PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Foto-Verwaltungssoftware


Gwaihir
2011-01-19, 20:36:22
Nabend!
Ich möchte mal langsam Ordnung in meine Fotos auf der Festplatte bringen und suche eine kostenlose Software, mit der ich Fotos mit Schlagworten versehen kann und in der ich Diashows ansehen kann. Habe bisher nur XnView für Diashows genutzt, aber kann ich damit auch Fotos verschlagworten? Welche gute und kostenlose Software kann das?
Danke für Tipps!

lumines
2011-01-19, 20:43:03
http://picasa.google.com/

Mehr wirst du wahrscheinlich nicht brauchen. Bisher gab's hier auch nie Probleme.

Gwaihir
2011-01-19, 20:46:48
Hmmmm Google... :rolleyes: Ich probiers mal aus, danke!

Rolsch
2011-01-19, 21:33:01
Windows Live Fotogalerie fällt mir da noch ein. Ist Teil der Windows Live Essentials, leicht zu bedienen und trotzdem für den Heimgebrauch sehr leistungsfähig. Auch ohne Cloud ein nettes Programm für Fotoarchive.

http://www.windowslive.de/fotogalerie/

resistansen
2011-01-19, 21:34:27
ich lese jetzt zum dritten mal vergewaltigungssoftware....

Gwaihir
2011-01-21, 11:03:03
Spätestens jetzt solltest Du Dir Sorgen machen ;)

Habe mich dazu entschieden, die Bordmittel von Windows 7 zu benutzen. Ich kann direkt im Explorer die Fotos verschlagworten und mit Hilfe der Suche kann ich gezielte Suchbegriffskombinationen angeben, wie "Franz Jutta Berlin"... funktioniert sehr gut. Die Fotos liegen eh schon in einer logischen Ordnerstruktur, sortiert nach Jahr und Session-Bezeichnung.