PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ultimativen Mittelklasse-Ohrhörer + Mikro für das iPhone wären?


urfaust
2011-01-18, 19:33:22
Ich werfe mal einfach in den Raum:

Klipsch Image S4i
Erfahrungen?

Ultimate Ears SuperFi 5vi
Erfahrungen?

Nightspider
2011-01-18, 19:43:01
Für "ultimativ" stapelst du beim Preis aber ganz schön tief.

Da gibts noch merklich bessere.

Sennheiser IE8 oder UE Triple Fi bis hin zu welche, die dem Ohr angepasst werden.

Neocroth
2011-01-18, 19:52:05
hi,

ich hab die Klipsch seit einem halben Jahr (und hatte vorher 2 Paar Sennheiser) und bin sehr zufrieden. Momentan höre ich aber wenig mit In-Ears, da ich leider Ohrenprobleme habe und In-Ear Kopfhörer (da sie doch recht weit im Gehörgang sind) nicht grade förderlich sind :( ich bin da inzwischen recht vorsichtig.

Sie sitzen sehr gut im Ohr (sind insgesamt 4 Paar Aufsätze dabei) - weit besser als die Sennheiser die ich vorher hatte. Zusätzlich ist ein Reinigungs-Dings und ein Aufbewahrungsbeutel dabei. Der Beutel geht für meinen Geschmack extrem schwer auf - keine Ahnung ob das nur mir so geht :freak:

Der Sound ist sehr gut, verglichen mit den beiden Sennheiser vorher sind die Klipsch ziemlich linear, soweit ich das beurteilen kann. Die Sennheiser waren leider beide sehr übertrieben bassig.

Das Micro funktioniert - mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Die Fernbedienung kennt man ja von den Standard-Apple-Teilen.

Nachteil: das Kabel ist recht dünn, wird mit der Zeit etwas steif und neigt deshalb laut Usern im Netz zu Kabelbruch. Wenn man ein wenig vorsichtig mit den Dingern umgeht, dann sollte das aber kein Problem sein. Ich habe die Klipsch bei Amazon geordert, das erste Paar war leider defekt, der Austausch aber kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

urfaust
2011-01-18, 19:52:52
ok, ich korrigiere..

Ultimative Mittelklasse

:smile:

lumines
2011-01-18, 19:56:51
Leider sind die SuperFi 5 auch nicht so toll verarbeitet. Meine haben schon einen Kabelbruch nach etwa drei Monaten. Der Klang ist aber durch die ausgewogene Abstimmung echt ziemlich gut. Nichts übersteuert, jedes Detail ist hörbar und das auch noch bei einer relativ neutralen Wiedergabe. Außerdem dichten sie extrem ab.