PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Ports abfragen


Gast
2011-01-19, 19:06:07
Hallo, habe folgendes Problem

Ich bin gerade dabei meine erste Netzwerkfähige Schaltung zu realisieren, bin aber auf diesem Gebiet nicht so sehr bewandert :(

Hab es jetzt geschafft das der Microcontroller wenn ich ihn über einen bestimmten TCP Port anspreche er antwortet. Leider hab ich nur was gefunden womit er überprüft ob der port antwortet, ich würde aber gerne einen text schicken um zu wissen ob er auch richtig antwortet :O

Kennt ihr da ein Programm?

Vielen dank für die Hilfe :)

Sephiroth
2011-01-19, 20:28:27
du kannst es mit telnet oder besser gleich putty (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/) probieren.

Gast
2011-01-19, 20:49:53
Danke, sowas hab ich gesucht :)