PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein Lieblings-Paketdienst!?


Schiller
2011-01-21, 21:37:50
Welche Paketdienste nutzt ihr privat?

Ich nutze nach zahlreichen negativen Erfahrungen mit GLS und DPD nur noch DHL und Hermes. Auf der Arbeit habe ich noch UPS benutzt.

Für mich sprechen gegen DPD und GLS:


der Umgang mit den Sendungen
die lange Zustellungszeit
der fehlende Service
kaum Paketshops
der Zustand der Fahrzeuge
kein einheitliches Logistiknetz, der Großteil sind Subunternehmer
der Umgang mit dem Mitarbeitern (Arbeitsbedingungen)
die miserable Bezahlung der Mitarbeiter


Trans-o-flex und TNT hab ich bis jetzt nie genutzt, diese bedienen meist aber auch nur das Gewerbe.

urfaust
2011-01-21, 21:44:04
Nach ca. 10 Jahren Kauf/Verkauf, unterm Strich:

DHL

größer gehts nicht :biggrin:

HASS: DPD

airbag
2011-01-21, 22:01:02
Für mich sprechen gegen DPD und GLS:


der Umgang mit den Sendungen
die lange Zustellungszeit
der fehlende Service
kaum Paketshops
der Zustand der Fahrzeuge
kein einheitliches Logistiknetz, der Großteil sind Subunternehmer
der Umgang mit dem Mitarbeitern (Arbeitsbedingungen)
die miserable Bezahlung der Mitarbeiter



Sehe ich auch so. Vor allem bei DPD, die in der Regel viel zu lange Routen planen und es daher viel zu lange dauert (bei der Paketverfolgung steht ja da "Retour wegen Zeitmangels")

urfaust
2011-01-21, 22:03:07
Alleine schon, dass DPD Samstags nicht ausliefert disqualifiziert diesen Paketdienst.
Gewerbliche nutzten DPD nur weil schön günstig, nicht selten ärgerlich für den Kunden weil DPD dilettantisch ist.

Die Macht für uns kleine Kunden ist: DHL

Hermes auf Platz 2

DonVitoCorleone
2011-01-21, 22:11:09
Hab diese Woche gute Erfahrungen mir UPS gemacht (von unten nach oben):

Innsbruck, Austria 19.01.2011 14:07 Zugestellt
Innsbruck, Austria 19.01.2011 7:35 Import Scan
Innsbruck, Austria 19.01.2011 7:00 Wird zugestellt
Innsbruck, Austria 19.01.2011 6:50 Ankunfts Scan
Nurnberg, Germany 19.01.2011 3:11 Abfahrts Scan
Nurnberg, Germany 18.01.2011 23:37 Ankunfts Scan
Garching, Germany 18.01.2011 22:02 Abfahrts Scan
Garching, Germany 18.01.2011 20:10 Herkunfts Scan
Germany 18.01.2011 11:33 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Die Route Garching-Nürnberg-Innsbruck ist zwar nicht logisch, aber hat ja geklappt. Sind ja nur 300km Umweg :freak:

Ansonsten DHL! Auch da gibts mal ausreißer, aber alles in allem Top.

dreas
2011-01-21, 22:14:49
DHL ist TOP!

HASS: UPS

Klipphausen, Germany 19.01.2011 13:40 Zugestellt
Klipphausen, Germany 18.01.2011 20:56 Vorübergehende Adressänderung vom Empfänger beantragt. / Adresse korrigiert. Zustellung erneut terminiert.
18.01.2011 20:24 Ziel Scan
18.01.2011 14:29 Antrag auf Änderung der Zustellung für das Paket wird verarbeitet. / Das Paket wird zur späteren Zustellung aufbewahrt. UPS versucht Zustellung am späteren Datum.
18.01.2011 14:00 Der Kunde war beim ersten Versuch nicht anwesend. Es erfolgt ein zweiter Versuch.
18.01.2011 3:05 Ankunfts Scan
Loebichau, Germany 18.01.2011 1:35 Abfahrts Scan
18.01.2011 1:24 Ankunfts Scan
Nurnberg, Germany 17.01.2011 22:30 Abfahrts Scan
Nurnberg, Germany 15.01.2011 5:53 Ankunfts Scan
Frankfurt, Germany 15.01.2011 3:02 Abfahrts Scan
15.01.2011 1:09 Ankunfts Scan
Brussels, Belgium 14.01.2011 20:22 Abfahrts Scan
14.01.2011 19:47 Herkunfts Scan
Belgium 13.01.2011 2:47 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

urfaust
2011-01-21, 22:18:37
ich bin erstaunt wie schlecht doch Hermes in der Umfrage abschneidet,
bei der allgemeinen "Geiz-ist-Geil-Mentalität" dürfte man doch anderes erwarten.

airbag
2011-01-21, 22:27:55
Nur weil Hermes viel genutzt wird, heißt es nicht das sie auch beliebt sein müssen.

