PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offChip Buffering


=Floi=
2011-01-20, 17:01:58
Hallo
kann mir das mal jemand erklären? laus LS soll es ja auch etwas dazu bei PCGH.de geben?!

kommen dadurch die leistungssteigerungen im aktuellen treiber zustande?

LovesuckZ
2011-01-20, 17:09:10
Hallo
kann mir das mal jemand erklären? laus LS soll es ja auch etwas dazu bei PCGH.de geben?!

kommen dadurch die leistungssteigerungen im aktuellen treiber zustande?

Mit "offChip" Speicherung bezeichnet AMD die Möglichkeit bei Tessellation den normalen Grafikkartenspeicher als Zwischenpuffer verwenden zu können, um somit bei einem Stall der Pipeline durch zu kleinen "onChip" nicht mehr zuviel Leistung zu verlieren.

Das Problem dabei ist, dass dies kein automatischer Vorgang ist. Es muss für jede Anwendung per Hand in den Treiber eingepflegt werden. Außerdem scheint Cayman über weniger Zwischenspeicher als Barts zu verfügen, wodurch Cayman eher "vollläuft" und die Leistung ohne "offChip" Speicherung unter Barts anzusiedeln ist.

Man kann dies sehr schön bei PCGH.de sehen: http://www.pcgameshardware.de/aid,803440/Radeon-HD-6970-und-HD-6950-im-Test-AMDs-neue-Oberklasse-Grafikkarten/Grafikkarte/Test/?page=12

Schlammsau
2011-01-20, 17:11:18
Hallo
kann mir das mal jemand erklären? laus LS soll es ja auch etwas dazu bei PCGH.de geben?!

kommen dadurch die leistungssteigerungen im aktuellen treiber zustande?

Welche Leistungssteigerungen?

=Floi=
2011-01-21, 00:30:25
hier in COD und Riddick:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501054
Da frage ich mich schon, wo denn hier gedreht wurde und ob da noch mehr games kommen, wo von hand (?) die leistung gesteigert werden kann.


ich dachte es gibt dazu einen direkten artikel. :(