PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandbreite spliten für je Prozess?


Dadi
2011-01-19, 00:28:13
Hi,

angenommen man hat eine Software, einen Client der nun 9GB runterladen muss. Dieser nutzt volle Bandbreite... nun möchte man paar youtube Videos ansehen und dieser Client der 9GB runterladen will beachtet es gar nicht und läst Firefox bzw youtube in Stich.

Ist es per Windows möglich je nach Prozess z.B. für Firefox die Bandbreite zu erzwingen? Oder besser noch, von diesem Client (exe im Task Manager) die Bandbreite zu minimieren?

Bitte um Info. MIr ist langweilig wegen diesem Kack Update hier und möchte aber auf youtube rumsurfen... wenn das aber lagt, kotzt das an. Bei Steam z.B. habe ich das Problem nicht, Steam passt auf und geht automatisch runter wenn Ressourcen anderswo benötigt werden.


Bitte um Info. :)

Mfg,
Dadi

Bucklew
2011-01-19, 01:09:13
Stichwort: QoS.

Daredevil
2011-01-19, 01:33:55
Downloadmanager benutzen, z.B. den jDownloader.

Thanatos
2011-01-19, 07:54:37
Probier doch einmal CfosSpeed:

x64 http://www.cfos.de/beta/cfosspeed-x64-v611-build1796.exe

x86 http://www.cfos.de/beta/cfosspeed-v611-build1796.exe


Bei gefallen einmalig löhnen und Jahrelang Spaß dran haben, da die Lizenz Lebenslang ist =).

Siegfried
2011-01-19, 09:25:56
Hi,

angenommen man hat eine Software, einen Client der nun 9GB runterladen muss. Dieser nutzt volle Bandbreite... nun möchte man paar youtube Videos ansehen und dieser Client der 9GB runterladen will beachtet es gar nicht und läst Firefox bzw youtube in Stich.

Ist es per Windows möglich je nach Prozess z.B. für Firefox die Bandbreite zu erzwingen? Oder besser noch, von diesem Client (exe im Task Manager) die Bandbreite zu minimieren?

Bitte um Info. MIr ist langweilig wegen diesem Kack Update hier und möchte aber auf youtube rumsurfen... wenn das aber lagt, kotzt das an. Bei Steam z.B. habe ich das Problem nicht, Steam passt auf und geht automatisch runter wenn Ressourcen anderswo benötigt werden.


Bitte um Info. :)

Mfg,
Dadi
mit "netlimiter" kannst du den max upload/download für jeden prozess exakt festlegen

Dadi
2011-01-19, 09:49:13
mit "netlimiter" kannst du den max upload/download für jeden prozess exakt festlegen

Das hilft wohl.

Das Problem ist ich kann keinen DL Manager einbinden, weil das ein eigener Spiele-Client ist, der die Daten lädt. Daher ist wohl netlimiter dafür geeignet. :)

Danke.

Einherjer
2011-01-19, 19:39:11
Netlimiter ist mit Abstand das beste Programm für diesen Zweck. Kostet leider ein wenig aber es gibt leider keine brauchbare Freeware Alternative.

Asaraki
2011-01-19, 19:43:37
Netlimiter ist mit Abstand das beste Programm für diesen Zweck. Kostet leider ein wenig aber es gibt leider keine brauchbare Freeware Alternative.

Kann ich unterschreiben, gibt keine brauchbare Alternative von der ich wüsste. Netlimiter ist das Geld def. wert!

PatkIllA
2011-01-19, 19:55:22
Kannst ja den Background Intelligent Transfer Service (http://en.wikipedia.org/wiki/Background_Intelligent_Transfer_Service) benutzen.
mit BITSAdmin gibt es auch ein Kommandozeilentool.

edit: Wenn der Client das selbst runterlädt, dann geht das natürlich nicht.