PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - WinXP, DX9, POM und AF - Shader compiling


BAGZZlash
2011-01-18, 23:00:26
Hab' mich heute daran erinnert, dass man mit guten Grafikkarten ja auch zocken kann. Also wollte ich meine 6870 ein bißchen fordern und hab' mir 'ne schöne .cfg zusammengestellt mit POM, SSAO, WaterFFTs usw...
Außerdem hab' ich den Mod mit den geänderten Shadern eingespielt, der AF zusammen mit POM ermöglicht.

Damit das klappt, muss man ja die ShaderCache-Datei löschen. Nun, AF und POM funktionieren nun auch gleichzeitig, allerdings muss das Spiel nun die Shader irgendwie neu erzeugen. Viele Objekte, deren Texturen ich zum ersten Mal sehe, sind nicht korrekt texturiert, sondern sind mit einer Textur überzogen, die gelb ist, und mit blauer Schrift steht darin "shader compiling". Dies dauert 'ne Sekunde, dann erscheint die korrekte Textur.

Frage nun: Kann man irgendwie das Kompilieren der Shader im Vorfeld für alle Texturen im Spiel anstoßen, also praktisch die ShaderCache-Datei neu erzeugen lassen? Oder das unschöne Problem sonstwie beheben?

Superheld
2011-01-18, 23:33:36
das pom mit AF sollte auch eigentlich gehen wenn die shadercache.pak noch vorhanden ist.

neu erzeugen kannste die glaub indem du den shader Ordner heraus nimmst aus der shadercache.pak
und ins Crysis/game Verzeichnis kopierst, so kannse neu Kompiliert/erzeugt werden...die .pak aber vorher wieder löschen oder umbenennen..