PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox führt .asp nicht aus


Plutos
2011-01-20, 14:37:02
Servus,

mein Problem besteht darin, dass mein Firefox 3.6.13 eine .asp-Datei nicht verarbeitet, sondern stattdessen dafür das "Datei speichern unter..."-Fenster öffet. Es geht um ein Login-Formular (leider kann ich den Link nicht posten, ist nur aus dem VPN erreichbar). Benutzername und Passwort werden eingegeben, dann klickt man auf Login und dann passiert es eben, Firefox fragt mich wo ich diese .asp-Datei speichern soll :frown:.

Das Problem habe ich auch ohne sämtliche Add-Ons.

Im Internet Explorer (8/9 Beta) geht es auch nicht. Dort kam zunächst ein Hinweis, dass aufgrund von Sicherheitseinstellungen diese Datei eben nicht ausgeführt werden kann. Habe dann in den Internetoptionen alle Sicherheitsstufen auf "Standard" gesetzt, dann kam zwar keine Fehlermeldung mehr, aber auch nur eine leere Seite :frown:.

Intensives Googlen hat ergeben, dass das an einer Fehlkonfiguration des Webservers liegen könnte (darauf hab' ich keinen Einfluss). Kann ich mir in dem Fall aber nicht vorstellen, da viele hundert andere User wohl kein Problem haben - es muss also eigentlich irgendwie an mir liegen. Ideen?

barracuda
2011-01-20, 21:43:53
Firefox soll ASP = Active Server Page gar nich ausführen, sondern wie der Name schon sagt, der Webserver. Schicke dessen Admin mal eine Mail.

sei laut
2011-01-21, 10:38:54
Firefox soll ASP = Active Server Page gar nich ausführen, sondern wie der Name schon sagt, der Webserver. Schicke dessen Admin mal eine Mail.
Richtig. Am besten gleich mit dem Zeitpunkt deines Zugriffes (wenn dus nicht mehr weißt, einfach nochmal machen und Zeit notieren).

Plutos
2011-01-21, 11:52:34
Gesagt getan inkl. Screenshot-Dokumentation -> Lösung: ich musste noch den "Citrix ICA Client" oder so installieren. Läuft jetzt, thx :smile:.

jorge42
2011-01-21, 12:07:04
Ein Citrix webinterface oder Citrix Acces Gateway sollte eigentlich erkennen, ob ein Cintrix Online Plugin installiert ist, und im Falle dass nicht, einen Download anbieten. Zumindest macht er das wenn ich das konfiguriere :D

Plutos
2011-01-21, 20:26:50
Ein Citrix webinterface oder Citrix Acces Gateway sollte eigentlich erkennen, ob ein Cintrix Online Plugin installiert ist, und im Falle dass nicht, einen Download anbieten. Zumindest macht er das wenn ich das konfiguriere :D

Aber die Unis haben doch kein Geld, da reicht's nur für 'ne leere Seite ;).