Andi_669
2011-01-21, 22:47:43
Ich hab zu Weihnachten auch wider einen Hass auf DPD gehabt, :mad:

http://www.abload.de/img/dpdkm7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dpdkm7n.jpg)

zum Glück war das kein Weinachsgeschenk, :uexplode:

bei DHL war vor Weihnachten zwar mal wider jeden Tag ein anderer Fahrer unterwegs, aber es kam sogar ein Paket an einen Sonntag :eek: :D

mein Gehäuse was ich im Luxx verkauft hab ist aber mit Hermes gut angekommen.

trunks18
2011-01-21, 22:55:14
[X] DHL & Sonstige (Transoflex)

Konami
2011-01-22, 01:41:02
UPS ist meiner Erfahrung nach der beste. :)

zAm87
2011-01-22, 03:12:19
Finde UPS am Besten. War erst letztens erstaunt, dass mein Paket innerhalb von 7h (wurde bei mir abgeholt) in Ungarn zugestellt war =)
Leider ist UPS meiner Meinung nach relativ teuer.

Zieht man den Preis noch in Betracht, würde ich DHL bevorzugen. Die haben für mich das beste P/L-Verhältnis.

O RLY?
2011-01-22, 07:40:26
[x] DHL

^^ only!! Auch wenn die Zusteller z.T. faule Schweine sind und einfach mal den Benachrichtigungsschein in den Briefkasten wefen, ohne überhaupt mal geklingelt zu haben :rolleyes:
Aber mit Herpes & Co. kann man mich jagen :weg:

IchoTolot
2011-01-22, 07:49:42
[x] DHL

Nach Möglichkeit benutze ich nie etwas anderes. DHL liefert schnell und wenn die einen nicht antreffen dann weiß ich, dass die Sendung in der nächsten Postfiliale auf mich wartet.

DasToem
2011-01-22, 10:08:47
DHL!

Absoluter Hass-Paketdienst ist UPS: Kein Filialnetz, Zustellung nicht an Nachbarn, Abholung nur im Regionallager, keine Samstagszustellung, durchschnittliche Geschwindigkeit -> FAIL (zumindest als Privatkunde). Bei Händlern, die mit UPS versenden, bestelle ich nicht.

jorge42
2011-01-22, 10:19:13
[x] DHL ist der einzige Zusteller, der an meine Packstation liefert...Monopol Ahoi, aber ich bin drauf angewiesen.

urfaust
2011-01-22, 10:19:49
Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit UPS gemacht :smile:

Cra$h
2011-01-22, 10:27:28
DHL. War bisher am zuverlässigsten und schnellsten.

noid
2011-01-22, 10:31:23
DHL und UPS sind Vorbilder. DHL wegen der Geschwindigkeit, der bisher in 3 Wohngebieten guten Zusteller (jetzt fährt der sogar bei meinen Eltern vorbei wenn ich nicht da bin, weil er das weiss!), Packstation und der nächsten Filiale. DHL Express ist btw noch besser - die rufen an, bringen es auch auf der Arbeit vorbei, selbst dann wenn die Arbeitstelle eigentlich 30km entfernt vom Wohnort ist. Und das spontan!

UPS sehe ich gerne als Lieferant, bei Abholungen haben die prima Service. zB Notebook abgeholt, Spezialverpackung dabei. "Tun sie das Gerät hier rein" und schon war es sicher verpackt.

DPD und GLS haben in der Inkompetenz der Mitarbeiter (schult die jemand?) bei weitem alles dagewesene geschlagen. Wo und wie die Pakete ankommen und wann nicht.

