PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 20. Januar 2011


Leonidas
2011-01-21, 10:26:11
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-01-20

Canopus
2011-01-21, 14:52:42
Wenn man sich die News hier durchliest, empfindet man das als sehr neutral und ausgewogen. Sobald man aber die Threads hier mal verfolgt, will man eigentlich nicht mehr hier lesen.

Dark_angel
2011-01-21, 20:14:10
Seit ihr sicher mit dem Heaven Extreme @ Tesselations-Opt.=off Bild?

Zeigt zu dem 20FPS und Heaven Extreme @ Tesselations-Opt.=X6 zeigt 36FPS

Bei mir sieht Heaven Extreme Tesselations-Opt.=off anders aus.

Spasstiger
2011-01-21, 21:32:59
Wenn man sich die News hier durchliest, empfindet man das als sehr neutral und ausgewogen. Sobald man aber die Threads hier mal verfolgt, will man eigentlich nicht mehr hier lesen.
Dann sei doch froh, dass Leonidas den Filter spielt. Ist ein Service, der eigentlich viel zu selten gewürdigt wird.
Ich finde den Gesamteindruck mit 6-facher Tessellation übrigens klar schlechter als mit abgeschalteter Tess-Optimierung. Die Steine wirken klar spitzer und kantiger.
Zudem muss man noch berücksichtigen, dass Heaven @ Normal die gleiche Performance aufweist wie Heaven @ Extreme @ 6xTess, aber deutlich rundere und "realistischere" Pflastersteine produziert - sofern man bei diesen Pflastersteinen überhaupt noch von realistisch sprechen kann. Lediglich in der Ferne zeigt Heaven @ Extreme @ 6xTess mehr Details auf als Heaven @ Normal.

Gast
2011-01-21, 23:41:09
http://research.nvidia.com/publication/subpixel-reconstruction-antialiasing

Finde das sehr interessant, da könnte der Nvidia Konter zu AMD's MLAA draus werden.

Leonidas
2011-01-30, 18:06:43
Seit ihr sicher mit dem Heaven Extreme @ Tesselations-Opt.=off Bild?

Zeigt zu dem 20FPS und Heaven Extreme @ Tesselations-Opt.=X6 zeigt 36FPS

Bei mir sieht Heaven Extreme Tesselations-Opt.=off anders aus.



Das ist schon richtig. Das Bild mit der Limitierung auf x6 muß schneller sein (36 fps) als das Bild ohne Limitierung (off = 20 fps).