PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur sporadisches Einloggen bei Onlinebanking möglich?


demklon
2011-01-19, 15:56:05
ich mache seit etwa 2 Jahren Onlinebankding, es ist perfekt, wie man seine Finanzen am Schreibtisch aus Regeln kann.

Ich habe dazu eine Frage,

ich nutzete chrome 6.0 als Browser,
und seit 1,5 Monaten Firefox 4.0 Beta 9-12

wenn ich mich in mein Konto einlogge, was nur sporadisch passiert, da mich der Browser nicht immer rein lässt.
also 5 von 10 Mal funktioniert es problemlos,

und warum bei den restlichen malen nicht ?

die LegilationsID ist immer die selbe. der Pin auch.


also ?

JaDz
2011-01-19, 16:13:40
Schon mal bei deiner Bank nachgefragt? Und was ist eine "LegilationsID"?

demklon
2011-01-19, 16:32:48
ein Zahlencode, damit du dich in der Banksoftware erkenntlich zeigst, das du der richtige bist. zusammen mit dem selbst angegebenen Pin ist das eine recht sichere Sache, wie ich finde.

ich verstehe nicht,
warum es so sporadisch geht, dann mal wieder nicht, und die Nummern sind immer RICHTIG.

da liegt kein Fehler vor.

Tech_FREAK_2000|GS
2011-01-19, 19:18:35
Was kommen denn für Fehlersymptome?

Lokadamus
2011-01-19, 23:06:12
ich nutzete chrome 6.0 als Browser,
und seit 1,5 Monaten Firefox 4.0 Beta 9-12mmm...

Bei Firefox kann es daran liegen, dass es eine Beta- Version ist.
Im Großen und Ganzen funktioniert die Beta bei mir auch, allerdings hab ich zum Beispiel bei OWA ein paar kleine Bugs gefunden, die ich mit dem IE nicht festgestellt hatte.

Nimm ansonsten mal den IE, um zu testen, ob du damit auch Probleme bei der Anmeldung hast.

derpinguin
2011-01-19, 23:13:53
Schon mal bei deiner Bank nachgefragt? Und was ist eine "LegilationsID"?
Eine misspelled LegitimationsID?

demklon
2011-01-20, 19:10:30
Eine misspelled LegitimationsID?

nein, keine Fehlerhafte Legitimations ID, ich habe sie gespeichert,
und komme mit dieser LEGIID auch 4 von 10 mal rein. und es wundert mich echt seht.

Werde mir den Inet Explorer nur hierfür anschaffen,
aber es ist egal mit welchem Browser, Opera, Chrome, und Firefox immer derselbe Fehler.

Danke Forum, nur was soll am Inetexplorer so anders sein ? ich werde mich totlachen. und auch nur weil das mit Firefox im Betastadium steht, werde ich niemals dort den schuldigen suchen


Bye Forum

demklon
2011-01-21, 13:16:57
ist es so komplex, einen Browser zu Coden ?
Programmieren ist wirklich sehr komplex, liegt mir gar nicht.

exzentrik
2011-01-21, 15:11:36
Werde mir den Inet Explorer nur hierfür anschaffen

Den musst du nicht anschaffen, da er ab Werk dabei ist. Start / Ausführen / iexplore

demklon
2011-01-21, 17:04:10
:D ich depp, und es kam so, wie es kommen musste.;) und es ging auf Anhieb.

merci


Bye Forum

EDIT:

ich frage mich dann schon, warum es bei den anderen Browsern nicht geht, und hiermit schon.
super skurril.

und die fette Panne, für Mozilla und Opera & Co, selbst mit Chrome gab es Probleme ....

Rente
2011-01-21, 17:17:47
Davon mal abgesehen, wenn du bei 10 Versuchen nur 4 mal reinkommst, würde ich mir eher ernsthaft Gedanken darüber machen, ob da nicht eventuell Schadprogramme dazu führen, nicht nur der Browser.

Im außerdem ist der Login bei der Bank nicht sonderlich sicher, Man-in-the-Middle-Attacken lohnen sich nur an der Stelle wenig, ans Geld kommt man nur mit den beiden Zahlen ja nicht ran.

demklon
2011-01-21, 17:55:01
es sind definitiv keine schädlichen Programme, mein System ist sauber,
KIS 2011 rennt im HG mit.
Der Rechner ist sicherlich Schadcodefrei.

es Muss der Browser sein, bei dem Inetexplorer vorher ging es auf Anhieb.