3DFORGE.ORG
2011-01-22, 10:37:59
1.DHL
2.UPS
3.Hermes

sei laut
2011-01-22, 10:44:11
ich bin erstaunt wie schlecht doch Hermes in der Umfrage abschneidet,
bei der allgemeinen "Geiz-ist-Geil-Mentalität" dürfte man doch anderes erwarten.
Geiz ist geil, aber Time rules. Und in dem Punkt kann der Götterbote nicht mit DHL mithalten.
Und jeder, der nicht knausern muss, wird daher auf Schnelligkeit setzen.

rotkäppchen
2011-01-22, 10:45:02
DHL und Hermes, Arbeit ist es für große Sachen meist Trans-o-flex.

privat bekomme ich auch mal was von trans, gls und dpd versuche ich zu vermeiden, da diese beiden es nicht auf die reihe bekommen, wenn die die sachen woanders abgeben, einen zettel in den briefkasten zu packen.

Rooter
2011-01-22, 11:30:49
- DHL
- UPS
- .
- .
- .
- .
- .
- .
- .
- GLS :motz:

MfG
Rooter

Wuzel
2011-01-22, 11:45:40
DHL und UPS.
Bin ja schon massig umgezogen und gerade Hermes schwankt lokal von unzumutbar biss geht so.
Momentan ist, durch einen Denkfehler meinerseits, wieder was mit Hermes unterwegs. Nuja, hier brauchen die eine Woche - wenn der überhaupt Lust hat vorbei zu kommen ;(

DHL war überall biss jetzt am zuverlässigsten und sie haben die Packstation. UPS ist zwar teuer, aber bei grossen oder teuren Sachen mein absoluter Fav.
DPD ist echt fail - mal gucken wie lange die noch am Leben sind, kenne keinen der die wirklich toll findet :D

007
2011-01-22, 11:49:03
Meine Favoriten sind DHL, UPS und Trans-o-flex


GLS, DPD und Hermes geht gar nicht...

derguru
2011-01-22, 12:55:58
hab kein lieblings-paketdienst aber das kleinere übel ist DHL.

Unioner86
2011-01-22, 13:29:49
Schon immer und natürlich auch zukünftig ganz klar DHL!Für mich gibt es einfach nichts Besseres!:)

Kira
2011-01-22, 13:31:29
DHL
UPS
DPD/GLS
HERMES

bArToN
2011-01-22, 13:39:14
[x] DHL :umassa:

Mit dem Rest habe ich noch nicht so wirklich viel Erfahrung gemacht. Und mit Hermes nur schlechte ;(

Blackpitty
2011-01-22, 13:59:06
-Hermes
-DHL

wenn ich versende zu 80% mit Hermes, Rest DHL

Wenn ich Waren bekomme ist es mir eigentlich egal, GLS ist aber sehr schnell, Hermes hat im Punkt Schnelligkeit abern im letzten Jahr gut zugelegt, teilweise schneller als DHL

an Hermes gefällt mir das System mit dem Onlinepaketschein. Papier gibts im Shop umsonst zum aufkleben(nutze das sogar füe die DHL Onlinedrucke:freak:) und es steht im Shop nie jemand an, ist bei uns in einem sportladen mit dabei.

Bei DHL musst man immer warten, weil mehrere Briefe abgeben und co.

Grivel
2011-01-22, 14:14:32
Die Post
DHL

dann lange nix mehr und alles auf einmal (hermes,ups etc.)

IchoTolot
2011-01-22, 14:36:43
Bei Händlern, die mit UPS versenden, bestelle ich nicht.

Das handhabe ich auch so und schaue erst ob der Händler zumindest optional DHL anbietet oder überhaupt erst mal eine Info irgendwo steht, sonst bestelle ich woanders. Ich hab auf das Theater einfach keine Lust mehr.

Kurgan
2011-01-22, 14:58:41
1. Hermes .. paketschein auf vordruck ausdrucken, drauf pappen,zum kiosk tragen, fertig
2. DHL .. nur wenn muss da keine vordrucke für paketschein + entweder
a. ewig anstehen im postshop
b. gefrickel mit der paketstation

ups geht gar nicht, für firmen als lieferadresse mag das noch angehen, für privat ist das aber schlicht schrott. und imho ist das auch gewollt.

Skorpion
2011-01-22, 17:28:37
Hermes wegen Preis. DHL wegen besserer Zustellung, wenn nicht zuhause.

Mit den anderen habe ich noch nix zu tun gehabt, da hier nicht so verbreitet... im privaten Sektor.

drexsack
2011-01-22, 21:12:02
DHL für alltägliches und UPS für Reparaturen wie bei apple etc.

