PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von folgendem Vorfall??


Nebelfrost
2003-01-18, 23:28:48
Vor Kurzem drang nachfolgende Meldung an die Öffentlichkeit. Aus Angst vor den Geheimdiensten haben sie nur unter vorgehaltener Hand berichtet.

Im Jahre 1987 verschwand eine russische Mig bei einem "nicht näher beschriebenen Testflug" über ostpolnischem Gebiet spurlos. Von der einen auf die andere Sekunde war sie vom Radar verschwunden. Das letzte was man empfing waren immer undeutlicher und verschwommener werdende Funksrüche des Piloten. Der Jet ist nie wieder aufgetaucht! Oder vielleicht doch? Ja! Das glauben zumindest diverse Archäologen und Wissenschaftler. 1998 machten Archäologen nahe einer ostpolnischen Kleinstadt bei einer Ausgrabung eine unglaubliche Entdeckung! Die Ausgrabungen beschäftigten sich mit der Stadtgeschichte zur Zeit des Mittelalters. Sie hatten bereits diverse Dinge aus jener Zeit ausgegraben und protokolliert. Ein paar Tage später stießen sie auf mehrere stark korosionierte Reste von Metall mit einer ungewähnliche Form. Wie jeder andere Fund, ging auch jener ins Labor. Alle glaubten nur an Routine. Doch was bei den Labortests herauskam, ließ die Archäologen bis ins Mark erzittern!!

Bei den Tests, mit denen man das Alter Fundstücke bestimmte, fand man heraus, dass es sich um Stücken Metall aus der Zeit zwischen 1300 und 1400 handelte. Dies war immer noch nicht so umgewöhnlich, aber dann entdeckten sie folgendes. Man entdeckte im Labor auch, dass sich eine Nummer auf dem einen Stück Metall befand. Mit Hilfe von Computern konnte die in das Metall eingravierte Nummer rekombinert werden! Die Wissenschaftler erschraken, als sie nach einer Bedeutung der Nummer suchten und diese fanden! Es war die Seriennummer der linken Tragfläche der 1987 über Ostpolen verschwundenen Mig! Die Wissenschaftler ahnten sofort, dass es sich also nicht um ein Fundstück aus dem Mittelalter, sondern um Teile der abgestürzten Mig handelte. Aber trotzdem spuckten die Testgeräte, die zur Altersbestimmung dienten, immer wieder das gleiche Ergebnis aus: Nämlich, dass diese Metallteile mehr als 600 Jahre alt sind. Man brachte die gefundenen Teile in ein anderes, noch besser ausgestattetes Labor und wieder konnte man mit Sicherheit sagen, dass die Metallteile über 600 Jahre alt waren!

Nun stellten ein paar Spezialbeauftragte des Instituts Nachforschungen an. Sie stöberten im Rathaus und in diversen Räumen, die zur Aufbewahrung stadtgeschichtlicher Schriftstücke dienten, in den erhalten Büchern und Aufzeichungen aus dem 14. Jhd. und fanden Unglaubliches heraus. In drei handschriftlichen Aufzeichnungen aus dem Jahre 1332 ging folgendes hervor: hier die Übersetzung in ein verständliches Deutsch:

"Gestern, am dritten Tage des Monats August, im Jahre des Herrn 1332, verkündete die Jungfrau Maria ein Zeichen. Ein brennender Engel stürzte vom Himmel herab und stieß in einer Wolke aus Feuer zu Boden. Das erste Zeichen für die bevorstehende Offenbarung verloschen."

Nun hat man die Aufzeichnungen ebenfalls auf ihr Alter hin untersucht, um eine Fälschung auszuschließen. Aber auch dort wurde das Alter auf über 600 Jahre berechnet. Was hat es mit diesem Vorfall auf sich. Ist die Mig bei ihrem Testflug in einen Zeitstrudel geraten, wurde sie in die Vergangenheit katapultiert und ist im Mittelalter abgestürzt, nachdem der Treibstoff ausgegangen war? Wenn ja, dann würde dies beweisen, dass Zeitreisen möglich wären, natürlich nur nach dem Prinzip des Dimension-Splitting (näheres siehe in diesem Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38319). Wenn das wirklich so ist, dann stellt sich die Frage: Absicht oder Versehen!

