PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - DC Universe online


Dadi
2011-01-19, 08:46:01
Hi,

ich habs mir zwar für den PC gekauft, aber spielt das hier niemand?

http://www.dadisword.com/?p=322

John Williams
2011-01-19, 10:10:33
Warum machst du dann einen Thread im Konsolen Forum auf?
Abnaxos spielt es aktuell auf der PS3. ;)

Dadi
2011-01-19, 11:11:35
Weil ich im pc forum niemanden finde der das spielt. Da der inhalt derartige ist.... Uci bin eben gespannt darauf. Habe gestern 25gb gesaugt. Heute spiele ich es mal an. Bin gespannt.

SubZero
2011-01-19, 11:15:43
Warum machst du dann einen Thread im Konsolen Forum auf?

um seine seite zu pushen?

Dadi
2011-01-19, 11:56:11
Wenn du meinst, (Spam?) von mir aus sollen die Mods den Link entfernen. Aber zum Pushen würde ich nicht das 3DC nutzen. Sinn hat eher der Artikel gehabt, weil mich DCU beschäftigt.
Das Problme ist nur, im PC Forum gibts nicht mal eine zweite Seite zum THread. Und da es ein Sony "Produkt" ist, dachte ich , wäre es passend hier in diesem Subforum.

Kira
2011-01-19, 11:56:30
um seine seite zu pushen?

+1 (^^)

50mio für DAS Spiel? Dafür ist doch sehr untergegangen? Null Marketing? Muss man dafür monatliche Gebühren blechen oder nur einmal kaufen und immer online zocken? Demo oder gab's auf der PS3 nur die Beta/Alpha/whatever?

Dadi
2011-01-19, 11:58:01
+1 (^^)

50mio für DAS Spiel? Dafür ist doch sehr untergegangen? Null Marketing? Muss man dafür monatliche Gebühren blechen oder nur einmal kaufen und immer online zocken? Demo oder gab's auf der PS3 nur die Beta/Alpha/whatever?


-1


In Amerika war DC immer ausgeprägter als hier bei uns. Es gibt mittlerweile sehr viele Spieler dort. Man muss monatlichen Gebürhen blechen, aber mit dem Spiel bekommt man 2 Monate gratis dazu. ;) Ich bin gespannt. Habs mir per Steam geholt. Heute werd ichs höchstwahrscheinlich anzocken.
Und was ich so gelesen habe sind viele begeistert... es macht been nur Spaß Spaß und Spaß und Spaß. :D

Kira
2011-01-19, 12:01:03
Auch auf Konsole? Darum ging es mir ja, PC interessiert mich nicht ;)

Bei solchen Sachen würde ich vorher auf jeden Fall eine Probeversion haben wollen.

John Williams
2011-01-19, 12:17:10
Auch auf Konsole?

Klar.

Beim Kauf von DC Universe Online erhaltet ihr bereits ein Abo für 30 Tage. Danach schlägt jeder weitere Monat mit 12,99 Euro zu Buche. Wer sich gleich für drei Monate entscheidet, zahlt 34,99 Euro. Ein Halbjahres-Abo ist für 64,99 Euro erhältlich.

Dadi
2011-01-19, 12:44:22
Ist ja Sony Entertainment. :)
Und wegen Konsole, ja ist bestimmt wegen der Steuerung nicht schlecht.
Aber mit den ganzen Jailbreaks auf der Konsole kommen bestimmt auch die nächsten Softwarehacks für DCU raus und schon können gar Kiddies cheaten.
Zwar ist der PC die Ur-UrGroßmutter aller Cheats, aber am PC bleibt wenigstens der Anstand der Spieler. Kinder leisten sich oft keine starken Rechner. *fg*

Abnaxos
2011-01-19, 12:58:48
Ich finde es bisher ganz unterhaltsam. Die Welt (bin momentan nur in Gotham City unterwegs) ist stimmig, die Quests abwechslungsreich, usw. Was mir negativ aufgefallen ist: Die Kommunikation scheint sich mit anderen PS3-Spielern etwas schwierig zu gestalten. Viele haben scheinbar keine Tastatur, geschweige denn ein Headset. Deshalb habe ich auch hier im Forum nach Mitspielern gefragt – wobei ich es kürzlich doch durchaus hingekriegt habe, mit einem wildfremden Mitspieler ein paar Quests zusammen zu machen, es geht also. Gut finde ich das Feature, dass immer alle Beteiligten belohnt werden. Man kann also durchaus spontan in einen Kampf eingreifen, ohne dass man einem Anderen den Loot wegnimmt oder selber keinen kriegt. Auch zählt eine Mithilfe bei einem Anderen immer auch für sich selber zur Mission (Quest), sofern bei beiden dieselbe Mission aktiv ist.