Dann würde ich mir als Programmierer von Browsern echt mal Gedanken machen.

Black-Scorpion
2011-01-21, 19:25:25
Dann würde ich mir als Programmierer von Browsern echt mal Gedanken machen.
Nö, eher der Seitenbetreiber sollte sich Gedanken machen. Wäre nicht die erste Seite die mit IE funktioniert und mit anderen Browsern nicht oder nicht richtig.

demklon
2011-01-22, 09:51:29
Davon mal abgesehen, wenn du bei 10 Versuchen nur 4 mal reinkommst, würde ich mir eher ernsthaft Gedanken darüber machen, ob da nicht eventuell Schadprogramme dazu führen, nicht nur der Browser.
Im außerdem ist der Login bei der Bank nicht sonderlich sicher, Man-in-the-Middle-Attacken lohnen sich nur an der Stelle wenig, ans Geld kommt man nur mit den beiden Zahlen ja nicht ran.

davon mal abgesehen, es kann nicht sein, das ein frisches System (3 Tage alt)
nach 3 Tagen zugemüllt ist, ich weiß nicht, wie ihr das schafft, das euer System nach 3 Monaten schon zugemüllt ist, und ihr so etwas für dann möglich haltet.
ich pflege mein System, und halte es in Schuss. Das kann garrnicht sein.
nicht unmöglich, aber fast ausgeschlossen.

@Rente,
natürlich ist es der Browser, mit dem iexplorer komme ich problemlos in meine Bankgeschichten rein.
Das ist echt arm für Firefox, und Opera/Chrome.

Black-Scorpion
2011-01-22, 17:49:20
natürlich ist es der Browser, mit dem iexplorer komme ich problemlos in meine Bankgeschichten rein.
Das ist echt arm für Firefox, und Opera/Chrome.
Weil eine Seite nicht funktioniert liegt es also am Browser? Denk mal scharf nach woran es liegt. An der Scheiß Seite vielleicht? Gerade große Banken sind nicht gerade dafür bekannt sich die Mühe zu machen das ihre Seiten außer mit dem IE funktionieren. Das habe ich auch oben schon geschrieben. Bevor du also auf die anderen Browser schimpfst, meckere lieber über deine Bank. Wie wäre es mal bei denen nachzufragen wie es sein kann das ihre Seite nur mies mit anderen Browsern funktioniert.

demklon
2011-01-23, 13:12:33
^^ ruhig brauner ....

ich finde, es kann nicht sein, dass andere Browser Hersteller, das nicht in den Griff bekommen, mit dem Internet Explorer geht es aber anscheinend problemlos.
Irgendwie hackt da was.und ich finde, das die anderen Browser Hersteller da noch Nachholbedarf haben.



meine ich zu dieser Sache.

EDIT:

bei der Bank meckern bringt nichts, da die Menschen, die sich mit diesem Problem befassen würden, außerhalb meiner Reichweite sind.

_DrillSarge]I[
2011-01-23, 13:21:25
nochmal zum mitlesen: DAS LIEGT AN DER WEBSITE. wäre diese w3c konform geschrieben gäbe es keine probleme

Gast
2011-01-23, 14:19:56
EDIT:

bei der Bank meckern bringt nichts, da die Menschen, die sich mit diesem Problem befassen würden, außerhalb meiner Reichweite sind.

Es wäre nur interessant zu wissen, ob es bei deiner Bank noch mehr Kunden gibt die ein Problem mit dem FF schildern? Ausserhalb deiner Reichweite,- auch per Emailanfrage?

Ich benutze den FF seit Jahren fürs Onlinebanking bei zwei verschiedenen Banken ohne Probleme.

demklon
2011-01-23, 14:41:05
na toll Gast, soll ich mir da echt die Mühe machen, und auf die Suche gehen, ob es da auch noch andere mit meinen Problemen geschlagene Menschen gibt ?

Muss ja, und ich habe nicht eine so Explizite Hardwarekonfiguration. und auch die Browser waren alle mehr oder weniger Standard. Alles eher midrange.

