PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Probleme mit DSL Verbindung, Synchronisierung bricht ständig ab


soLofox
2011-01-19, 08:18:24
hallo,

ich versuche seit tagen ein DSL problem in den griff zu bekommen.

und zwar bricht die DSL synchronisierung ständig ab. laut auskunft der service hotline ist die leitung in ordnung, ich ging also dann davon aus, dass entweder der router (fritz!box 7270) oder der splitter defekt ist.
gestern habe ich beides getauscht, leider das selbe problem.

und das seltsame ist, dass das telefon auch nicht funktioniert. wenn ich auf festnetz anrufe, dann bekomme ich ein freizeichen, aber das telefon klingelt nicht. wenn ich anrufen will vom festnetz aus, kommt immer ein besetztzeichen. das telefon ist auch in ordnung, hab's gestern mal ausprobiert mit einem anderen anschluss.

im anhang habe ich noch einen screenshot von der ereignisanzeige der fritzbox. ständig bricht die synchronisierung ab, dann blinkt die fritzbox kurz (beginnt neue synchronisation) und anschließend ist wieder kurz das internet da. das geht ständig so.

ich weiss nicht mehr woran es noch liegen könnte, hat jemand vielleicht eine idee? :)

Zino
2011-01-19, 09:31:21
Es gibt bei DSL eine Einstellung für die Stabilität. Weiß nicht mehr genau in welchem Untermenü, guck mal nach und teste das mal.


MFG

Zino

Guck die auch mal die Kabel an der Telefondose an, evtl. neu abisolieren und anklemmen.

X.Perry_Mental
2011-01-19, 10:09:51
hallo,

ich versuche seit tagen ein DSL problem in den griff zu bekommen.

und zwar bricht die DSL synchronisierung ständig ab. laut auskunft der service hotline ist die leitung in ordnung, ich ging also dann davon aus, dass entweder der router (fritz!box 7270) oder der splitter defekt ist.
gestern habe ich beides getauscht, leider das selbe problem.

und das seltsame ist, dass das telefon auch nicht funktioniert. wenn ich auf festnetz anrufe, dann bekomme ich ein freizeichen, aber das telefon klingelt nicht. wenn ich anrufen will vom festnetz aus, kommt immer ein besetztzeichen. das telefon ist auch in ordnung, hab's gestern mal ausprobiert mit einem anderen anschluss.

Was Du bisher gemacht hast ist eigentlich schon mehr, als man von Dir verlangen kann. Ich würde nochmal die sogenannte "Service-Hotline" kontaktieren und auf eine Vor-Ort-Überprüfung bestehen. Du hast eine Dienstleistung eingekauft, die man Dir im Moment ungenügend bis gar nicht bietet.
Grüße: X.Perry_Mental

Zino
2011-01-19, 10:12:57
An der Telefondose rumschrauben auch nur, wenn du nicht 2 linke Hände hast.
Sonst stimme ich X.Perry_Mental zu.
MFG

Zino

soLofox
2011-01-19, 10:17:02
danke für eure beiträge.

also das ganze betrifft nicht meinen anschluss, sondern den meiner freundin. da sie aber null ahnung von sowas hat, habe ich natürlich nachgeschaut. habe auch schon die stromkabel von dem telefon/DSL kabel weggelegt, weil ein kumpel von mir meinte, dass die stören könnten. das brachte auch nichts. ich werde mir dann aber die TAE dose nochmal anschauen, aufschrauben und nachschauen kann ich ja.

Ostfried@gast
2011-01-19, 19:00:44
Ich rate mal: 1&1?

Dann kannst du die Aussagen der Mitarbeiter zur Leistungsstabilität mit aufs Klo nehmen.

Screenshot hinmailen, Druck machen wie ein Zäpfchen, zur Not mit Betrugsklage, Verbraucherschutz und Medien drohen.

War bei mir die einzige Möglichkeit für eine echte Leitungsüberprüfung und Schadensbehebung. Die man anschließend aus Prestigegründen durch Hardwaretausch auf ne angeblich defekte fritzbox schob. Dumm nur, dass der fehler schon vor dem Umtausch behoben war....

siehe auch den anderen Fred zu 1&1.

soLofox
2011-01-20, 06:28:39
falsch geraten ;)

EWE Tel in diesem fall. die mitarbeiter waren bisher aber alle kompetent und freundlich, muss ich ganz ehrlich sagen.

Saro
2011-01-20, 10:10:26
Ich Lese es so das du die FB7270 gegen eine 7270 ausgetauscht hast, falls möglich probier mal ein anderes Modem als die FB7270! Ich habe z.B. auch eine Leitung wo die FB7270 ständig Synch Abbrüche hat, während andere Mit 17xxxkbit/s synchronisieren. Auch die 7390 hat einen stabilen Sync an meiner Leitung nur die 7270 nicht.

soLofox
2011-01-20, 10:11:25
nee, ich hatte die FB7270 gegen einen speedport W700V getauscht. da leider auch das problem.

testmax
2011-01-20, 12:17:30
du hast bei dem tausch auch das beigelegte kabel genommen? (zum router)
als ich von samsung auf fritzbox gewechselt bin, hatte ich das nicht. falsche belegung im stecker war da die lösung.

gruß, rolf

soLofox
2011-01-20, 12:18:29
hab das beiliegende kabel genommen, dieses gelbe, ja. daran kann es nicht liegen. es funktionierte auch vorher. plötzlich dann nicht mehr :(

Hobby
2011-01-20, 13:23:27
Bei der Fritzbox 7270 synct es hier in dem Augenblick, wo sich das erste Notebook über WLAN anmeldet.