Leute für eine Liga habe ich noch keine gefunden, dazu kann ich also nichts sagen.

Grundsätzlich scheint es mir bisher eher ein MMO «light» zu sein, was mir persönlich aber auch ganz gut in den Kram passt, weil ich nicht die Zeit habe, mich intensiv mit einem MMO auseinanderzusetzen. Ob es mir auf Dauer die relativ hohen Online-Kosten wert ist, wird sich noch herausstellen. Bisher bereue ich es aber absolut nicht, mich auf das Experiment eingelassen zu haben.

Schade finde ich bisher, dass die Instanzen scheinbar alle entweder Single-Player oder PvP sind. Also mal eine Instanz zu raiden ist wohl nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Leider bin ich auch schon in einige Glitches gerannt, die mich zu einem Neustart des Spiels gezwungen haben. Zwar ist das meist eher unproblematisch, da man bei einem MMO ja automatisch nach einem Neustart wieder dort auftaucht, wo man vorher war, auch den Stand der Mission hat sich das Spiel gemerkt. Also ausser ein wenig Zeitverlust ist unter dem Strich nichts passiert. Trotzdem ein wenig ärgerlich. Was genau geschieht, wenn einen so etwas in einer Instanz passiert, musste ich noch nicht ausprobieren.

Der Hammer fand ich allerdings die Installation: 2h lang hat das Ding Daten von Blu-Ray und Netz installiert. Und am Sonntag kam gleich noch ein grosser Patch dazu: Nochmal 40min herunterladen. Stolze 15G frisst das Teil auf der Platte, wobei die Verpackung meint, man brauche mindestens 25G. Es wird also mit der Zeit wohl eher mehr, als weniger.

Anders als ursprünglich angekündigt können PCler und Konsoleros nicht zusammen spielen.

Es gilt weiterhin: Wer auf der PS3 spielt, soll sich doch mal bei mir via PSN, PN oder hier im Thread melden.

Dadi
2011-01-19, 13:08:12
Danke für den Beitrag. Also die Kommunikation in solch einem MMO ist mir wichtig, deswegen PC-Version. Skype, Teamspeak oder sonstwas.

Was ich nicht verstehe, was meinst du mit "Schade finde ich bisher, dass die Instanzen scheinbar alle entweder Single-Player oder PvP sind. Also mal eine Instanz zu raiden ist wohl nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch." ?

Und ja, 25GB habe ich nun auch auf meiner PLatte voll. ;) (PC)

Abnaxos
2011-01-19, 14:07:07
Also die Kommunikation in solch einem MMO ist mir wichtig, deswegen PC-Version. Skype, Teamspeak oder sonstwas.
Ich denke, das ist auch eine Frage der Leute, die man so trifft. Eine Tastatur muss halt zwingend vorhanden sein, besser ein Headset (wobei ich noch nicht begriffen habe bzw. unsicher bin, ob und wie das mit dem Headset bei DCUO funktioniert). Wie gesagt, einmal den richtigen Typen getroffen, dann hat das auch mit dem gemeinsamen Questen geklappt.

Was ich nicht verstehe, was meinst du mit
Schade finde ich bisher, dass die Instanzen scheinbar alle entweder Single-Player oder PvP sind. Also mal eine Instanz zu raiden ist wohl nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch.
?
Ich gehe davon aus, dass du weisst, was eine Instanz ist, aber für diejenigen, die hier schon Verständnisprobleme kriegen: Eine Instanz ist ein Gebiet bzw. eine Quest, die vom Rest der MMO-Welt abgetrennt wird. D.h. mehrere Spieler oder Gruppen können sie gleichzeitig spielen, werden aber nicht aufeinander treffen.

Alle Instanzen, die ich bisher gesehen habe, sind nur für einen Spieler. Da kämpft man sich also alleine durch einen Dungeon, bis man zum Boss der Instanz trifft. Hier wird einem ein Charakter aus dem DC-Universum zur Seite gestellt, der einem hilft, den Boss zu besiegen. Das ist aber ein NPC. Ich habe es nie probiert, eine Gruppe zu bilden und die Instanz so zu betreten, ich vermute aber nicht, dass das etwas ändert, das würde die Balance der Instanz stören.