Bye Forum

HeldImZelt
2011-01-23, 15:07:11
Welche Bank ist es denn?

demklon
2011-01-23, 15:08:54
Kreissparkasse

derpinguin
2011-01-23, 15:09:57
Kreissparkasse Wo?

Gast
2011-01-23, 15:19:21
na toll Gast, soll ich mir da echt die Mühe machen, und auf die Suche gehen, ob es da auch noch andere mit meinen Problemen geschlagene Menschen gibt ?

Bye Forum

Naja, - bei der "echten Mühe", - die du dir hier gibst dein Problem zu schildern hätte eine !!! klitzekleine Anfrage bei deiner Bank ( bei meiner kein Problem ) vielleicht schon genügt.

Und was suchst du dann hier, - wirklich ? So genau beschriebene hast du die Fehlermeldungen ja noch nicht. Kost auch zu viel Mühe :-)))

demklon
2011-01-23, 15:23:24
Kreissparkasse Bad Tölz

demklon
2011-01-23, 15:35:11
Naja, - bei der "echten Mühe", - die du dir hier gibst dein Problem zu schildern hätte eine !!! klitzekleine Anfrage bei deiner Bank ( bei meiner kein Problem ) vielleicht schon genügt.

Und was suchst du dann hier, - wirklich ? So genau beschriebene hast du die Fehlermeldungen ja noch nicht. Kost auch zu viel Mühe :-)))
was willst du bitte ?
Die Fehlermeldung steht doch schon im Titel.

es gibt keine direkte Fehlermeldung, es gibt nur die Problematik, mit dem Sporadischen einloggen mit Firefox, Chrome und Opera.
Da sich dieses Problem mit dem Inetexplioere aufgelöst hat, ist es ein Problem gewesen.

Vergangenheit und so

Danke Forum

mfg

bye Forum

derpinguin
2011-01-23, 15:45:39
Nein, das Problem besteht immernoch, du hast es nur umgangen. Sinnvoll wäre gewesen, der Bank eine Mail zu schreiben und auf das Problem hinzuweisen.

Gast
2011-01-23, 16:00:40
was willst du bitte ?
Die Fehlermeldung steht doch schon im Titel.

es gibt keine direkte Fehlermeldung, es gibt nur die Problematik, mit dem Sporadischen einloggen mit Firefox, Chrome und Opera.
Da sich dieses Problem mit dem Inetexplioere aufgelöst hat, ist es ein Problem gewesen.

Vergangenheit und so

Danke Forum

mfg

bye Forum

Letztendlich ist das keine Problemlösung. Du hast es, wie schon genannt nur umgangen, - bis zu den Zeitpunkt, wo dir auch der IE irgendwann sporadisch den Zugang verwehrt.

Die beste Lösug ist wirklich der Kontakt mit dem Admin deiner Bank.

demklon
2011-01-23, 16:35:25
Ja, dachte ich mir schon, NUR geht die ganze Sache doch nun dank des Internet explorer. und nun gut, ich fühle mich nicht zuständig für deren belange. Der Internet explorer wir dort wahrscheinlich 3/4 aller Nutzer der Onlinebankring Software genutzt werden, so daß es mit jetzt scheiß egal ist,
und die Bank wird wahrscheinlich nur wenige Anfragen wegen Firefox haben, da dieser Browser in dem älteren Klientel nicht so weit verbreitet sein wird.

mfg

Bye Forum

@Gast,

den Kontakt mit den Admins meiner Bank kann ich mir sparen, da ich doch wie schon gepostet, eine Problemlösung gefunden habe.
und warum sollte mir der IExplorer mal den Zugang verweigern ?

ich habe deutlich mehr zu tun, und kann nicht mit jedem scheiß, zu offizieller Stelle gehen.

mit dem IEXPL funzet es wunderbar.

mfg


Daniel

HeldImZelt
2011-01-23, 16:52:56
Solange es auch nur bei Logins auftritt, ist es halb so wild. Bei Transaktionen, u.U. mit wechselnden TAN Anfragen, ist hingegen höchste Vorsicht geboten. Das ist typisches Verhalten von Betrugssoftware.

demklon
2011-01-23, 17:01:45
Natürlich,
wie doch auch schon im Titel beschrieben, geht es nur um das einloggen.


aber das dieses Problem nicht mehr existiert, da ich einfach einen anderen Browser nutze, ist es doch auch schon Schnee von gestern ...




mfg


Bye Forum