PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Sprüche/Geschreibsel als Bild zusammenstellen


Whigga
2011-01-19, 19:28:35
Hi Leute,

ich würde gerne einige viele Sprüche bzw. irgendein Geschreibsel zu einer Art Collage zusammenstellen, so dass ich am Ende ein großes Bild/Poster erstellen kann um es aufzuhängen. Ich habe leider kein wirklich passendes Beispiel, aber ich hoffe ihr könnt anhand meiner Ausführungen erahnen, was ich meine. Per google habe ich nur Tutorials zu "Bild aus Text" gefunden, aber das will ich ja nicht.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein "Bild" gesehen, wo einfach verdammt viel Geschreibsel kreuz und quer auf einem Hintergrund platziert wurde. Das war aber soviel Schrift, dass der Hintergrund kaum mehr als weiße Fläche zu sehen war. Die Schrift kann entweder einfarbig oder in mehreren Farben gehalten sein, variiert dabei in der Größe und auch in der Ausrichtung (also horizontal/vertikal). Die Schriftart blieb aber afaik gleich. Ich habe mal ein Wallpaper angehängt, wo zumindest die Grundzüge aufgegriffen wurden.

Sowas würde ich mir gerne basteln, nur eben sollen eine vielzahl von Sprüchen etc. die ich ganz nett finde untgebracht werden. Das ganze soll ein farbklecks auf einer großen komplett weißen und bisher kahlen Wand werden. Der Text dabei so verworren, dass man zwar die einzelnen Sachen noch unterscheiden kann, aber man auch nach längerem Betrachten noch neues entdeckt. Ein paar Favoriten können ja durchaus sehr groß/auffällig dargestellt werden, so dass sie gleich ins Auge stechen.

Also, was ich eigentlich fragen wollte ^^: Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir diesbezüglich Tipps geben? Was sind so die basics, die man anwendet? Wie und womit fängt man an? Oder hat jemand gar eine Art tutorial parat?

Schonmal danke für eure Anteilnahme :)

P.S: Übrigens soll das Endprodukt ca. 150cm breit werden und irgendwas zwischen 70 oder sogar 90cm hoch. Eventuell wäre es auch optisch angebracht/schöner ein zwei- oder dreiteiliges Bild draus zu machen.