Der andere Typ von Instanzen, den ich gesehen habe, sind einfach PvP-Arenen. Wenn man übrigens Spieler der jeweils gegnerischen Fraktion im Spiel trifft, kann man sich nicht bekämpfen. Das geht nur in PvP-Gebieten.

Noch etwas anderes: Was mir ein wenig Sorgen macht, ist der Level-Cap von 30. Nach 1.5 Tagen habe ich Level 8 erreicht, wenn das so weiter geht, stosse ich ziemlich schnell oben an. Natürlich steigt die für den nächsten Level nötige EXP rapide an, das kann man also nicht linear rechnen. Dennoch scheint mir 30 recht tief zu sein, aber ich will mal nicht nach der kurzen Spielzeit bereits schwarzmalen.

Edit: Destructoid Live hat das Spiel über 5.5 Stunden live gespielt: http://de.justin.tv/destructoid/b/277432853

Dadi
2011-01-19, 14:32:22
Verstehe. Danke.
Nun, ich weiß nicht obs KOnsolen/PC Unterschiede gibt. Aber es wird wohl einen Grund haben, wenn Konsoleros und PCler nicht zusammen spielen können.

Ein Freund hat mir erklärt dass Instanzen doch in Online Gruppen zusammengestellt werden können.
Man könnte z.B. als Bösewicht und seiner Gruppe die ganze Stadt raiden und die NPCs (Polizisten^^) würden versuchen alle zu besiegen. Und falls die Bösewichte die Stadt doch erobern sollten. Würden NPCs immer wieder respawnen und die Guten würden auch zurückschlagen. In Online-Gruppen... also kann man hier doch annehmen dass es sich um eine "lebendige" Welt handelt oder?

Abnaxos
2011-01-19, 14:48:01
OK, so etwas habe ich noch nicht probiert, bzw. nicht gefunden, aber gut zu wissen.

Zum Sprach-Chat habe ich mal das offizelle Forum durchwühlt: Es gibt einen, der funktioniert aber nur innerhalb einer Gruppe oder Liga – was ja auch sinnvoll ist, bei grossen Menschenansammlungen würde man ja kein Wort mehr verstehen, wenn man einfach alle hören würde. Allerdings scheint es da tatsächlich noch technische Probleme zu geben, für viele funktioniert es einfach gar nicht. Bis das repariert ist, ist also zwingend eine Tastatur angesagt.

Ja, die Städte sind durchaus belebt, da läuft immer was, Schiessereien, Zivilisten, die schreiend herum rennen, Autos etc.

dildo4u
2011-02-01, 18:10:30
DC Universe Online's February Update

http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1147019p1.html

second blur trailer

http://uk.ign.com/videos/2011/02/01/dc-universe-online-the-second-blur-trailer?objectid=755358&show=HD
:eek:

John Williams
2011-02-01, 18:18:31
Ich finde es bisher ganz unterhaltsam. Die Welt (bin momentan nur in Gotham City unterwegs) ist stimmig, die Quests abwechslungsreich, usw. Was mir negativ aufgefallen ist: Die Kommunikation scheint sich mit anderen PS3-Spielern etwas schwierig zu gestalten. Viele haben scheinbar keine Tastatur, geschweige denn ein Headset. Deshalb habe ich auch hier im Forum nach Mitspielern gefragt – wobei ich es kürzlich doch durchaus hingekriegt habe, mit einem wildfremden Mitspieler ein paar Quests zusammen zu machen, es geht also. Gut finde ich das Feature, dass immer alle Beteiligten belohnt werden. Man kann also durchaus spontan in einen Kampf eingreifen, ohne dass man einem Anderen den Loot wegnimmt oder selber keinen kriegt. Auch zählt eine Mithilfe bei einem Anderen immer auch für sich selber zur Mission (Quest), sofern bei beiden dieselbe Mission aktiv ist.

Leute für eine Liga habe ich noch keine gefunden, dazu kann ich also nichts sagen.

Grundsätzlich scheint es mir bisher eher ein MMO «light» zu sein, was mir persönlich aber auch ganz gut in den Kram passt, weil ich nicht die Zeit habe, mich intensiv mit einem MMO auseinanderzusetzen. Ob es mir auf Dauer die relativ hohen Online-Kosten wert ist, wird sich noch herausstellen. Bisher bereue ich es aber absolut nicht, mich auf das Experiment eingelassen zu haben.

