PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbaustudium - nur wohin?


Sewing
2011-01-20, 14:42:43
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt möchte ich gerne noch ein Aufbaustudium absolvieren. Mein Studiengang wird an einer Reihe von Universitäten angeboten. Hier mal eine Liste


München WS
Aachen WS
Berlin SS
Rostock SS
Erlangen WS
Kaiserslautern SS
Bochum WS
Darmstadt SS
Braunschweig WS


Aufgrund der Wohnort Nähe (Bonn) wäre Aachen ideal, allerdings fängt hier das Studium nur zum Wintersemester an und ich müsste irgendwie die Zeit bis September 2011 überbrücken.

Ich weiss nun einfach nicht was ich machen soll. Aachen ist schon meine Wunschuniversität, allerdings weiss ich nicht ob es klug ist - auch hinsichtlich meines Lebenslaufs - wenn ich da bis zum Wintersemester eine Lücke habe.

Aber meine Sorge ist, dass wenn ich zum Sommersemester in Kaiserslautern, Rostock, Darmstadt oder Berlin anfinge mich nachher ärgere nicht gewartet zu haben um im Winter an bevorzugte Unis zu gehen

Was würdet ihr mir raten? Oder habt ihr diesbezügliche Erfahrungen?




Es handelt sich um den Studiengang "Computational Engineering". Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen zumindest mit den mathematisch physikalischen Fachbereichen an einer der oben genannten Unis und kann mir dazu etwas berichten.

Vielen Dank schonmal im Voraus

airbag
2011-01-20, 14:48:34
Ein Kommilitone von mir hat das im letzen Semester hier in Darmstadt an der TU studiert. Du hast soweit ich weiß(bin mir sogar sicher, weil ich die auch habe ) die Informatik Grundlagen Module ganz normal mit den Informatiker und Wirtschaftsinformatiker.
Mathe hast du dann ganz normal mit den Mathematikern. (gibt Profs die Scheisse sind und manche halt weniger)

Sewing
2011-01-20, 17:46:52
mh eigentlich ziehe ich es eher vor wenn man in solchen Fällen eigene auf den Studiengang zugeschnittene Kurse besuchen kann