbst Schuld. ;)

Naja, wer keine News will, kriegt auch keine. Normalerweise will man diese ja so aktuell wie möglich haben, weswegen Nachrichtensendungen ja auch "Tagesschau" oder "heute" heißen.

Dass Leute dies nur Wöchentlich haben wollen, ist ja eher ungewöhnlich. Stell dir vor, die Welt geht unter und die erfährst es erst wenns zu spät ist? ;)

Die n-TV Seite finde ich zum Beispiel garnet so schlecht, was Nachrichten betrifft. Als Zeitschriften vielleicht Focus, Spiegel, Stern oder so. Aber aktuelle Nachrichten werden ja eher selten irgendwo wöchentlich herausgegeben.

LarsVegas
2011-01-18, 16:29:37
ich bin nicht dumm, ich bin nur auf "Informationsdiät".

wie wärs mit ner speziell angepassten/gefilterten suche bei google news? oder du kaufst dir ein old school medium, z.b. eine - und hier kommts! - wochenzeitung. die gibt es günstig an jedem kiosk und fisch einwickeln geht damit auch prima. wenns elektrisch sein soll gibts die vielleicht auch online?

Rooter
2011-01-18, 17:14:47
Wie wäre es mit einem RSS-Feed, z.B. von www.heute.de!? Habe den auf der Arbeit abonniert, komme aber nur ein oder zwei Mal die Woche dazu den wirklich durchzuschauen.
Für den Rest meines Interesses an aktuellen Nachrichten höre ich morgens vorm Aufstehen und Abends vorm einschlafen die Radionachrichten im Bett.

MfG
Rooter

Sisaya
2011-01-18, 19:09:56
Das RTL 2 Nachrichtenjournal am Sonntag gegen Mitternacht. Dort gibt es ein Wochenrückblick und im Gegensatz zu seinem Ruf ist es gar nicht so schlecht.

maximAL
2011-01-18, 19:12:22
Mit EMail-Form kann ich nicht dienen, aber warum nicht einfach eine bessere Wochenzeitung abbonieren?

sei laut
2011-01-18, 19:18:36
@alpha-centauri: Du kannst dir die tägliche Dosis Tagesschau auch in weniger als 15 Minuten geben:
http://www.tagesschau.de/
rechts oder in Eins Extra gibts die Tagesschau in 100 Sekunden - also auf die Woche gerechnet 12 Minuten.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3516968?documentId=767970 (schön sortiert und mit Podcast - da sag noch jemand, die ARD hinkt hinterher..)

urfaust
2011-01-18, 19:25:33
bild.de reicht doch vollkommen

foobi
2011-01-18, 19:55:22
http://news.google.de/news?pz=1&hdlOnly=1&cf=all&ned=de&hl=de&topic=n&output=rss

Dass in der Tagesschau nur zwei Minuten Nachrichten aus Deutschland behandelt werden würden, ist übrigens eine Fehlinformation.

Freakazoid
2011-01-18, 20:18:19
Hi Leute,

konsequent fahre ich selektive Ignoranz, Medienabstinenz und Informationsdiät.

Jetzt gipfelte diese Werk doch leider auch dadrin, dass ich nicht mal mitbekommen hab, dass die Wehrpflicht ausgesetzt worden ist.

Erst, als ich den UNICUM Newsletter las, und was erzählt wurde, dacht ich "OK, jetzt müssen wir uns mal bissel informieren"

Bitte, erzählt mir nicht von täglich Spiegel lesen, oder ARD 15 Min schauen, in dem in den letzten 30 Jahren durchschnittlich ein Minutenanteil von 2 Minuten über Deutschland berichtet wird..

Was ich suche, ist "Etwas", dass mir wöchentlich, am besten in E-Mail-Form die wichtigsten, zentralsten Nachrichten und Melden, hauptsächlich zu Deutschland bringt.

Ideen?
Tagesthemen einmal die Woche = Wochenspiegel
Podcast: http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/webl/wochenspiegel

alpha-centauri
2011-01-19, 12:21:11
Tagesthemen einmal die Woche = Wochenspiegel
Podcast: http://www.tagesschau.de/export/video-podcast/webl/wochenspiegel

super. langt. jetzt nur noch nen rss reader für android besorgen.