Also, ich weiß nicht so richtig, ob ich das glauben soll. Ich denke zwar auch, dass Zeitreisen möglich sind, aber da das Flugzeug ja auch in unserer Dimension gestartet ist, würde dies die Theorie des Dimension-Splittings ebenfalls in Zweifel stellen, da die Tatsache, dass das Flugzeug in ein und derselben Dimension gestartet und auch abgestürzt ist, nicht in die Theorie des Dimension-Splitting passen würde.

Was haltet ihr davon?

Backfire
2003-01-18, 23:43:03
charles berlitz, "das bermuda dreieck". charles berlitz, "spurlos".

Backfire
2003-01-19, 00:15:45
LARD, es wird soviel vertuscht. laut "spiegel" stand die welt 1981 (oder wars 83)kurz vor dem nuklearen holocaust, eine ussr-station hatte einen sonnenaufgang als abschuss erkannt.
aufzeichnung bermuda-dreieck:
1945:5 TBM-Avenger bomber
1945:1 Martin-Mariner
1947:1 c-54 superfortress
1948:1 star-tiger/lancaster
1948:1 DC-3
1949:1 star-ariel/lancaster
1950:1 globemaster/marine
1952:1 freighter/marine brirish
1954:1 super constellation
1956:1 p5m patrol
1962:1 kb-15 tanker
1963:2 kc-13 stratotanker
1965:1 c-119 boxcar
1965:1 b-25
1967:1 yc-22
1967:1 c-132 cargomaster

alles lachhaft.
was aber interessant ist, die "Witchcraft", eine 12Meter(unsinkbare) yacht, hatte 1967 an einer hafenboje vor miami festgemacht, damit sich der eigner und ein eingeladener priester die festbeleuchtung ansehen konnten, nach kurzem notruf komplett, verschwunden ist.
die gerufene küstenwache fand nichts.

betasilie
2003-01-19, 01:36:04
Originally posted by Johnny Bravo
charles berlitz, "das bermuda dreieck".
Ist das Buch gut? Ich habe das Ding vor mit liegen und erinnere mich gerade, wie ich es vor ca. 12 Jahren geschenkt bekommen habe. Gelesen habe ich es nie, da ich es für Schrott halte.

Hauwech
2003-01-19, 02:41:24
@Johnny Bravo
Versicherungsbetrug + Mord vielleicht?

@Dark Wizard
Quelle?

Vedek Bareil
2003-01-19, 05:28:56
ich würde sagen, daß deine Schlußfolgerung:

Wenn ja, dann würde dies beweisen, dass Zeitreisen möglich wären, natürlich nur nach dem Prinzip des Dimension-Splitting

ein wenig gewagt ist.
Daß Zeitreisen möglich sind, bedeutet noch lange nicht, daß sie nach dem Prinzip des Dimension-Splitting funktionieren. Sie könnten auch auf etwas ganz anderen beruhen.

Unregistered
2003-01-19, 20:05:42
Originally posted by betareverse

Ist das Buch gut? Ich habe das Ding vor mit liegen und erinnere mich gerade, wie ich es vor ca. 12 Jahren geschenkt bekommen habe. Gelesen habe ich es nie, da ich es für Schrott halte.
Womit du imo auch recht hattest! Habs auch mal gelesen und soziemlich sämtliche Sachen sind widerlegt worden.
Was ich von dem obigen Posting halten soll, weiss ich nicht, also: LINKS her!
Popeljoe

