PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP ProCurve oder Cisco


Gast
2011-01-21, 16:28:40
Hallo,

ich habe die Möglichkeit (durch meine Arbeitsstelle) einen der beiden unten aufgeführten Switche für ca. 100 € NEU zu erwerben.

Bin mir allerdings unschlüssig welcher der beiden Geräte der bessere ist.

Cisco SRW2024 (http://geizhals.at/deutschland/a134652.html)
oder
HP ProCurve 1810G-24 (http://geizhals.at/deutschland/a450193.html)

Der Zeitpunkt könnte für mich nicht günstiger sein, da ich mit einem der beiden Geräte endlich Gigabit-Netzwerk bei mir im Haus hätte.
Ich plane nichts großartiges möchte aber, wenn ich schonmal die Chance habe, das bessere und zuverlässigere Gerät aussuchen.

Vieleicht könnt ihr mir behilflich sein :-)

dreas
2011-01-21, 16:34:50
hp hat 30 jahre garantie. in der quali sind beide gleich.

Gast
2011-01-21, 16:50:48
Danke für die schnelle Antwort.

Und wie sieht es mit den Einstellmöglichkeiten aus?
Habe mal gehört, dass die HPs ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss hätten allerdings Cisco Switche weitaus mehr Einstellmöglichkeiten und auch einfacher zu konfigurieren seine.

Rente
2011-01-21, 17:13:10
Cisco-Switches sind niemals einfacher zu konfigurieren, das behauptet höchstens jemand der viel Erfahrung mit den Dingern gesammelt habt. Die ProCurve sind da deutlich pflegeleichter, zumindest in meinen Augen, auch die Versorgung mit Updates ist nach meinen Erfahrungen mit beiden Herstellern bei HP besser.
Was den Funktionsumfang angeht gleichen die Modelle sich wohl ziemlich, die Cisco kann etwas mehr, was aber wohl für Privatanwender eher uninteressant sein sollte (z.B. Access control lists aka Firewallfunktionen).

Gast
2011-01-21, 18:11:01
Na das sind doch mal zwei Aussagen mit denen man was anfangen kann :-)

Vorteile HP ProCurve zu Cisco
- Längere Garantie
- keine Qualitätsunterschiede
- einfachere Konfiguration
- häufigere Updates
- keine signifikanten Funktionsunterschiede (zumindest für Privatanwender)


Ich danke euch beiden für eure schnelle Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende