PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50000€ für 3-5 Jahre, eure Anlagetipps


JAniCHEF
2011-01-21, 00:46:31
Also geht darum, dass ich gerne Tipps von euch hätte wie und wo man 50000€ anlegen könnte. Typ: sicher und konservativ

Aktien, Rohstoffe oder Fonds streichen wir da mal.
Anleihen, festverzinsliche Wertpapiere, Festgeld halt kurzfristige sichere Anlagen spielen da eine interessante Rolle. Gibst da noch andere interessante Anlagemöglichkeiten.

Würde zz vorziehen das Geld bei der Bank of Scotland zu 3,8% für 4 Jahre als Festgeld anzulegen.

Was für Tipps habt ihr da? Bzw. eigene Erfahrungen. In eine Immobilie stecken steht nicht zur Dispostion.

Berni
2011-01-21, 01:04:31
Es gibt dazu schon einen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496388

Philipus II
2011-01-21, 01:06:53
Ich persönlich würde derartige Summen nicht ausschließlich festverzinslich anlegen. Ich persönlich würde mindestens 15k in Aktien, Aktienfonds, Immobilienfonds oder irgendwas anderes nicht fest verzinstes stecken.

/dev/NULL
2011-01-21, 08:01:53
Ob sich bei nem DAX Wert von 7000Pkt Aktien so generell noch lohnen??

Dead Man
2011-01-21, 08:32:03
Brustimplantate. :uup:

Sorry. :redface:

http://www.tagesgeld-news.de/festgeldvergleich/?gclid=CJW8mtzjyqYCFUco3wodY2ZbHw