Bubba2k3
2011-01-23, 15:18:38
[X] DHL

Ich hatte in den ganzen Jahren nur ein Mal ein kleineres Problem mit DHL, ansonsten haben die bei uns immer schnell, pünktlich und vor allen Dingen zuverlässig (Pakete waren immer heil und sauber) geliefert!

MojoMC
2011-01-23, 16:42:56
der Umgang mit den Sendungen
die lange Zustellungszeit
der fehlende Service
kaum Paketshops
der Zustand der Fahrzeuge
kein einheitliches Logistiknetz, der Großteil sind Subunternehmer
der Umgang mit dem Mitarbeitern (Arbeitsbedingungen)
die miserable Bezahlung der Mitarbeiter
Das trifft aber fast alles auch auf Hermes zu, insbesondere:

der Umgang mit den Sendungen
der Zustand der Fahrzeuge
der Zustand der Zusteller/Mitarbeiter
das Verhalten der Zusteller/Mitarbeiter

Sonst hatte ich insgesamt die wenigsten Probleme mit DHL.
Selbst versende ich normale Pakete nur mit DHL oder mit Hermes, wenn es unbedingt sehr billig versichert sein muss - diese beiden Dienste haben brauchbare Annahmestellen in der "Nähe".

Als Empfänger bin ich bei DHL noch am besten dran, weil dort die Pakete zur Not problemlos aus der nächsten Filliale abgeholt werden können. Nicht so wie bei GLS:
Benachrichtigung Nr. 1: "Wir haben sie am $Wochentag um $Kernarbeitszeit nicht zu Hause angetroffen. Der zweite Zustellversuch ist am $Wochentag um $Kernarbeitszeit. Schlägt der zweite Zustellversuch fehl, können sie ihr Paket im Depot in $Dorf60kmweitweg abholen." WTF?

FeuerHoden
2011-01-23, 17:09:40
DHL
Deutsche Post > Österreichische Post
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Nackt mit nem Dildo im Arsch in nem Becken voller Dünschiss herumtauchen und dabei gefilmt werden
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
GLS, Hermes, DPD und sonstige Soziopathen

Die_Allianz
2011-01-23, 17:22:48
Als Empfänger bin ich bei DHL noch am besten dran, weil dort die Pakete zur Not problemlos aus der nächsten Filliale abgeholt werden können. Nicht so wie bei GLS:
Benachrichtigung Nr. 1: "Wir haben sie am $Wochentag um $Kernarbeitszeit nicht zu Hause angetroffen. Der zweite Zustellversuch ist am $Wochentag um $Kernarbeitszeit. Schlägt der zweite Zustellversuch fehl, können sie ihr Paket im Depot in $Dorf60kmweitweg abholen." WTF?

genau die selbe scheiße wie mit DPD, UPS,... einfach alles ausser DHL. Ich schau bei online-Bestellungen inzwischen tatsächlich vorher nach. Den Ärger mit diesen Idioten spar ich mir gern

IchoTolot
2011-01-23, 17:29:43
Nicht so wie bei GLS:
Benachrichtigung Nr. 1: "Wir haben sie am $Wochentag um $Kernarbeitszeit nicht zu Hause angetroffen. Der zweite Zustellversuch ist am $Wochentag um $Kernarbeitszeit. Schlägt der zweite Zustellversuch fehl, können sie ihr Paket im Depot in $Dorf60kmweitweg abholen." WTF?

:freak:

Genau das mein ich. Als ich noch kein Auto hatte, da war das ja noch viel schlimmer, wie man sich vorstellen kann. DHL heißt, dass wenn man nicht angetroffen wird, liegt`s bei der Post. Bingo. (y)

Wenn jemand hier Händler ist, dann sollte ihm das zu denken geben. ;)