Popeljoe
2003-01-19, 20:10:55
war ich...
Kekse!!!!
P1

Dead Man
2003-01-20, 14:51:30
Das im Bermuda-Dreieck schon diverse Schiffe und Flugzeuge verschwunden sind, wurde mal so erklärt. Dort befinden sich wohl im Meeresboden kristaline Chemikalien (weiß nicht mehr, um welche Elemente es sich handelt), die mit dem Wasser reagieren, sobald der Meeresboden darüber weggespült wurde und rießige Gasblasen freisetzen. Kommt nun ein Schiff in so eine zerplatzende Gasblase, fällt es in den Krater und über ihm schlägt das Wasser wieder zusammen. Bei Flugzeugen wird angeblich die Thermik in ähnlicher Form beeinflusst, sodass es zu plötzlichen Abstürzen kommen kann.

Ich hab auch mal einen Science Fiction-Film gesehen, in dem alles Schiffe die im Bermuda-Dreieck verschwunden sind, auf der dunklen Seite des Mondes wieder auftauchten. :D

Das Thread-Ereignis kommt mir sehr spanisch vor. Ich verstehe nicht, warum man solche Sachen immer verschweigt, und durch irgendwelche ominösen Quellen kommt es dann doch ans Licht. Und spätestens dann dürfte der Druck durch die Öffentlichkeit doch dazu führen, dass die Sache abschließend geklärt wird.

MfG Dead Man

betasilie
2003-01-20, 15:00:40
Originally posted by Dead Man
Das im Bermuda-Dreieck schon diverse Schiffe und Flugzeuge verschwunden sind, wurde mal so erklärt. Dort befinden sich wohl im Meeresboden kristaline Chemikalien (weiß nicht mehr, um welche Elemente es sich handelt), die mit dem Wasser reagieren, sobald der Meeresboden darüber weggespült wurde und rießige Gasblasen freisetzen. Kommt nun ein Schiff in so eine zerplatzende Gasblase, fällt es in den Krater und über ihm schlägt das Wasser wieder zusammen. Bei Flugzeugen wird angeblich die Thermik in ähnlicher Form beeinflusst, sodass es zu plötzlichen Abstürzen kommen kann.

Ich hab auch mal einen Science Fiction-Film gesehen, in dem alles Schiffe die im Bermuda-Dreieck verschwunden sind, auf der dunklen Seite des Mondes wieder auftauchten. :D

Das Thread-Ereignis kommt mir sehr spanisch vor. Ich verstehe nicht, warum man solche Sachen immer verschweigt, und durch irgendwelche ominösen Quellen kommt es dann doch ans Licht. Und spätestens dann dürfte der Druck durch die Öffentlichkeit doch dazu führen, dass die Sache abschließend geklärt wird.

MfG Dead Man
Ich habe zu der Methangastheorie auch mal ein Experiment gesehen. Da fällt ein Schiff so zu sagen aus heiterem Himmel ins Nichts. Ziemlich abgefahren, aber so gut wie bewiesen, dass dieses Phänomen für die verschwundenen Schiffe im B-Dreieck verantwortlich ist.

Hauwech
2003-01-20, 23:54:50
Hab das mit den Methangasen auch gesehen. Scheint Flugzeuge auch zu beeinflussen, insofern also nix mehr mit Aliens und Entfuehrungen.

Zum eigentlichen Thread kann ich nur sagen: Ohne Quellenangabe (hab gegoogelt aber nix gefunden) nix wert. Zu viele Details fehlen, wenn es wirklich Militaerkram ist, natuerlich kein Wunder das da nix gesagt wird.
Wie tief waren die/das Metallteil im Boden? War es das einzige Metallteil/Teil der MiG was ueberhaupt gefunden wurde? Gibt es noch andere Berichte ueber das 'heilige' Ereigniss zB in Kirchen? Wie hoch flog die MiG als sie 'verschwand'?
Noch viel mehr Fragen offen aber werden wahrscheinlich eh nix darueber erfahren.
Links scheinen (offensichtlich.. ;) ) nicht gerade ein Liebling des Threadstarters zu sein...

