PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrorasierer


Sindri
2011-01-21, 18:22:49
Yo. Kurz & schmerzlos. Ich brauch einen Elektrorasierer bis 50€.
Lokal erhältlich wäre der Braun Cruzer Z40 (sogar billiger als bei Amazon :eek: ), jedoch wollte ich erst Empfehlungen hören.
Einsatzzweck: rasieren :ugly:
Netzbetrieb wäre ganz cool falls mal morgens der Akku leer ist, dass ich nicht halb rasiert los laufen muss.
Nice wäre auch so ein ausfahrbarer Langhaarschneider für den 3Tage-Look.

universaL
2011-01-21, 18:34:44
ich hab seitner weile den braun 350cc, gefällt mir persönlich besser als die 3-scherköpfe der phillips :-) aber leider etwas über deinem preisrahmen mit 80euro

http://www.amazon.de/Braun-350-System-Herrenrasierer-limitierte/dp/B002NFT81C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1295631217&sr=8-1

SpielerZwei
2011-01-21, 19:14:53
Also mal ganz ehrlich: Für 50,- gibt's einfach keine guten Rasierer. Ganz besonders nicht von BRAUN. Der 350cc ist für 79,90 schon ein Schnäppchen.

Ich hab den cruZer4 gekauft, der ist einfach nur Müll. Bei stärkerem Bartwuchs kannst Du stundenlang rasieren - es bringt nix. Man kann ihn unter der Dusche benutzen - ganz gross. Rasieren tut er trotzdem nicht.

Hab jetzt den BRAUN 570s der taugt... An ne Nassrasur kommt der aber auch nicht ran.

Sewing
2011-01-21, 19:31:16
ich hab mir zu weihnachten nen 3 tage bart rasierer gewünscht.


Und jetzt ist Ruhe =)

Die gibts nämlich schon für um die 30 Euro

Black-Scorpion
2011-01-21, 20:20:05
Bartschneider ≠ Rasierer :rolleyes:

Rooter
2011-01-21, 21:57:04
Ich hab den cruZer4 gekauft, der ist einfach nur Müll. Bei stärkerem Bartwuchs kannst Du stundenlang rasieren - es bringt nix. Man kann ihn unter der Dusche benutzen - ganz gross. Rasieren tut er trotzdem nicht.Muss ich leider bestätigen.
Meinen ersten Elektrorasierer bekam ich vor über 10 Jahren von meinem Vater zu Weihnachten. War ein Braun, die Nummer habe ich vergessen. Leider, denn der war echt super, hielt fast 10 Jahre ohne dass ich auch nur einen Messerblock gewechselt hätte! Dann war leider der Akku fertig. :(
Holte mir dann einen Braun cruZer3 2876. Die ersten paar Rasuren waren auch noch okay aber schon nach wenigen Monaten (iirc 2-3) war das Ding komplett stumpf, inkl. Langhaarschneider. Schickte ihn zur Garantie ein, bekam Ersatz, nach wenigen Wochen wieder komplett stumpf! Bin dann auf Nassrasur mit einem Sensor Excel gewechselt.

Ist die Marke Braun komplett Crap geworden? Auf jeden Fall sollte man einen Bogen um die cruZer machen!

MfG
Rooter

Sindri
2011-01-22, 09:42:34
Problem ist dass ich einfach nicht so viel Geld hab. Student und so. Was wäre denn das kleinste Übel mit dem kleinsten Preisaufschlag? 80€ ist nun mal schon fast das doppelte Budget :usad:

Hucke
2011-01-22, 09:57:33
Ich hab nen Philips. Die günstigen Geräte von denen erscheinen mir deutlich besser als preislich vergleichbares von Braun. Ich weiß nicht ob ich den HQ6990 (http://www.amazon.de/Philips-HQ-6990-16-Herrenrasierer/dp/B001CG67OY/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1295686479&sr=1-1) hab, aber mein Rasierer war ähnlich teuer und sieht auch genau so aus. Benutze ihn seit Jahren und bin zufrieden. Allerdings kannst Du den Langhaarschneider bei so nem Rasierer vergessen. Mit echtem Bartwuchs gibt das Ding schnell auf. :D

Klingone mit Klampfe
2011-01-22, 10:02:04
Meiner alter ist gestern auch kaputt gegangen, ich habe mir diesen hier (http://www.amazon.de/Remington-F3790-Folienrasierer/dp/B002LARRLC/) bestellt. Ich kann ja dann kurz sagen, was der taugt, wobei ich generell keine hohen Ansprüche an Rasierer habe.

