PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitbildfähige Adventures


Watson007
2011-01-22, 16:31:08
Gerade Adventures scheinen ja mit dem Breitbild-Format Schwierigkeiten zu haben, viele ältere sind sowieso auf 1024x768 hartkodiert.

Ich habe einen Breitbildfernseher mit 1080p-Auflösung. Welche Adventures sind dafür eigentlich geeignet, ohne das schwarze Ränder auftreten?

Ich habe gerade mal bei meinen vorhandenen Adventures getestet.... aber ich hätte gern noch mehr aufgelistet.

Breitbildfähig:
Gray Matter
Ankh - Herz der Osiris

nicht Breitbildfähig:
A Vampyre Story
Dracula 3
Und dann gabs keines mehr
Black Mirror 1 (ist natürlich auch schon alt)
Perry Rhodan
Die Kunst des Mordens - der Marionettenspieler

frix
2011-01-22, 16:45:14
the book of unwritten tales

Breitbildfähig und ein sehr nettes spiel :)

AHF
2011-01-22, 17:10:22
Sam & Max: Season 2 (Season 1 geht nicht, maximal 1600x1200).

Watson007
2011-01-23, 14:29:05
kennt Ihr noch mehr, die mehr in den Mystery-Bereich gehen?

randy
2011-01-27, 11:26:59
Secret Files of Tunguska 2 wäre evtl. was in die Richtung, obwohl der 1. Teil IMHO "mysteriöser" war (wenn auch ohne Widescreen Support). Oder Lost Horizon (leider aber mit leichten Balken links und rechts)

Watson007
2011-01-27, 11:38:11
ich habe jetzt Black Mirror 2 getestet, und es füllt den 16:9 Screen weitgehend aus - aber nicht ganz, es gibt kleine schwarze Balken links und rechts. Ist aber in Ordnung :)

Dafür das der erste Teil so bieder war, ist der zweite ganz schön zynisch :D Es gibt quasi keine gut gelaunten bzw. sympathische Charactere im Spiel...