PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehme ich Filme mit dem PC auf?


-error-
2003-01-19, 00:41:52
Also TV-IN habe ich dass passende Kabel auch. Und wie mache ich das jetzt?

Oh da fällt mir noch ne Frage ein!

Ich habe noch son Zweitrechner in dem eine einfache TV-karte eingebaut ist. Kann ich wenn ich den Erstrechner mit dem Zweitrechner verbinde auch Filme aufnehmen?

Kobalt
2003-01-19, 09:45:12
das videosignal der quelle an video-in anschliessen(vcr,camcorder etc.)
das soundsignal an eingang der soundkarte,ich benutze meistens vdub mit dem zusatzcodecpaket.
videonetzwerk geht auch,aber warum nicht gleich rechner2 zum aufnehmen überreden,wegen der radeon in rechner 1?die hat doch damit nichts zu tun.interne aufnahmen haben weniger fehler.

-error-
2003-01-19, 12:32:37
Originally posted by Kobalt
das videosignal der quelle an video-in anschliessen(vcr,camcorder etc.)
das soundsignal an eingang der soundkarte,ich benutze meistens vdub mit dem zusatzcodecpaket.
videonetzwerk geht auch,aber warum nicht gleich rechner2 zum aufnehmen überreden,wegen der radeon in rechner 1?die hat doch damit nichts zu tun.interne aufnahmen haben weniger fehler.

Ok. Wie kann ich jetzt mit WinTV aufnehmen?
Das Problem bei dem Zweitrechner ist, dass dieser nur eine 3.5 GB-HD hat.
Und die TV-karte kann ich auch nicht in meinem Erstrechner einbauen.

Und was hat es mit einem Video-Netzwerk auf sich?

-error-
2003-01-19, 15:42:11
Ähm meine TV-Karte ist von haupauge oder wie das heisst. Und ich habe WinTV und WinTV2000. Geht das mit denen?

-error-
2003-01-19, 20:06:49
Weiß keiner Rat?

Kobalt
2003-01-19, 21:11:51
ich bin am suchen.außerdem steikte xp ab mittag.

videonetzwerk -> auf rechner pc1 empfangen,auf pc2 speichern.
hab irgentwo gelesen das mit wintv2000 man avi's aufnehmen kann(wenn mein rechner wieder 100% läuft hab ich auch die links).also würde im kleinnetzwerk es unter umständen möglich sein auf pc1 aufzunehmen und auf pc2 zu speichern.

das thema prof. videonetzwerk will ich dir an tun.

gruß kobalt