Rooter
2011-01-23, 17:52:35
Nicht so wie bei GLS:
Benachrichtigung Nr. 1: "Wir haben sie am $Wochentag um $Kernarbeitszeit nicht zu Hause angetroffen. Der zweite Zustellversuch ist am $Wochentag um $Kernarbeitszeit. Schlägt der zweite Zustellversuch fehl, können sie ihr Paket im Depot in $Dorf60kmweitweg abholen." WTF?
:ulol: War bei mir fast genau so. Nur dass ich die noch am Tag vor dem 2. Zustellversuch per Email kontaktierte um die Lieferung am nächsten (Werk-)Tag abzublasen und denen eine neue Lieferadresse bei meiner Mutter mitzuteilen.
NATÜRLICH waren sie am nächsten Tag trotz dem bei mir. :rolleyes: Ich mailte sie nochmal mit der neuen Lieferadresse an, für den übernächsten Tag, da meine Mutter am folgenden Tag shoppen gehen wollte.
NATÜRLICH kamen sie direkt am folgenden Tag zu ihr. :rolleyes: Nun musste ich also ins Depot fahren, ~50km von hier. Dort wollte mit mir ein Engländer sein Paket abholen. Als ich schon wieder losgefahren war wunderte ich mich noch über die Größe des Pakets und entschied anzuhalten und es auszupacken. Zum Glück, denn wie es sich raus stellte hatte das Kind am Schalter unsere Pakete vertauscht! Also zurück gebracht. Paar Tage später hatte der Engländer mein Paket wohl auch zurück gebracht und sie schafften es doch tatsächlich es beim 1. Versuch zu liefern.

NIE WIEDER GLS! Lieber kaufe ich woanders.

MfG
Rooter

phizz
2011-01-23, 18:10:41
DHL ist mein Favorit. Mit denen hatte ich bisher keine Probleme. Die liefern zügig.

HERMES FAIL

Der Hermes Versandt ist in meinen Augen der größte Witz. Die Pakete werden je nach Laune der schlecht ausgebildeten Arbeiter ausgeliefert.
Ich habe bei Hermes immer das gefühl das die Leute die dort Arbeiten übehaupt kein Pflichtbewusst sein haben, wenn sie anderleuts Pakete in ihren bis unters Dach vollgeladenen Privatautos rumkutschern.

Selbst wenn man per Express bestellt wird nach Lust und Laune ausgeliefert.

Shops die nur Hermes nutzen werden von mir gemieden.

UPS und Trans-o-flex haben hier keine Filiale, daher nutze ich sie nicht.
Aber wenn ich mit denen zu tun hatte, haben sie mit bisher auch kein Grund zum Beschweren gegeben.

Iceman346
2011-01-23, 18:44:33
Ich nutze Privat nur DHL, Hermes macht auf mich keinen sonderlich vertrauenswürdigen Eindruck und die anderen Paketdienste sind einfach nicht weit genug verteilt um sie zu nutzen.
Dazu kann ich bei Lieferungen über DHL die Packstation nutzen, womit ich dann fast gänzlich vom Fahrer unabhängig bin.

Im Allgemeinen bin ich mit den Lieferzeiten von DHL auch sehr zufrieden, eine Ausnahme war eine Bestellung kurz nach Weihnachten, welche etwa eine Woche irgendwo in einem Depot rumlag bevor sie mir dann gebracht wurde. Ansonsten bin ichs aber gewohnt alle Pakete am Tag nach dem Absenden zu bekommen.

DEAF BOY
2011-01-24, 18:09:20
[x] DHL
GLS
DPD
Hermes

MojoMC
2011-01-27, 15:34:00
Und es bahnt sich wieder eine tolle Erfahrung mit Hermes an. Lange Laufzeit, kein Tracking.
Da achtet man bei der Auktion extra auf "DHL-Paket für 6,90 Euro" und Ebay zeigt mir lustigerweise eine Hermes-Paketnummer an, für die immer noch kein Tracking existiert.
Falls das Paket irgendwann ankommt, den Versandbetrüger gleich negativ bewerten oder vielleicht nur neutral? Mal schauen...

RLZ
2011-01-27, 16:42:02
Inzwischen DHL. An meinem alten Wohnort Hermes.
Probleme hatte ich irgendwie schon mit allen. :mad:

Was sich deutsche Paketdienste teilweise abhalten find ich oft reichlich lächerlich. Japanpost hat bei mir noch nie länger als 3 Werktage gebraucht, muss das Paket 10000km bewegen und verlangt einen Spottpreis für den Transport. Ein Niedriglohnland ist das auch nicht grade. :freak:

Arcanoxer
2011-01-27, 16:52:42
dpkg :usad:

Kira
2011-01-27, 22:20:38
schnell alle ARD!

war schön zu sehen, wie hermes seine ma behandelt...

dechosen
2011-01-27, 23:11:28
[X] DHL

:)

Hucke
2011-01-28, 17:28:41
Nachdem ich ja jetzt DHL gelobt hab vermisse ich ein Pakt. Der Fahrer hats bei nem Nachbarn abgegeben den ich nicht kenne und auf der Karte steht eine Hausnummer die es in meiner Strasse nicht gibt. Machts spannender an seine Pakete zu kommen. :D

Aber hier gibts noch nen Monitor Beitrag (http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/hermes.php5) zu Paketdiensten. Wenn ich das sehe ists echt ein Grund Hermes nicht zu benutzen.

schnarx
2011-01-28, 17:41:34
1. DHL

Ich kann die Liste nicht weiter fortführen weil ich mit den anderen Anbietern zu wenig Erfahrzung gesammelt habe. Diese waren aber großteils schlecht - in sofern besteht für mich keinerlei Anlass andere Paketdienste zu verwenden wenn DHL möglich ist.