medi
2011-01-22, 11:01:55
Hab nen Panasonic seit 3 oder 4 Jahren. Ist klasse ausser das mir die Reinigungsstation scheinbar den Akku gekillt hat - hab seit ich die mal testweise einmal benutzt hab Probleme mit der Ladestandanzeige bzw. allg. mit dem Akkuverhalten (heute sagt er er sei voll, morgen ist er dann aber komplett leer ohne benutzt zu worden sein)
Davor hatte ich Braun, war scheisse (beschissene Rasur, Scherblatt recht schnell stumpf, Scherfolio ziemlich bald eingerissen)

Ist glaub ich der hier oder der Vorgänger von dem: http://www.google.de/products?q=Panasonic+ES7036&aq=f
Nassrasur mit dem kann ich empfehlen. Lüpt super :)

€: Hab aber keinen sooo starken Bartwuchs (hauptsächlich so die Kinn und Mundpartie ... an den Seite nist fast nix) ^^

Alexander
2011-01-22, 14:03:02
Der 350cc ist für 79,90 schon ein Schnäppchen.

Ich hab den cruZer4 gekauft, der ist einfach nur Müll. Bei stärkerem Bartwuchs kannst Du stundenlang rasieren - es bringt nix. Man kann ihn unter der Dusche benutzen - ganz gross. Rasieren tut er trotzdem nicht.

Hab jetzt den BRAUN 570s der taugt... An ne Nassrasur kommt der aber auch nicht ran.
Ich habe den Braun Series 3 / 370. Also den großen Bruder vom 350cc, der sich nur durch 2 Zusatzfunktionen unterscheidet. Damit ist keine ordentliche Rasur möglich. Man kann 3 mal übers ganze Gesicht fahren und dennoch bleiben sehr raue Inseln über. Am Kinn und am Hals ist es noch schlimmer.
Und nach 6h hat man das Gefühl sich am Vortag zuletzt rasiert zu haben. Und dabei habe ich einen sehr schwachen Bartwuchs!

Der Rasierer ist zu 100% dafür optimiert worden Hautirritationen zu vermeiden. Dies klappt auch extrem gut. Aber auf Kosten der Rasurqualität. Das Gerät ist nur etwas für Singles und die die es werden wollen. :freak:

Sindri
2011-01-22, 16:12:59
Ich hab nen Philips. Die günstigen Geräte von denen erscheinen mir deutlich besser als preislich vergleichbares von Braun. Ich weiß nicht ob ich den HQ6990 (http://www.amazon.de/Philips-HQ-6990-16-Herrenrasierer/dp/B001CG67OY/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1295686479&sr=1-1) hab, aber mein Rasierer war ähnlich teuer und sieht auch genau so aus. Benutze ihn seit Jahren und bin zufrieden. Allerdings kannst Du den Langhaarschneider bei so nem Rasierer vergessen. Mit echtem Bartwuchs gibt das Ding schnell auf. :D
Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Liest sich ja ganz gut, auch hauptsächlich positive Bewertungen.
Langhaarschneider ist jetzt auch nicht das KO-Kriterium für mich.

Meiner alter ist gestern auch kaputt gegangen, ich habe mir diesen hier (http://www.amazon.de/Remington-F3790-Folienrasierer/dp/B002LARRLC/) bestellt. Ich kann ja dann kurz sagen, was der taugt, wobei ich generell keine hohen Ansprüche an Rasierer habe.
Das mit keine hohen Ansprüche glaub ich dir sofort X-D Wär trotzdem nett wenn du 1-2Worte verlierst wenn der da ist.

Ansonsten klingt das so, als sollte ich eher einen Bogen um Braun und Panasonic machen. Zumindest in der Preisregion...

Klingone mit Klampfe
2011-01-24, 13:38:43
Wär trotzdem nett wenn du 1-2Worte verlierst wenn der da ist.

Das Remington-Ding ist da und nach der ersten Rasur muss ich sagen, dass ich für den Preis schlimmeres erwartet habe. Im Vergleich zu meiner alten Gurke rasiert das Ding babyarschglatt, nur der Langhaarschneider taugt nicht sonderlich viel.

Sindri
2011-01-24, 14:29:21
Cool. Wenn du jetzt nicht sagst, dass das Ding nach 2Rasuren komplett hinüber ist könnt ich mir den durchaus vorstellen.

