PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 3.0 Karte - keine Funktion bei mir


Master3
2011-01-21, 20:36:09
Ich habe jetzt von Asrock eine USb 3.0 Karte, welche jedoch nicht wirklich bei mir funktioniert.

Sie wird als irgendein Port vom ICH9 erkannt und auch USB Sticks erhalten Strom darüber.
Aber es erscheint kein Laufwerk im Arbeitsplatz.
Hab verschiedene Sticks ausprobiert, verschiedene Treiber und auch 2 verschiedene Steckplätze.

Mainboard ist noch das alte Gigabyte P35DS3P.

Ach, wenn ich das Tool (USB 3.0 Host Controller Utility) starten will kommt: "USB 3.0 Host Controller not found".

Irgendwelche Ideen?

MonTanA
2011-01-21, 21:05:19
Ich habe jetzt von Asrock eine USb 3.0 Karte, welche jedoch nicht wirklich bei mir funktioniert.

Sie wird als irgendein Port vom ICH9 erkannt und auch USB Sticks erhalten Strom darüber.
Aber es erscheint kein Laufwerk im Arbeitsplatz.
Hab verschiedene Sticks ausprobiert, verschiedene Treiber und auch 2 verschiedene Steckplätze.

Mainboard ist noch das alte Gigabyte P35DS3P.

Ach, wenn ich das Tool (USB 3.0 Host Controller Utility) starten will kommt: "USB 3.0 Host Controller not found".

Irgendwelche Ideen?

Bei manchen Intel-Chipsätzen funzen die Karten nicht. Ob´s beim P35 zutrifft, weiß ich jetzt nicht

Master3
2011-01-21, 21:25:50
Bei manchen Intel-Chipsätzen funzen die Karten nicht. Ob´s beim P35 zutrifft, weiß ich jetzt nicht

Das wäre natürlich der Worst Case für die USB Karte bei mir.

MonTanA
2011-01-22, 04:09:35
Hab scheiße erzählt. Das was ich mal irgendwann überflogen hatte war "Achtung! Die volle Geschwindigkeit wird nicht erreicht auf Mainboards mit Intel H55/H57/P55/Q57/X58 Chipsets."

Gelesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a503342.html