PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur sporadisches Einloggen bei Onlinebanking möglich?


demklon
2011-01-19, 15:56:05
ich mache seit etwa 2 Jahren Onlinebankding, es ist perfekt, wie man seine Finanzen am Schreibtisch aus Regeln kann.

Ich habe dazu eine Frage,

ich nutzete chrome 6.0 als Browser,
und seit 1,5 Monaten Firefox 4.0 Beta 9-12

wenn ich mich in mein Konto einlogge, was nur sporadisch passiert, da mich der Browser nicht immer rein lässt.
also 5 von 10 Mal funktioniert es problemlos,

und warum bei den restlichen malen nicht ?

die LegilationsID ist immer die selbe. der Pin auch.


also ?

JaDz
2011-01-19, 16:13:40
Schon mal bei deiner Bank nachgefragt? Und was ist eine "LegilationsID"?

demklon
2011-01-19, 16:32:48
ein Zahlencode, damit du dich in der Banksoftware erkenntlich zeigst, das du der richtige bist. zusammen mit dem selbst angegebenen Pin ist das eine recht sichere Sache, wie ich finde.

ich verstehe nicht,
warum es so sporadisch geht, dann mal wieder nicht, und die Nummern sind immer RICHTIG.

da liegt kein Fehler vor.

Tech_FREAK_2000|GS
2011-01-19, 19:18:35
Was kommen denn für Fehlersymptome?

Lokadamus
2011-01-19, 23:06:12
ich nutzete chrome 6.0 als Browser,
und seit 1,5 Monaten Firefox 4.0 Beta 9-12mmm...

Bei Firefox kann es daran liegen, dass es eine Beta- Version ist.
Im Großen und Ganzen funktioniert die Beta bei mir auch, allerdings hab ich zum Beispiel bei OWA ein paar kleine Bugs gefunden, die ich mit dem IE nicht festgestellt hatte.

Nimm ansonsten mal den IE, um zu testen, ob du damit auch Probleme bei der Anmeldung hast.

derpinguin
2011-01-19, 23:13:53
Schon mal bei deiner Bank nachgefragt? Und was ist eine "LegilationsID"?
Eine misspelled LegitimationsID?

demklon
2011-01-20, 19:10:30
Eine misspelled LegitimationsID?

nein, keine Fehlerhafte Legitimations ID, ich habe sie gespeichert,
und komme mit dieser LEGIID auch 4 von 10 mal rein. und es wundert mich echt seht.