PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousepad mit guten optischen Eigenschaften


Freakazoid
2011-01-19, 14:16:03
Ich hab seit mindestens 5 Jahren ein MTW Mousepad. Das ist mittlerer Weile so abgelutscht, dass die Oberfläche weg ist und überall nass durch den Schweiss. Kennt jemand das MTW und wo ich sowas heute noch finde? Das MTW selbst gibts nichtmehr. Meine Logitech Marathonmaus (funk) macht leider immer wieder Sprünge. Ich weiss nicht, ob es an dem schweissigem Pad lieg, oder an schlechter Verbindung. Kennt jemand Mousepads, die besondes gut für den Laser geeignet sind?

Killeralf
2011-01-19, 14:29:09
Ich habe letzten Juni mein MTW durch ein SteelSeries Qck (http://www.amazon.de/SteelSeries-95240-Mousepad-Qck/dp/B000UEZ36W/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1295443306&sr=1-1) ersetzt. Nicht, daß es unbedingt nötig gewesen wäre, auch nach langjährigem einsatz (5+ jahre) war das teil trotz stellenweise abgenutzter "reibfläche" noch absolut einsatztauglich - ich wollte halt ganz einfach was neues haben. Bin mit dem Qck auch sehr zufrieden, allerdings ist bei mir nur eine optische maus im einsatz (MX518), wie die sachlage bei lasermäusen ist, kann ich also nicht wirklich beantworten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es da probleme gibt und im gegensatz zum MTW kostet das teil ja auch fast nix.

Gast
2011-01-19, 18:59:55
Hab seit Jahren ein Qck mit einer Logitech G5 Refresh im Einsatz. Klappt wunderbar, macht keinerlei Probleme.

Malachi
2011-01-19, 19:42:51
Harte Oberflächen nutze ich schon lange nicht mehr. Die Teflonfüsse der Mäuse wurden zu schnell stumpf.

Meine Lachesis war extrem wählerisch bei der Wahl des Pads. Auf nahezu allen Unterlage gab es sporadische Sprünge des Mauszeigers.

Am besten funktionierte der Laser auf dem Razer Goliathus (Control Edition).
Jetzt besitze ich die Razer Imperator, aber mit dem Mauspad bin ich immer noch sehr zufrieden. Sie gleitet schnell und leichtgängig, zugleich habe ich aber immer ein gutes Gefühl der Kontrolle. Beim Doppelklick rutscht mir die Maus nicht davon.

Freakazoid
2011-01-22, 14:22:50
Ich habe letzten Juni mein MTW durch ein SteelSeries Qck (http://www.amazon.de/SteelSeries-95240-Mousepad-Qck/dp/B000UEZ36W/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1295443306&sr=1-1) ersetzt. Nicht, daß es unbedingt nötig gewesen wäre, auch nach langjährigem einsatz (5+ jahre) war das teil trotz stellenweise abgenutzter "reibfläche" noch absolut einsatztauglich - ich wollte halt ganz einfach was neues haben. Bin mit dem Qck auch sehr zufrieden, allerdings ist bei mir nur eine optische maus im einsatz (MX518), wie die sachlage bei lasermäusen ist, kann ich also nicht wirklich beantworten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es da probleme gibt und im gegensatz zum MTW kostet das teil ja auch fast nix.

Hab ich mir gekauft. 1A Präzise. Aber eine Schwachstelle sehe ich jetzt schon: der Stoff am Rand ist fransenanfällig. das halt bestimmt kein Jahr.


Oh Wunder es ist franselig und rollt sich an alle nach oben wo mein Handgelenk gelegen hat. Ich kauf mir ne Maus die auf Glas arbeiten kann.

sei laut
2011-01-22, 14:48:41
Doch, er hält. Was du am Rand siehst, ist alles. Da löst sich nichts weiter, jedenfalls bei mir - und das schon seit mehr als 2 Jahren.

soLofox
2011-10-05, 15:51:30
Am besten funktionierte der Laser auf dem Razer Goliathus (Control Edition).


hab ich mir mal bestellt, danke für den tipp :)

Tesseract
2011-10-05, 16:03:05
der Stoff am Rand ist fransenanfällig. das halt bestimmt kein Jahr.
das dachte ich anfangs auch, stimmt aber nicht. mein QcK (noch mit altem logo - demnach müsste es aus 2007 oder früher sein, weiß ich nichtmehr genau) hat schon mehere jahre auf dem buckel (das letzte davon aber nur noch am HTPC) und das einzige problem, zumindest bei der dünnen version ist, dass sich die ränder eventuell etwas heben.

Spasstiger
2011-10-05, 16:08:34
Ich nutze mein Steelseries Qck Mini seit 6 Monaten und da ist noch nix ausgefranst oder lose (obwohl ich es auch schon zusammengerollt in einen Rucksack gestopft hatte). Bin ziemlich zufrieden damit, nur der Gleitwiderstand ist vielleicht Manchem zu hoch. Dafür dämpft die Stoff-Gummi-Kombination sowohl Gleit- als auch Klickgeräusch im Vergleich zu einer harten Oberfläche.

und das einzige problem, zumindest bei der dünnen version ist, dass sich die ränder eventuell etwas heben.
Kann ich bei meinem Qck Mini nicht beobachten.

Tesseract
2011-10-05, 16:14:01
Kann ich bei meinem Qck Mini nicht beobachten.
dann war es wohl noch ein paar tausend stunden weniger in benutzung. meins hat damit auch erst nach ein paar jahren begonnen. :D

x-force
2011-10-05, 16:20:50
ich weiß zwar nicht wie es mit laser aussieht, hab ne mx518, aber ich war auch die abnutzung von sämtlichen plastikteilen satt. dann hab ich mir ein icemat aus glas geholt. mit teflonfüßen unter der maus das beste was ich je hatte und ist immernoch rau von der oberfläche und nicht glatt wie ein babypopo ;)

soLofox
2011-10-07, 06:55:00
Am besten funktionierte der Laser auf dem Razer Goliathus (Control Edition).



mauspad kam gestern an, funktioniert wirklich super. wirkt hochwertig, ist relativ dick (ich glaub 4mm) und die maus lässt sich angenehm bewegen. zocken macht auf jeden fall spaß damit. gut gefällt mir vor allem, dass die rückseite gummiert ist, dann rutscht das pad nicht weg.

für ~15EUR bei amazon geordert, top!

V2.0
2011-10-07, 07:19:11
Ich habe mir ein 9HD bestellt. Werde geren berichten, wenn es da ist.