PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu SSD.


vinz0s
2011-01-18, 17:49:04
Hi,

im MediaMarkt gibts gerade die Kingston SSDNow V100 (http://geizhals.at/deutschland/a586957.html) für 89€ und würde mir sie am liebsten heute nich kaufen, jedoch kenn ich mich bei SSDs garnicht aus.

Kann ich bei der Platte zu dem Preis bedenkenlos zuschlagen oder ist sie nicht empfehlenswert?

Muss ich bei der Windowsinstallation/Allgemein etwas beachten/einstellen oder kann ich die SDD wie eine Herkömmliche 3,5" PLatte benutzen?

Vielen Dank
vinz0s


Edit: Sehe gerade, dass es zu der Platte schon ein Thema gibt...kann also zu. Sorry.

Tesseract
2011-01-18, 18:01:12
von einem JMicron controller würde ich eher die finger lassen. es gibt für einen ähnlichen preis/GB welche mit intel-, sandforce- oder wie beim Crucial C300 Marvell-controller und die sind alle 3 ganz einfach deutlich besser.
außerdem sind 64GB schon hart an der grenze wenn du außer einem OS wie windows 7 zumindest noch 1-3 spiele oder sowas draufpacken willst.

Franconian
2011-01-18, 18:13:25
Crucial C300 oder Vertex 2 (Sandforce)

Jonny1983
2011-01-18, 19:48:52
Thread existiert bereits, also bitte closen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=500816

Grauluchs
2011-01-19, 06:42:37
die Crucial ist die bessere Wahl, allerdings drehen die Crucial erst richtig mit einem 6G Controller so richtig auf.
wenns rein ums Geld geht ist die Kingston mit Sicherheit vom Preis/Leistungs Verhältnis so einigermaßen okay, zumindest mal deutlich schneller als die " normalen " HDs.
Wenn du aber ein wenig mehr Geld übrig hast würde ich ein paar mehr Euros in eine andere SSD investieren.