PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 5850 Sound über HDMI übertragen?


Ice-Kraem
2011-01-21, 10:12:27
Hallo,

mal eine Frage:

Ich habe jetzt meine PC mit meiner Samsung Glotz verbunden. Verbunden habe ich PC und TV mit einem HDMI Kabel.

Da wird ja jetzt auch der Sound mit übertragen.

Jetzt die Frage: dann hat meine Soundkarte (siehe Sig) ja nichts mehr mit zu tun oder wie funktioniert das jetzt?

Wenn die Graka den Sound jetzt berechnen muss, wird die dadurch in Spielen langsamer?

Danke vorab für Infos.

mfg
ice-kraem

Gast
2011-01-21, 11:38:00
Jetzt die Frage: dann hat meine Soundkarte (siehe Sig) ja nichts mehr mit zu tun oder wie funktioniert das jetzt?

Doch , sie wärmt das innere des Rechners.


Wenn die Graka den Sound jetzt berechnen muss, wird die dadurch in Spielen langsamer?

Deutlich , bis zu 100%.


Aber mal ehrlich du bist nicht der erste der diese Fragen stellt.Was ist gegen die Suchfunktion und/oder Google einzuwenden.

Leonidas
2011-01-21, 11:44:34
Das ist eine Frage, ob du noch extra Lautsprecher hast oder ausschließlich das TV-Gerät für jegliche Soundwiedergabe nutzt. Die extra Soundkarte berechnet weiterhin allen Sound, der auf extra Boxen ausgegeben wird - es sei denn, du schließt die extra Boxen irgendwie an den HDMI an. In diesem Fall kann die extra Soundkarte wirklich raus.

Zur Soundberechnung in Spielen über die Grafikkarte: Da gibt es ein wenig mehr CPU-Last, aber das dürfte alles sein.

Cra$h
2011-01-21, 11:47:28
Deine Soundkarte hat insofern nichts mehr damit zu tun, da sie nicht mehr als primäre Soundkarte im System fungiert. D.h. du kannst deine Soundkarte als 2. Gerät nutzen, für Voice over IP z.B. und nebenbei den Gamesound über HDMI an deinen Fernseher senden.

Aber an sich hat die Soundkarte nichts mehr mit der Berechnung des Sounds über HDMI zu tun.

Langsamer wird die Karte dadurch nicht, keine Angst ;)

@Gast: Die Energie für den Post hättest du auch sinnvoller für kutze, knappe Antworten nutzen können :)

Ice-Kraem
2011-01-21, 12:01:51
war halt nur eine allgemeine frage.
da ich in meinem 5.1 receiver alles schon ausgenutzt habe, konnte ich nur den tv audio ausgang mit chinch an den verstärker verbinden.
das das keine tolle lösung ist weiss ich auch, aber es reicht erst mal.

die soundkarte bleibt aber weiter im pc, weil shooter etc, spiele ich schön weiter am pc monitor....

danke für eure infos!

Gast
2011-01-21, 16:10:18
@Gast: Die Energie für den Post hättest du auch sinnvoller für kutze, knappe Antworten nutzen können :)

ja , klar sowas unglaublich schweres wie "sound hdmi" in der boardsuche einzugeben ist sowas von unmöglich und komplex. Da ist es viel besser wenn der 84 thread(übertrieben) zu diesem Thema eröffnet wird.