Klingone mit Klampfe
2011-01-27, 10:11:35
Nach drei Rasuren funktioniert er jedenfalls noch ;) Das Ding hat im übrigen keinen Schwingkopf, falls das relevant sein sollte. Es ist ein stinknormaler 08/15-oldschool-Rasierer.

Filp
2011-01-27, 10:30:28
Ist die Marke Braun komplett Crap geworden? Auf jeden Fall sollte man einen Bogen um die cruZer machen!

Braun macht super Rasierer nur halt nicht in der Preisklasse, in der kann man halt von keinem was erwarten. Die Braun Series 5 oder Series 7 sind super Geräte. Mein letzter Braun Rasierer hält auch schon 10 Jahre.

suhjamel
2011-01-27, 11:15:36
Wenn du student bist, warum rasieren? *duck*

Hab selber einen Philips geschenkt bekommen, der gleichzeitig Nivea spenden kann.
Die Zusatzfunktion ist ein meinen Augen eher Kaese und den Rasierer selbst halt ich auch nicht fuer der Weisheit letzten Schluss.
Mit den etwas groesseren Modellen von Braun habe ich auch schon geliebaeugelt, da ich - nicht nur hier - gutes ueber sie hoere.

Fuer 50 Euronen einen Rasierer zu bekommen, der dauerhaft(!) gute Leistung bringt... ich halt's fuer schwer.

Moechte ich es richtig gruendlich haben, ist die Nassrasur faellig - fuehlt sich imho auch besser an. :)

MooN
2011-01-27, 23:40:48
Ist die Marke Braun komplett Crap geworden? Auf jeden Fall sollte man einen Bogen um die cruZer machen!

Naja, ich hatte vor Jahren den Cruzer3 gekauft und für schnell mal von unrasiert auf schlecht (in Relation zu Nass mit Klinge) rasiert war der schon okay.
Allerdings ist das absolut kein Vergleich zu Series 5 oder 7. Die liegen aber definitiv außerhalb der gewünschten Preisklasse und in dem Rahmen gibt es meiner Kenntnis nach nichts brauchbares.

Ein zufriedener Nass/Klinge und Trocken/795CC Benutzer :)

Dr.Doom
2011-01-28, 13:35:55
Mein Braun Series 3 ist auch Müll, hat über 100€ gekostet und damit kann man allenfalls einen Bart rasieren, den man auch mit einem nassen Lappen wegbekäme.
Davor hatte ich einen Philips-Rasierer mit den drei runden Scherköpfen: der Apparat hat nichtmal ein Drittel des Series 3-Rasierers gekostet, rasierte sehr gut und ging nur kaputt, weil das Gerät "unverschämterweise" nicht für Stürze aus über einem Meter konstruiert wurde - aber sowas erwarte ich bei dem Preis auch nicht. ;)
Aber egal wie teuer ein Rasierer ist, rasieren sollte man damit schon können. Bei Braun gibt's die Rasierfunktion wohl nur ab 200€ oder so... :freak:

Sindri
2011-01-28, 15:34:59
Wenn du student bist, warum rasieren? *duck*

Hab selber einen Philips geschenkt bekommen, der gleichzeitig Nivea spenden kann.
Die Zusatzfunktion ist ein meinen Augen eher Kaese und den Rasierer selbst halt ich auch nicht fuer der Weisheit letzten Schluss.
Mit den etwas groesseren Modellen von Braun habe ich auch schon geliebaeugelt, da ich - nicht nur hier - gutes ueber sie hoere.

Fuer 50 Euronen einen Rasierer zu bekommen, der dauerhaft(!) gute Leistung bringt... ich halt's fuer schwer.

Moechte ich es richtig gruendlich haben, ist die Nassrasur faellig - fuehlt sich imho auch besser an. :)

Ich erwarte ja nicht, dass ein 50€ Rasierer die nächsten 10Jahre dauerhaft scharf bleibt und perfekt rasiert (ohne Saugkraftverlust!11). Aber ich will halt nicht wie Reinhold Messner oder <Person mit krassem Bart> rumlaufen ;)
Nassrasur gibt's nur zu besonderen Anlässen, dann freuen sich alle beteiligten um so mehr :usweet:

Wie war das noch mit dem bewährten 3er Prinzip? Eines ausreißen, eins stehen lassen und das letzte ignorieren?X-D