PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8x Deluxe - BIOS Update Prob


FormatC
2003-01-18, 23:33:04
Ein Freund von mir hat seit kurzem besagtes Board, und möchte auf das neuste BIOS updaten.

Problem:

-Bei der ALT+F2 Methode kommt er zwar ins Flashprogramm aber dort hängt der PC bzw. die Tastatur reagiert nicht mehr. Der Cursor blinkt allerdings noch.
Wir haben schon eine andere Tastatur ausprobiert, gleiches Problem.

-Beim Versuch mit Hilfe einer DOS Bootdisk zu flashen, erscheint beim die Meldung "Cannot find BIOS' Hook". Auch hier, trotz Benutzung verschiedener Disketten, das Problem bleibt.


Bis auf das, läuft das Board bisher ohne Probleme (Rev. 1.4).


Für Ideen und Hinweise wären wir (mehr er :)) dankbar.

mapel110
2003-01-18, 23:40:42
im bios müsste es eine option geben, "bios update --- enabled/disabled"

das sollte natürlich auf enabled stehen.
ich weiss allerdings nicht, ob es diese option auch auf besagtem board gibt.
ansonsten fällt mir nix weiter dazu ein, ausser, wenns stabil läuft, wayne interessiert dann ein neues bios :)

FormatC
2003-01-19, 01:16:46
Thx, die werden wir mal suchen.

Ihn interessiert es! ;)

Unregistered
2003-01-19, 02:12:29
Hi, versuch mal das Bios im OS zu flashen.Ist einfacher. Einfach nur das neueste Bios runterladen (In Asusupdate selber findet er es nicht. Denke das liegt am Beta Stadium)und mit Asus update flashen.Das wars

Gruß Grandfernando

demklon
2003-01-19, 20:27:19
OK,

ich bin der betroffene :D

hab biosupdate aus win gemacht, das is mir auf dauer aber doch bischen zu gefährlich. würde gerne aus dos rausflashen aber das geht nicht wie schon beschrieben.
optionen im bios finde ich auch nicht.

weiss noch jemand rat?