PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten Problem


Sewing
2011-01-19, 10:57:03
Tag allerseits!


Habe in meinem Quadcore AMD Phenom II 3.2 GhZ, 4 GB Ram ne Terratec Aureon 5.1


http://brain.pan.e-merchant.com/3/0/03090003/g_03090003.jpg


und die läuft bisher auch problemlos für gewöhnliche Audioausgaben.

Nun habe ich festgestellt, dass es beim Abspielen von Midi Spuren in Ableton Live zu einem Knacksen und Knistern kommt. Jedoch nur bei einigen Sounds...


Worauf ist das zurückzuführen?


Die Audiokarte ist ca. 5 Jahre alt, wäre der Onboard Sound des Asus Mainboards (1 Jahr alt) vorzuziehen? Oder käme es da auch zu Problemen?

habe alternativ mal die Asio4all Treiber installiert aber dann habe ich gar keinen Sound mehr innerhalb von Ableton


Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen


Vielen Dank schon mal für die Antworten

FeuerHoden
2011-01-27, 15:51:32
Ich weiß nicht mehr ob es das Problem mit den Soundknacksern bei Midi war, aber ich erinnere mich einmal die PCI-Latency im BIOS verstellt zu haben. Standard ist 32 glaube ich und einen Wert niedriger oder höher könntest du mal ausprobieren.