Zwecks Hermes: Ich habe mir schon überlegt ob ich ein Wiederbelebungsset bereitsstellen soll wenn ich mal wieder ein schweres Hermes Paket erwarte.

Wird immer von einem alten Mann in verratzter Karre zugestellt der sich wohl leider finanziell bedingt noch nicht zur Ruhe setzen kann.

Darkman]I[
2011-01-28, 18:33:04
[x] DHL

Wenn sie mir morgen mein Paket an die Packstation liefern umso mehr. :)
Eigentlich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

UPS is auch noch OK, endet für mich aber in einer Fahrt zum nächsten Depot und das ist nur mit dem Auto zu erreichen und sehr lästig.

GLS geht gar nicht, die haben schon zweimal Pakete im Garten in einem Bastkorb (wtf!) bzw. in der Garage (einfach reingegangen auf dem Privatgrundstück!) abgelegt und im Briefkasten einen Zettel eingeworfen auf dem der Fahrer die Entgegennahme des Pakets mit seiner eigenen Unterschrift quittiert hat.

Hermes ist mir in der Vergangenheit zu langsam gewesen.

radi
2011-01-28, 18:38:44
ich bin erstaunt wie schlecht doch Hermes in der Umfrage abschneidet,
bei der allgemeinen "Geiz-ist-Geil-Mentalität" dürfte man doch anderes erwarten.
Vll liegts daran dass (zumindest im Rhein-Main-Gebiet) scheinbar nur arbeitslose, verwatzte Leute (Neben Männern auch Frauen mit/und Kindern :ugly: ) die kaum deutsch verstehen die Pakete ausliefern und dann noch kein Wechselgeld dabei haben. Zudem sind die Autos meist verbeulte Fiat Panda oder VW Polos mit mit plastikfolien verschlossenen Heckfenstern...

noch fragen :|

boxleitnerb
2011-01-28, 19:07:50
DHL. Für guten Service und Professionalität zahle ich gerne einen kleinen Aufpreis.

Schrotti
2011-01-28, 20:23:57
1. DHL (ab und an aber auch nur ne Karte im Kasten)
2. Hermes (sind zu zweit und versuchen immer alles)

Mit allen anderen habe ich nichts am Hut.

MamaRooster
2011-01-28, 21:59:29
dhl!

phizz
2011-01-29, 14:59:55
eigentlich schockierend das hermes eigentlich flächendeckend einen erbärmlichen service bietet

Vll liegts daran dass (zumindest im Rhein-Main-Gebiet) scheinbar nur arbeitslose, verwatzte Leute (Neben Männern auch Frauen mit/und Kindern ) die kaum deutsch verstehen die Pakete ausliefern und dann noch kein Wechselgeld dabei haben. Zudem sind die Autos meist verbeulte Fiat Panda oder VW Polos mit mit plastikfolien verschlossenen Heckfenstern...

das wollte ich so nicht sagen, aber ich glaube auch das es hauptsächlich harz4 leute oder arbeitslose sind die kein verantwortungsgefühl für anderleuts kram haben.

hoffentlich liest hier jemand in höherer position von hermes mit und schämt sich entsprechend.

Hucke
2011-01-29, 15:05:47
eigentlich schockierend das hermes eigentlich flächendeckend einen erbärmlichen service bietet



das wollte ich so nicht sagen, aber ich glaube auch das es hauptsächlich harz4 leute oder arbeitslose sind die kein verantwortungsgefühl für anderleuts kram haben.

hoffentlich liest hier jemand in höherer position von hermes mit und schämt sich entsprechend.