Ballun
2003-01-21, 15:41:09
tut mir leid, aber bei solch schwammigen formulierungen, wie "nahe einer ostpolnischen kleinstadt" usw. kann da nix wahres dran sein, warum diese hochdramatische erzählweise, also ohne handfeste beweise ein fake:bäh:

Nebelfrost
2003-01-21, 17:04:05
Originally posted by Ballun
tut mir leid, aber bei solch schwammigen formulierungen, wie "nahe einer ostpolnischen kleinstadt" usw. kann da nix wahres dran sein, warum diese hochdramatische erzählweise, also ohne handfeste beweise ein fake:bäh:

Ich weiß zwar nicht ob die Story ein Fake ist, aber zumindest ist sie kein Fake von mir! Ich habe das auch nur gelesen und glaube selber eher nicht daran!! Da diese Sache gegen meine Theorie des Dimension-Splittings verstoßen würde! Und was dein Beispiel mit der ostpolnischen Stadt angeht - *geradeimbuchnachschlägt* - kannst du dir eine Stadt namens Zsltykpaliw so leicht merken?:D

Backfire
2003-01-21, 20:00:33
klar, das mysterium "bermuda dreieck" ist ein witz, an und in sich.
wie schon gesagt wurde, können die schiffsverluste a: durch methanhydrid (oder so)- ausgasungen (das zeug ist bei tiefseedruck und -kälte stabil, wird es durch ein seebeben/erdrutsch unter wasser freigelegt und gast instabil aus; schiffe können durch die enormen gasmengen (schiff schwimmt auf wasser, aber nich auf gas) versinken), b: durch zu ihrer zeit, nicht nachvollziehbare ursachen, gesunken und verschwunden sein.
flugzeuge, grad kleine, können durch unvorhersehbare scherwinde zerissen worden sein. oder evtl. auch opfer dieser ausgasungen (man stelle sich vor, ein flugzeug mit glühenden auspufftöpfen fliegt in eine methangaswolke?) geworden sein.
als das buch rauskam, war es jedenfalls klasse (wenn nicht sogar gruselig) zu lesen.

Ballun
2003-01-21, 20:14:37
Originally posted by Dark Wizard


Ich weiß zwar nicht ob die Story ein Fake ist, aber zumindest ist sie kein Fake von mir! Ich habe das auch nur gelesen und glaube selber eher nicht daran!! Da diese Sache gegen meine Theorie des Dimension-Splittings verstoßen würde! Und was dein Beispiel mit der ostpolnischen Stadt angeht - *geradeimbuchnachschlägt* - kannst du dir eine Stadt namens Zsltykpaliw so leicht merken?:D

merken? "Zsltykpaliw" ist doch kein problem =)
shit, jetzt hab ich mir meine finger verknotet, aber im ernst, sag doch mal wo du das gelesen hast

Popeljoe
2003-01-23, 15:32:47
Das Ausgasen von Methanhydrid führt zum Verlust der Oberflächenspannung des Wassers. Wenn du neben einen Wasserläufer (Insekt, geht quasi über Wasser) einen Tropfen Spüli machst, geht der unter!:D Ist zwar fiese, aber witzig...
Popeljoe

Backfire
2003-01-27, 01:30:42
@betareverse,
"Ist das Buch gut? Ich habe das Ding vor mit liegen und erinnere mich gerade, wie ich es vor ca. 12 Jahren geschenkt bekommen habe. Gelesen habe ich es nie, da ich es für Schrott halte."


klar, das buch ist, vom heutigen standpunkt her gesehen, schrott.
solltest Du aber evtl. einen 6-jährigen sohn/ neffen (geht auch mit tochter/ nichte) haben, ist es ein lecker geschenk.;D