Ich selber bin über LAN 1 an der Box

Lösung hier:

Unter der Option "Störsicherheit" der Box die maximale "Upstreamrate" um einen Punkt zurücksetzen oder manuell eingeben z. B. hier anstatt 1200 = 930, - ist je nach verwendeter Firmware ( hier Labor ) etwas unterschiedlich.

soLofox
2011-01-20, 13:25:13
du meinst es liegt am notebook und nicht an der leitung? das muss ich testen. morgen kann ich all die tipps hier umsetzen, da bin ich in der wohnung meiner freundin.

Hobby
2011-01-20, 13:34:48
du meinst es liegt am notebook und nicht an der leitung? das muss ich testen. morgen kann ich all die tipps hier umsetzen, da bin ich in der wohnung meiner freundin.


Hier bestand das "Sync-Problem" nur, wenn sich eines der im Haushalt befindlichen Notebooks per WLAN mit der Fritzbox verbinden wollte. Wie beschrieben, - liess sich das Problem dadurch lösen, indem ich die Upstreamrate unter Störeinstellungen zurückgesetzt habe.

Es ist kein Notebookproblem, eher ein WLAN-Problem. Frage mich nur nicht "warum". Hier hat es geholfen, da mich die laufenden "sync´s" auch genervt haben.

blackbox
2011-01-20, 13:40:01
Läuft das Telefon über die Fritzbox oder ist ein analog oder ISDN?

soLofox
2011-01-20, 13:47:13
telefon soll über die fritzbox laufen, allerdings lief es auch direkt an der TAE dose nicht. es ist ein analoger anschluss.

blackbox
2011-01-20, 13:51:05
Wenn das Telefon nicht mal am analogen Anschluss an der TAE-Dose funktioniert, dann ist der Fall doch klar > EWE Tel anrufen.

soLofox
2011-01-20, 13:54:41
ich will mir die TAE dose noch vorher anschauen von innen, werde die mal aufschrauben und gucken, ob sich evtl. ein kabel gelockert hat oder sowas.

ich will nicht am ende einen fehler übersehen haben und dann irgendwas um die 100EUR blechen dürfen für einen techniker. schon die technische hotline von EWE Tel kostet 99cent/min.

Gast
2011-01-20, 14:08:54
ich will mir die TAE dose noch vorher anschauen von innen, werde die mal aufschrauben und gucken, ob sich evtl. ein kabel gelockert hat oder sowas.

ich will nicht am ende einen fehler übersehen haben und dann irgendwas um die 100EUR blechen dürfen für einen techniker. schon die technische hotline von EWE Tel kostet 99cent/min.

Hier ist die TAE Döse weg und die Kabel sind am Splitter angeschlossen. Vielleicht geht das auch bei dir, zumindest testhalber.

soLofox
2011-01-20, 14:12:04
ja entschuldigung, ich meinte auch dass das telefon direkt am splitter hing. an der TAE dose würde ja nicht viel bringen, oder? das teste ich auch nochmal morgen.

Gast
2011-01-20, 14:14:00
ja entschuldigung, ich meinte auch dass das telefon direkt am splitter hing. an der TAE dose würde ja nicht viel bringen, oder? das teste ich auch nochmal morgen.

Ich meinte das etwas anders. Die TAE Dose ist hier weg. Die entsprechenden Kabel sind direkt am Splitter angeschlossen. Geht zumindest an meinem Splitter, der auch einen Abschlusswiderstand hat.

soLofox
2011-01-20, 14:14:45
achso! dann muss ich also die kabel da reinbasteln in den splitter.

klar, könnte ich auch testen.

soLofox
2011-01-21, 15:34:21
ich hab jetzt nochmal überall nachgeschaut, ich kann keinen fehler finden. ich kann aber bei der fritzbox auch keine option finden wo man die störsicherheit verändern kann. habe wirklich überall geschaut. oder ich bin blind :D

hab nun eben nochmal bei EWE Tel angerufen und gesagt, dass ein techniker kommen soll. wenn der fehler bei mir liegt, kostet die anfahrt 26EUR und die stunde dann 66EUR, wenn der fehler bei EWE Tel liegt, ist es kostenlos. ich hoffe ja es ist nicht mein fehler.

telefon funktioniert auch an der TAE dose direkt nicht! und eben habe ich eine nummer gewählt und daraufhin ist die DSL synch sofort wieder angefangen zu blinken. seltsamerweise leuchtet bei einem anruf die "internet" leuchte der fritzbox, nicht die "festnetz" leuchte.

Zino
2011-01-21, 15:42:51
Fritz Box Menü--->DSL Information--->5. Registerreiter--->Störsicherheit.



MFG

Zino

soLofox
2011-01-21, 16:00:51
ahh! ich musste erst expertenansicht aktivieren ;) nun sehe ich es, danke! ich stelle dann mal überall eine stufe runter...

patrese993
2011-01-21, 22:22:45
Wenn Du an der Dose nix findest, Telefon auch nicht direkt an Dose ohne Splitter geht --> anrufen und sagen, daß das Telefon nicht geht, ganz klare Sache.