PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie bin ich rechts?!


Anonymous2
2011-01-18, 20:25:51
Nabend,
Ich bin hier im Forum angemeldet, aber schreibe lieber als Gast, da das Thema für mich zu heikel ist.
Um's vorweg zu nehmen, ich bin kein "kahlrasierter Hauptschüler-Nazi", sondern bin 21 Jahre alt, habe Abitur und studiere Ing.-Wesen. Sozial auch super dabei, also tollen Freundeskreis, super Eltern, tolles Leben. Ich kann mich definitiv über nichts beschweren.

Ich merke bloß bei mir, dass ich irgendwie sehr, ja wie soll ich sagen, "nationalrorientiert" eingestellt bin und möchte euch einge Aspekte erzählen.

Ich bin stolz auf mein Land, das Land der Dichter und Denker und das Land der wichtigsten Erfindungen und des Fortschritts. Auch der Aufbau nach dem 2. WK, also das was aus den Trümmern zu einem sehr hohen Wohlstand geführt hat, finde ich absolut bemerkenstwert.
Wenn ich da an meinen Opa denke, der aus dem nichts, soviel geleistet hat... Nach dem Krieg war nichts und er hat sich mit mehreren Lehren soviel gebaut, er hat selbständig eigene Häuser gebaut, die er jetzt vermietet, aber dafür auch 7 Tage die Woche gearbeitet und heute ist er alt und hat was geschaffen.
So, nun kommt der Staat und will von ihm Geld und das immer mehr. Irgendwie finde ich das ungerecht, er muss mittlerweile soviel an Steuern zahlen, dass ist unglaublich. Er hat doch dafür was getan, dass er jetzt Geld hat und ein schönes Rentenleben, aber ejtzt wo der Staat pleite ist wird da was versucht zu holen. Ich finde wer Leistung bringt und dafür arbeitet, soll auch belohnt werden.
Dann kommen die ganzen Arbeitslosen faulen Leute, die zuhause sitzen und beschweren sich, dass sie zu wenig Geld haben. Aber sie sind faul, keiner will arbeiten, dieses ganze asoziale auf der Haut liegen und dafür sollen meine Eltern/großeltern zahlen. Auch die ganzen Migranten, die sich hier faul die Sonne auf den Pelz scheinen lassen...