BloodyButcher
2003-01-27, 20:36:38
Da freuen sich die Kinder bestimmt :rofl::lol:;D:bounce::bäh:

Backfire
2003-01-27, 22:19:45
naja, man sollte die kids doch zum lesen anhalten, oder?
auch wenn das "berlitz-buch" vom heutigen wissensstand unhaltbar ist, so macht es doch lust auf mehr...:)
edit: du kannst mir was von s. hawking geben, da quäl ich mich halt durch, und denk mir "na schön" haste was gelernt.
gibst du mir ein buch von e. däniken, denk ich mir,"da habsch nicht so viel gelernt", aber, gib mir mehr davon.

Braincatcher
2003-01-28, 14:15:50
Also ich habe mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es ein Fake ist, denn:
1987 stürzte das russische Flugzeug über Ostpolen angeblich ab. Die Überlieferungen, die von dem "brennenden Engel" handeln, sind zum Jahre 1332 (ca.) datiert. Wenn also 1987 das Flugzeug in den Zeitstrudel kam, dann müssen die Überlieferungen entweder in einem anderen Zeitstrudel von 1332 nach 1987 gebracht worden sein (was ich ganz und gar bezweifle), oder im Jahre 1332 kam das Flugzeug aus der Zukunft herbei. Ich frage mich: Geht das? Damit es wahr wäre, müsste demzufolge unsere gesamte Dimension in eine andere parallel gejagt worden sein, während das Flugzeug das Raum-Zeit-Kontinuum einriss und ins Jahre 1332 reiste. Es ist recht schwierig auszudrücken, und auch schwer zu verstehen, aber ich glaube, man kann heraussehen, was ich meine ;)

Dead Man
2003-01-28, 14:30:41
Originally posted by Popeljoe
Das Ausgasen von Methanhydrid führt zum Verlust der Oberflächenspannung des Wassers. Wenn du neben einen Wasserläufer (Insekt, geht quasi über Wasser) einen Tropfen Spüli machst, geht der unter!:D Ist zwar fiese, aber witzig...
Popeljoe

[Klugscheiß]
Nunja, ein Schiff schwimmt nicht wegen der Oberflächenspannung des Wassers, sondern weil die verdrängte Menge Wasser schwerer ist, als das Schiff. Das mit dem Wasserläufer stimmt zwar, aber dieser geht unter (wenn die Oberflächenspannung weg ist), weil er schwerer ist, als das verdrängte Wasser.

Ein Stück Holz bleibt ja auch nicht unter Wasser, wenn man es runter drückt, die Oberflächenspannung also schon überwunden ist.
[\Klugscheiß]

MfG Dead Man

Backfire
2003-02-01, 07:12:47
@ Dead Man, nimm mal ein stück holz in die hand, und lass es fallen.
was passiert?

so geht das.

Braincatcher
2003-02-01, 11:42:35
Die ganze Geschichte ist Hirnschmarrn. Vom Logischen her müssten diese Funde in der "Dimension", in welcher das Flugzeug gelandet ist, gemacht worden sein. Sie könnten ja nicht einfach in unsere zurückteleportiert worden sein ;)

Dead Man
2003-02-03, 08:29:10
Originally posted by Johnny Bravo
@ Dead Man, nimm mal ein stück holz in die hand, und lass es fallen.
was passiert?

so geht das.

Es fällt runter. Und, was hat das mit meinen Klugscheißereien zu tun?

MfG Dead Man

DEAF BOY
2003-02-28, 11:35:28
Schon zu den Zeiten von Kolumbus war das Bermudadreieck bekannt als eine der gefährlichsten Regionen der Welt. Es sind immer wieder Flugzeuge und Schiffe einfach verschwunden, manche von ihnen sind später zwar wieder aufgetaucht, aber die gesamte Besatzung war verschwunden.
Es gibt mehrere Erklärungen für das Bermuda-Dreieck. Die ProSieben-Sendung "Galileo" erklärte in einer ihrer Sendungen, dass Unterseeische Vulkane für das Verschwinden der Schiffe verantwortlich ist. Methangas sammelt sich in Blasen steigt hoch und durch das Zerplatzen werden Schiffe und sogar Flugzeuge nach unten gezogen.
Das erklärt aber noch nicht, warum die Messgeräte verrückt spielen.


