BAGZZlash
2011-01-18, 23:00:26
Hab' mich heute daran erinnert, dass man mit guten Grafikkarten ja auch zocken kann. Also wollte ich meine 6870 ein bißchen fordern und hab' mir 'ne schöne .cfg zusammengestellt mit POM, SSAO, WaterFFTs usw...
Außerdem hab' ich den Mod mit den geänderten Shadern eingespielt, der AF zusammen mit POM ermöglicht.
Damit das klappt, muss man ja die ShaderCache-Datei löschen. Nun, AF und POM funktionieren nun auch gleichzeitig, allerdings muss das Spiel nun die Shader irgendwie neu erzeugen. Viele Objekte, deren Texturen ich zum ersten Mal sehe, sind nicht korrekt texturiert, sondern sind mit einer Textur überzogen, die gelb ist, und mit blauer Schrift steht darin "shader compiling". Dies dauert 'ne Sekunde, dann erscheint die korrekte Textur.
Frage nun: Kann man irgendwie das Kompilieren der Shader im Vorfeld für alle Texturen im Spiel anstoßen, also praktisch die ShaderCache-Datei neu erzeugen lassen? Oder das unschöne Problem sonstwie beheben?
Außerdem hab' ich den Mod mit den geänderten Shadern eingespielt, der AF zusammen mit POM ermöglicht.
Damit das klappt, muss man ja die ShaderCache-Datei löschen. Nun, AF und POM funktionieren nun auch gleichzeitig, allerdings muss das Spiel nun die Shader irgendwie neu erzeugen. Viele Objekte, deren Texturen ich zum ersten Mal sehe, sind nicht korrekt texturiert, sondern sind mit einer Textur überzogen, die gelb ist, und mit blauer Schrift steht darin "shader compiling". Dies dauert 'ne Sekunde, dann erscheint die korrekte Textur.
Frage nun: Kann man irgendwie das Kompilieren der Shader im Vorfeld für alle Texturen im Spiel anstoßen, also praktisch die ShaderCache-Datei neu erzeugen lassen? Oder das unschöne Problem sonstwie beheben?