Schade finde ich bisher, dass die Instanzen scheinbar alle entweder Single-Player oder PvP sind. Also mal eine Instanz zu raiden ist wohl nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Leider bin ich auch schon in einige Glitches gerannt, die mich zu einem Neustart des Spiels gezwungen haben. Zwar ist das meist eher unproblematisch, da man bei einem MMO ja automatisch nach einem Neustart wieder dort auftaucht, wo man vorher war, auch den Stand der Mission hat sich das Spiel gemerkt. Also ausser ein wenig Zeitverlust ist unter dem Strich nichts passiert. Trotzdem ein wenig ärgerlich. Was genau geschieht, wenn einen so etwas in einer Instanz passiert, musste ich noch nicht ausprobieren.

Der Hammer fand ich allerdings die Installation: 2h lang hat das Ding Daten von Blu-Ray und Netz installiert. Und am Sonntag kam gleich noch ein grosser Patch dazu: Nochmal 40min herunterladen. Stolze 15G frisst das Teil auf der Platte, wobei die Verpackung meint, man brauche mindestens 25G. Es wird also mit der Zeit wohl eher mehr, als weniger.

Anders als ursprünglich angekündigt können PCler und Konsoleros nicht zusammen spielen.

Es gilt weiterhin: Wer auf der PS3 spielt, soll sich doch mal bei mir via PSN, PN oder hier im Thread melden.

Ich hab dich gar nicht mehr in meiner Liste. Hast du mich gelöscht weil ich damals was gegen die Linux Hacker geschrieben habe? ^^

Abnaxos
2011-02-01, 18:28:20
Ich hab dich gar nicht mehr in meiner Liste. Hast du mich gelöscht weil ich damals was gegen die Linux Hacker geschrieben habe? ^^
Ich habe dich nicht gelöscht. Du bist irgendwann einfach verschwunden, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte, du hättest mich gelöscht, aus irgend einem Grund. ;)

John Williams
2011-02-01, 18:37:41
Sowas ist mir schon ein paar mal passiert, beim aufrufen der Nachrichtenliste, ausversehen auf löschen geklickt, habs erst jetzt gemerkt, den bei 40 Leuten in der Liste kann man schon mal den ein oder anderen vergessen.

Abnaxos
2011-02-09, 13:57:18
Nach deutlich längerer Spielzeit möchte ich nun doch einige Dinge ergänzen:


Bug-Warnung: Das Spiel ist sowas von verbuggt … die wirklich gamebreaking Dinger kann man meist lösen, indem man kurz beendet und neu startet, ein Beispiel für solche Bugs wäre z.B., dass plötzlich Hits auf einen Boss-Gegner einfach nicht mehr registriert werden (gerade gestern passiert). Musste den Boss-Fight neu anfangen. Fast schlimmer finde ich aber die ständigen Sound-Aussetzer, die drücken stark auf die Atmo und ausserdem fehlt einem während dieser Zeit das Feedback auf seine Treffer. Auch gehen durch diese Aussetzer immer mal wieder Missions-Instruktionen verloren, weil man einfach nicht hört, was der NPC gerade sagt (und im Chat-Log erscheint es dann jeweils auch nicht, wie sonst immer). SOE, repariert das, dringend!
Bezüglich Single-Player-Instanzen habe ich Mist erzählt. Die Story-Instanzen sind zwar häufig tatsächlich SP, aber man kann sie auch in einer Gruppe zu Zweit besuchen. Und dann gibt es auch die Warnmeldungen (Multiplayer-Instanzen), Raids und PvP-Arenen.
Generell ist es technisch teilweise von vorgestern. Bei manchen Texturen kommt selbst mir das k*tzen, obwohl mir die Grafik sonst eher egal ist. Auch starke Popups kommen regelmässig vor.
Über den Level-Cap braucht man sich keine Sorgen zu machen, wie erwartet geht es immer langsamer voran mit dem Leveln. Habe jetzt mal Level 16 erreicht. SOE hat ja monatliche Erweiterungen versprochen, ich vermute mal schwer, dass damit auch der Level-Cap mit der Zeit immer höher gesetzt wird.


Wie man sieht, habe ich einige gewichtige Negativ-Punkte aufgeführt. Dass ich es immer noch spiele, und das recht häufig, zeigt, dass das Spiel unter dem Strich eben trotzdem gut ist und Spass macht. Und es gibt wirklich viel zu tun, für abwechslungsreiche Beschäftigung ist gesorgt. Trotz der negativen Eigenschaften lässt mich das Spiel wohl so schnell nicht wieder los.