Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enter The Void - Gaspar Noé

abaddon
2011-01-19, 14:15:51
Filmpalast (http://cornholiosfilmpalast.blogspot.com/2010/11/enter-void.html)

IMDB (http://www.imdb.com/title/tt1191111/)

Der neue Streifen vom Irreversible-Regisseur.
Wie immer, verstörend, verstörend, verstörend. Aber diesmal gibt's dazu noch eine Optik, die es noch nie gab.
Keine Ahnung, was ich von diesem Film halten soll. Auf jeden Fall bin ich überwältigt.

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=lI89ovR36r0)

Dadi
2011-01-19, 15:17:22
Hast du ihn gesehen?
Hab von ihm gehört und auch den Trailer noch vor 2 Jahren gesehen. Ich bekam ihn leider noch nicht vor Augen. Aber bald, da du es hier wieder erwähnst.

Ich hoffe der Film thematisiert die heutige kranke Gesellschaft. Ich mag Filme die die Wahrheit da draußen widerspiegeln.

abaddon
2011-01-19, 15:21:39
Hast du ihn gesehen?
Hab von ihm gehört und auch den Trailer noch vor 2 Jahren gesehen. Ich bekam ihn leider noch nicht vor Augen. Aber bald, da du es hier wieder erwähnst.

Ich hoffe der Film thematisiert die heutige kranke Gesellschaft. Ich mag Filme die die Wahrheit da draußen widerspiegeln.
Ähm. Die Story ist sehr offen, es gibt keinen klaren Handlungsverlauf.

Im Groben: Bruder und Schwester schwören sich auf ewig zusammen durch's Leben zu gehen. Bruder wird von Polizei bei einem Drogendeal erschossen und kehrt als Geist zurück um seine Schwester zu beschützen.

Na, klar thematisiert er die. Aber es ist keine angenehme Art, ich hab noch nie einen Film gesehen, der mich derartig mitgenommen hat. Einerseits die Bilder, andererseits diese krassen Umstände.
Das kennt man von Noe ja, aber gegen den hier empfand ich Irreversible als Kinderfilm. Und um das nochmal gesagt zu haben: Der Film lebt von der Optik. Soweit ich mich erinnere ist die ganzen 2:40 Std (!) über kein einziger Schnitt. Die Kamera geht immer mit, mal durch Wände, mal folgt sie dem Taxi über die ganze Stadt, mal ist's aus der Ego-Perspektive.

alkorithmus
2011-01-19, 16:09:40
Gesehen auf dem Fantasy Film Fest in Berlin.
Geiles Ding gewesen. Stellenweise ein wenig zu bunt.

Dadi
2011-01-22, 23:19:53
Wow. Hammergeiler Film. :) Muss das mal verarbeiten, schreib bald mehr dazu.
Der Film ist nun mein Pendant für Hallizunogen und Todes-Trips. :D

Dadi
2011-01-23, 14:57:01
Oscar erwähnte dass er in diesem Hotel Gebäude (modellbau) es gruselig finden würde, wenn all seine Freunde darin Sex hätten... Gegen Ende war das ja soweit. ALle hatten Sex. Alex erklärte Oscar am Anfang, dass seine Ängste zu einem Horrortrip werden... aber wie ist es möglich dass er etwas aus seiner Halluzination - also die gelben Bäuche der Frauen... berührt, eindringt und dann er tatsächlich, in der realen Welt wiedergeboren wird? Das ist dann eine ganz andere Frau gewesen oder? Nicht seine Schwester oder gar irgendjemand den er kennen sollte, oder?

>klick (http://www.dadisword.com/?p=342)<

IVN
2011-02-14, 19:02:57
Ein genialer Film. 10/10 "nach dem Tode ablaufende 'Lebensfilmchen'".

nalye
2011-02-14, 20:15:59
Grandioses Meisterwerk. Aber das Intro hat schon Epilepsiecharakter :D

maximAL
2011-06-27, 00:26:30
Ich habe ihn gerade eben gesehen...
...und was soll ich sagen? Der Film war anstrengend. Ein über 160 Minuten langer schlechter Trip. Stilistisch klasse, keine Frage. Avantgardistisch und gegen jede Konvention verstossend. Aber am Ende trotzdem vorallem anstrengend.
Kann man sich anschauen, man muss aber in der richtigen Stimmung sein. Mehr als einmal brauch ich den aber nicht.

Ich weiss aber nicht, was mir der Film sagen soll. Das Drogen böse sind sicherlich nicht. Ist eben wieder ein Drogenfilm von Junkies für Junkies, ein Film der das Elend zeigt aber trotzdem den Trip glorifiziert.

nalye
2011-06-27, 13:18:38
Zugegeben, im Mittelteil hätte man locker 60 Minuten kürzen können, aber nichtsdestotrotz irgendwie auch grandios. Ist eben eine extrem(!) freie Interpretation des tibetanischen Totenbuches mit all seinen Zwischenstadien.

Lyka
2011-06-27, 13:29:53
ich freu mich, dass die normale BD-Version existiert, hatte eine Zeitlang nur das Mediabook gesehen. Muss mir den Film auch unbedingt mal anschauen (y)