Schau Dir den Monitor Beitrag dazu an. Die üblichen Hermes Paketboten sind nicht von Hermes beauftragt. Hermes hat Subunternehmer, die wiederum Subunternehmer beschäftigen. Und die arme Sau die ausliefern darf bekommt im Falle von Problemen bei der Auslieferung auch noch schöne Strafzahlungen aufgebrummt. Hermes wäscht die Hände in Unschuld, denn sie sind ja nicht für diese 'Selbstständigen Unternehmer' (auch als Fahrer beim Endkunden bekannt) verantwortlich.

Berni
2011-01-29, 16:11:25
Normal bin ich auch eher DHL-Fan, vor Allem wegen der Packstation. Allerdings war ich ziemlich überrascht, dass eine Sendung via Hermes von Hamburg nach München in gerade mal einem Tag ankam (bestellt am 24. abends und am 26. wars schon da). Bei DHL musste ich da in letzter Zeit doch stark wachsende Zeiten feststellen mit eher 3 Tagen.
Was mich allerdings doch etwas ärgerte: Das Paket wurde einfach vor die Türe gestellt anstatt es beim Nachbarn abzugeben...ist aber zum Glück Nichts passiert.

Hatstick
2011-01-29, 21:15:01
x DHL

Mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht und deswegen auch kein Grund zu wechseln.


MfG,

Hatstick

Fetza
2011-01-31, 17:35:39
DHL und UPS - in der reihenfolge!

MarcWessels
2011-01-31, 17:36:41
Lohndumping in Paketzustelldiensten-> http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/hermes.php5

@Kira und Hucke
Sorry, hatte nicht gesehen, dass ihr das schon längst gepostet hattet.


Ich habe bei Hermes immer das gefühl das die Leute die dort Arbeiten übehaupt kein Pflichtbewusst sein haben, wenn sie anderleuts Pakete in ihren bis unters Dach vollgeladenen Privatautos rumkutschern.Hätte ich auch nicht bei 50 bis 55 Cent pro Paket und 10 bis 12 Stunden pro Tag.

Fetza
2011-01-31, 17:42:00
Lohndumping in Paketzustelldiensten-> http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/hermes.php5

Pervers! Gibt es nicht mittlerweile einen mindestlohn für postunternehmen?

MarcWessels
2011-01-31, 17:46:23
Der wurde ja vom Gericht wegen eines Formfehlers wieder zurückgenommen bzw. dessen Allgemeinverbindlichkeit, galt aber auch nur für Briefzustellungen und ncith Pakete.

Wenn Mitte des Jahres die Regelung für die DHL ausläuft, nur bis zu einem gewissen Prozentsatz Subunternehmer beauftragen zu dürfen, weiss ich auch nicht mehr, wo ich bestellen soll.

jorge42
2011-02-05, 10:54:30
Ich krieg die Krätze wegen Hermes, nie wieder, ich will DHL an meine Packstation.

Kleines Paket bestellt, Hermes Bote meint wir seien nicht da gewesen, schreibt "beim Nachbarn abgegeben", Hausnummer 42, ich wohne aber 44. Name ist mir unbekannt. Hausnummer 42 abgeklappert, ist ein Bürohaus. Dort arbeitet keiner mit dem Namen. Beim Versender angerufen, nachdem mit Hermes nicht helfen wollte. Versender sagt mir, laut Hermes doch bei 44 abgegeben, aber die Unterschrift hat nen anderen Namen als der auf dem Beleg angegebe. Gibt aber keinen Nachbarn mit dem Namen, kenne alle Mietparteien. Wieder zur 42 rüber, der neue Name sagt den auch nichts. Dort bekomme ich den Tipp zur 46 zu gehen. Dort geschaut und siehe da, BEIDE Namen (also der auf dem Beleg und der telefonisch durchgegebene Name mit der Unterschrift) auf der Klingel, sind aber separate Klingel. Bei beiden geklingelt keiner da. Ne Stunde später wieder versucht, und siehe da, der Name des Unterschreibenden war tatsächlich nicht der Name, bei dem das Paket endgültig lag.

Hab drei Tage meinem Paket hinterher laufen müssen, weil der ABSOLUT UNFÄHIGE Bote, weder Namen noch Hausnummern richtig aufschreiben kann.

Man muss sich mal vorstellen, das Paket lag ja nicht beim direkten Nachbar, das ist hier eine Wohnsiedlung mit 9 Parteien pro Haus, und der gibt das absichtlich in einem anderen Haus ab, nach dem Motto "Hauptsache abgegeben".

Überlege ich mir ernsthaft ob ich wieder dort bestelle, wenn die nur mit Hermes versende.