PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieterwechsel, geht surfstick für alle Netze ?


demklon
2011-01-22, 11:31:11
ich bin nun seit 3 Monaten bei Maxximdata, und ich muss sagen im ersten Monat war es genial, aber mittlerweile lässt der Service schon sehr nach.
Wenn ich die Hotline anrufe, zahle ich mich tot, ich habe hier nur die Möglichkeit, mit dem Mobiltelefon dort anzurufen.
So machen die Geld. denke ich ihr mir.
weil das Angebot ist schon unschlagbar günstig. ich zahle 19,95 € für 5 Gigabyte HSUPA. das ganze Packet ist von Maxximdata. und Prepaid. der Speed war vor allem vor Weihnachten sehr gut. doch mittlerweile lässt es schon nach.

ich möchte wechseln. ich habe gestern von einem Neuen Angebot der Telekom gelesen. für glaube ich 10 €/Mntl kann man eine UMTS Flatrate buchen.(384 KBit/sec)
auch Prepaid. Callya. aber dafür im D1 Netz.

Bin derzeit im D2 Vodafone Netz.


Frage, kann ich den Surfstick auch für das Neue
System nutzen, oder gehört da eine andere
Firmware drauf ?

MFG Forum


Daniel

AnarchX
2011-01-22, 11:35:26
Der VF-Stick sollte keinen Lock haben. Nur die VF-Software kannst du dann nicht mehr verwenden. Eine Alternative ist MWConn. Hiermit kann man auch auf Locks testen.

Der neue 10€ Tarif der Telekom hat nur 200MiB Volumen ohne Drosselung und ist ein Handy Tarif (wahrscheinlich einige Ports gesperrt): http://www.teltarif.de/telekom-umts-flatrate-handy-smartphone-internet/news/41348.html

Argo Zero
2011-01-22, 20:44:19
Jup, nach 200MB ist Schicht im Schacht, was surfen fast unmöglich macht.

demklon
2011-01-22, 22:46:42
hmm, das sind Schweine ...
ich habe erst ~2000 mb der 5000 mb verbraucht, und habe auf nem Vdsl Server, der gerade nichts zu tun hat brachiale 8 kb/s.


mein Vertrag startet am 15. eines Monats.

solche Pisser ....

da müssten sicher 5 MBit gehen.

wie ich euren Antworten entnehmen kann, geht da nichts von wegen den Stick zu nem anderen Anbieter mitnehmen , oder etwa doch ?

Masterp
2011-01-22, 23:37:15
Der Stick sollte gehen, entscheiden ist da eher die enthaltene Simkarte, die man wechseln muss. In deinen Surfstick kannst du da die Simkarte wechseln ? Schau Dir auch mal Fonic an. Geht auch geil. Für 15,- Euro ne Monatsflat.

stickedy
2011-01-23, 01:31:56
Generell funktioniert der Stick (Simkarte wechseln geht mit Sicherheit auch), es kann aber sein, dass er einen Sim- oder Netlock hat. Und es gibt das Problem, dass mit dem Stick mitgelieferte Einwählprogramm nicht mit einem anderen Anbieter funktioniert, d.h. Du musst da eine Alternative nehmen, z.b. MWConn, oder deinen Stick mit einer Generic-Firmware flashen.

Wie Du rausbekommst, ob dein Stick einen Sim- oder Netlock hat, findest Du über Google nachdem Du rausgefunden hast, welchen Stick Du genau hast (steht mit etwas Glück auf der Unterseite, sehr wahrscheinlich ein Huawei Exxx). Und da gibt es auch Links um den Simlock evtl. zu entfernen und eine Generic-Firmware zu flashen.

Um es kurz zu machen: Das Geld für einen neuen Stick kannst Du dir höchstwahrscheinlich sparen, aber um den alten zu nutzen muss Du ein bißchen basteln, entweder mehr (falls mit Lock) oder weniger (falls Du nur ein anderen Einwählprogramm brauchst).

demklon
2011-01-23, 12:57:36
Tag Forum,

ich habe den Stick abgezogen, auf der Unterseite steht folgendes:

XS Stick P14

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Stick keinen Lock besitzt.
was natürlich perfekt wäre.

ich kann die Simkarte wechseln, und sie auch ein und ausbauen.

Die Firma, die den Stick versandet hat, heißt *Simplydata*


habe ich mit diesen Informationen ein wenig mehr Licht in das Geschehen gebracht ?


bye Forum

demklon
2011-01-23, 13:39:21
kennt jemand dieses Angebot ?


http://www.fioon.de


nur mit 24 Monate Laut zeit, also mit Vertragsbindung.
ich habe einen Vertrag im Vodafone Netz.

gibt es nicht auch eo einen Discounter im Telekom Netz ? mein Angebot ist Prepaid, also ohne Vertragsbindung

stickedy
2011-01-23, 13:51:34
Es gibt ein paar Anbieter mit 1 Monat Laufzeit, aber da bist auch mit fast 20 Euro dabei.

Schau mal hier: http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/mobile-datentarife/flatrates-provider

Aber bei simplydata ist der Eintrag falsch, die nutzen mittlerweile das D2-Netz!

stickedy
2011-01-23, 13:52:43
Tag Forum,

ich habe den Stick abgezogen, auf der Unterseite steht folgendes:

XS Stick P14

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Stick keinen Lock besitzt.
was natürlich perfekt wäre.

ich kann die Simkarte wechseln, und sie auch ein und ausbauen.

Die Firma, die den Stick versandet hat, heißt *Simplydata*


habe ich mit diesen Informationen ein wenig mehr Licht in das Geschehen gebracht ?


bye Forum
Hast Du den ohne einen Vertrag bzw. Karte gekauft? Dann hat er auch keinen Sim- oder Netlock und die Software sollte sich auch problemlos in allen Netzen nutzen lassen.

demklon
2011-01-23, 14:28:22
cool, ja, ich habe den Stick gekauft, wie ich gerade durch Recherche raus gefunden habe zu fein niedrigen 39€. die gingen bei den Preisvergleichen bis zu 79€ ! Krass, was für ne Abzocke.


ist es so, das Maxxim durch ihre horrenden Hotlinekosten am Kunden auch echt eine goldene Nase Verdient ?