Es gibt auch noch andere Theorien über das was im Bermuda-Dreieck passiert z.B.:

Aliens sind für die Entführungen verantwortlich.


Es gibt ein Raum/Zeit Loch durch das die Flugzeuge und Schiffe fahren.


Es geschehen nicht mehr Unglücke als irgendwo sonst auf dieser Welt, aber die Wracks werden von der starken Strömung weggetrieben.





Einige Fälle die im Bermuda-Dreieck auftraten:


Oktober 1492: Auf der Santa Maria fängt die Kompassnadel wie wild an zu drehen und ein seltsames Licht erscheint am Himmel. (Aussagen von Christoph Kolumbus und einigen seiner Matrosen.)


1872: Die Mary Celeste wurde aus ungeklärter Ursache von der ganzen Mannschaft verlassen.

März 1918: Die USS Cyclops, ein Versorgungsschiff der Marine, auf dem Weg nach Norfolk verschwindet.

Februar 1928: In Lindbergs Flugzeug versagen beide Kompasse.

Dezember 1945: Einer der berühmtesten Vorfälle, der Flug 19, 5 Bomber der Avenger Klasse verschwinden spurlos über dem Bermuda-Dreieck

Dezember 1970: Bruce Gernon Jr. fliegt durch eine bis auf das Meerwasser herabreichende Wolke, alle Elektronischen Geräte fallen aus. Als er an seinem Ziel ankommt merkt er, dass der Flug eine halbe Stunde länger als sonst dauert.
Natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl der Fälle, die im Bermuda-Dreieck stattfanden.

Meth
2003-02-28, 16:43:23
sicher das die stadt Zsltykpaliw heist??
könnte es sein das da nen paar apostrophe fehlen? oder das da nen paar polnische buchstaben reinmüssen? ;)

konnte das so nämlich nicht finden!

DEAF BOY
2003-02-28, 17:38:43
MIG-Jäger zum Absturz gebracht (http://www.google.de/search?q=cache:IqqiM2eCq9gC:home.t-online.de/home/0421411521-0001/089.htm+1987+MIG+absturz&hl=de&ie=UTF-8)

Vedek Bareil
2003-02-28, 22:45:15
Originally posted by Braincatcher
Die ganze Geschichte ist Hirnschmarrn. Vom Logischen her müssten diese Funde in der "Dimension", in welcher das Flugzeug gelandet ist, gemacht worden sein. Sie könnten ja nicht einfach in unsere zurückteleportiert worden sein ;) warum sollten sie das nicht können? Rein logisch gesehen läßt sich das jedenfalls nicht ausschließen.

Nehmen wir z.B. mal die Wurmloch-Theorie. Nehmen wir an, die Wurmlöcher, durch die verschwundenen Schiffe/Flugzeuge, verschwunden sind, seien Zufallsphänomene. Dann sollten durch ganz ähnliche Zufälle auch Wurmlöcher auftreten können, die den umgekehrten Effekt haben, also einstmals verschwundene Objekte zurückzubringen.

Braincatcher
2003-03-01, 11:34:15
Ich frage mich nur wann genau das dann passiert sein sollte...
Vielleicht verlief die Zeit innerhalb der "neu entstandenen" Dimension in einer praktisch unendlichen Schnelligkeit bis zu dem Punkt des Vorfalls innerhalb "unser" Dimension, und wie bei "Zurück in die Zukunft" (die Zeitung veränderte sich auf einmal) erscheinen plötzlich diese besagten Fundstücke bei uns. Alles etwas kompliziert, aber man darf ja spekulieren =)